Bodenabstand
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- rabiator
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Bodenabstand
Hat jemand Bilder von der Diavolezzabahn wie die über das fette Loch da fährt, das weiter oben kommt??
Und weiß jemand wie der Bodenabstand zwischen Gondel und Boden ist, würde mich sehr interessieren, bitte um antwort!!
Die angaben reichen schon in 50er bzw. 100er schritten!!
Und weiß jemand wie der Bodenabstand zwischen Gondel und Boden ist, würde mich sehr interessieren, bitte um antwort!!
Die angaben reichen schon in 50er bzw. 100er schritten!!
Meine Skitage:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Christoph Lütz
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 61 Mal
- Christoph Lütz
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Wie du links siehst, ist die Diavolezzabahn eine meiner Lieblingsbahnen. Anbei das versprochene Längenprofil der Bahn. Leider ist die Qualität nicht optimal, da ich nur ein Dia habe.
Den Bodenabstand zwischen den Stützen 3 und 4 schätze ich ca. 170 m. Oberhalb der Streckenmitte können wegen der großen maximalen Höhe über dem Boden und wegen dem unbegehbaren Gelände unter der Bahn bei einer Störung keine Personen aus den Kabinen abgeseilt werden. Daher verfügt die Bahn über eine Rettungsbahn für 25 Personen mit Seilwinde.
Den Bodenabstand zwischen den Stützen 3 und 4 schätze ich ca. 170 m. Oberhalb der Streckenmitte können wegen der großen maximalen Höhe über dem Boden und wegen dem unbegehbaren Gelände unter der Bahn bei einer Störung keine Personen aus den Kabinen abgeseilt werden. Daher verfügt die Bahn über eine Rettungsbahn für 25 Personen mit Seilwinde.
- rabiator
- Vogelsberg (520m)
Danke echt klasse von dir, aber ich schätz mal an die 200m, das loch sieht auf der skizze irgendwie nicht so tief aus wie es ist!!!
Interessiert mich gerade deswegen, weil das bisher die höchste höhe über dem boden ist, die ich mit einer bahn je gefahren bin, also nochmal danke, ja!!!!
Interessiert mich gerade deswegen, weil das bisher die höchste höhe über dem boden ist, die ich mit einer bahn je gefahren bin, also nochmal danke, ja!!!!
Meine Skitage:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
@rabiator
Fahr mal mit der Penkenbahn der www.mayrhofner-bergbahnen.com - die hat meines Wissens an der höchsten Stelle einen Bodenabstand von 180(!)Metern.
Was ist die Diavolezzabahn übrigens für ein Bahntyp (ich kenne sie leider nicht)? Ist dass eine ZUB?
Fahr mal mit der Penkenbahn der www.mayrhofner-bergbahnen.com - die hat meines Wissens an der höchsten Stelle einen Bodenabstand von 180(!)Metern.
Was ist die Diavolezzabahn übrigens für ein Bahntyp (ich kenne sie leider nicht)? Ist dass eine ZUB?
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- seilreiter
- Großer Müggelberg (115m)
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Danke!seilreiter hat geschrieben:Pendelbahn mit 125 Personen -Kabinen. Siehe Avatar von Christoph Lütz.Wiede hat geschrieben:Was ist die Diavolezzabahn übrigens für ein Bahntyp (ich kenne sie leider nicht)? Ist dass eine ZUB?
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***