Quelle: http://www.seilbahn.netBergbahnen Wallis: Die Winterneuheiten im Überblick
Sechser-Sesselbahn Belalp
Von der Belalp zum Sparrhorn ersetzt eine moderne Sechser-Sesselbahn den bisherigen Schlepplift. Einweihung: 13. Januar 2007.
Neue Abfahrten auf Bettmeralp
Beim Bettmerhorn entsteht eine neue Abfahrtspiste. Die sogenannte Schlauchpiste startet auf dem Plateau bei der Tunnelpiste. Die Hohfluhpiste wird diesen Winter schneesicher sein: Die Station hat die Leistung der Beschneiungsanlagen ausgebaut: Neu speisen 640m3/h die Beschneiungsanlagen. Das sind 120 m3/h als bis anhin.
Die Zubringerbahn Betten Talstation – Betten erhielt zwei neue Kabinen der Linie „Streamline“. Förderleistung: 117 Personen.
Portes du Soleil: Drei neue Sessellifte
Eine 6er Sesselbahn in Avoriaz, eine Vierer-Sesselbahn in Morzine und eine 6er Sesselbahn der neuesten Generation zwischen Combe und Châtel erneuern die Infrastruktur in den Portes du Soleil.
Testcenter in Nendaz
Neueste Skis oder Boards sowie komfortable Skiräume bietet das permanente Testcenter im Skigebiet von Nendaz.
Sorebois schneesicher
Im Skigebiet Sorebois oberhalb Zinal garantiert eine neue Beschneiungsanlage schneesichere Pisten. Zum Entdecken: Der Snowpark beim Skilift Combe.
6er Sesselbahn Verbier
Bei Attelas im Skigebiet von Verbier verbessert eine auskuppelbare Sechser-Sesselbahn die Verbindungen. Förderleistung: 2800 Personen/Stunde.
Gondelbahn und neue Züge in Zermatt/Täsch
Erstmals wird ab 15. Dezember 2006 eine Gondelbahn die Gebiete Furi und Riffelberg verbinden. Die Level-Walk-in-Gondeln befördern 2400 Personen/Stunde.
Die Gornergrat Bahn setzt vier neue Niederflur-Doppeltriebwagen ein.
In Täsch steht der neue komfortable und moderne Matterhorn Terminal Täsch vollendet da: 2000 gedeckte Parkplätze, ein Dienstleistungszentrum, eine ausladende Bahnhofshalle und neue Shuttlezüge erwartet die An- und Abreisenden. Eröffnungsfeier: 18. Dezember.
Superpark in Champéry – Les Crosets
Ein gigantischer Snowpark für Boarder und Funrider setzt international neue Massstäbe.
Bergbahnen Wallis: Die Winterneuheiten im Überblick
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Beiträge: 4089
- Registriert: 18.09.2002 - 17:47
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Rödermark
- Hat sich bedankt: 186 Mal
- Danksagung erhalten: 868 Mal
- Kontaktdaten:
Bergbahnen Wallis: Die Winterneuheiten im Überblick
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓