Hochkar (AT) / 12. Dezember 2006

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schlitz3r
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Hochkar (AT) / 12. Dezember 2006

Beitrag von schlitz3r »

Pistenplan:
Bild

Wetter
geschlossene Wolkendecke, kurzfristig zu Mittag aufgelockert, gute Sicht.

Temperatur
um die -1°C

Schneehöhe
Bergstation: 10-30 cm, Talstation: 10-20 cm

Schneezustand
gut griffig, keine Steine, wenig Eis

Geöffnete Anlagen
II 4-CLF Häsing (keine Wartezeiten)

Geschlossene Anlagen
I 4-CLD-B Hochkar-Vorgipfel
III 2-CLF Großes Kar
IV 4-CLF Leckerplan
V 4-CLF Draxlerloch
VI 4-CLF Almlift
B SL Sonnenlifte
C 1-SL Zagerlboden

Geöffnete Pisten
5b Skiweg
1 Familienabfahrt

Da ich unbedingt meine neuen Skischuhe ausprobieren wollte, und außerdem die Saisonkarte ja auch irgendwie genutzt werden muss gings heute aufs Hochkar. Eigentlich hatte ich mir ja erwartet dass die 4 CLD Vorgipfel läuft, dem war aber nicht so, Sparprogramm deluxe: 4 CLF Häsing inkl. Ziehweg übern Grat und dann die Hälfte der Familienabfahrt, also hat sich das Pistenvergnügen auf 2 halbwegs interessante Pistenabschnitte beschränkt. :evil:
Die geöffnete Piste war in gutem Zustand und das blieb auch den ganzen Tag so weil so gut wie keine Leute da waren :) Also 20x gefahren, aber dann hat es auch mir gereicht, die lahme Gurke Häsing in Kombination mit viel Ziehweg ist ja schon ziemlich lähmend.
Weiters wurde auf allen anderen Hängen aus vollen Rohren beschneit, sah alles aber dennoch eher aper aus, also da brauchts wohl noch einige Tage Kälte damit das was wird.

Fazit: Trotz Sparprogramm ein guter Tag, da der neue Schuh einfach perfekt ist und ich jetzt so richtig geil kanten und den Ski "bis ins letzte Detail" steuern kann, Bootfitter Leitner sei Dank :)

Bilder hab ich nur vier oder fünf am Handy, reich ich dann morgen nach.

Stani
Matterhorn (4478m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Stani »

welche Saisonkarte hast du; eventuell diese Ostalpen Card?

übrigens wie siehst du, welche Liftanlagen bzw Pisten werden sie am WE aufsperren falls es nur noch der Mittwoch entsprechend kalt wird um beschneien zu können?
schlitz3r
Moderator a.D.
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von schlitz3r »

Ja die Ostalpen Card.

Eventuell der Almlift. Vielleicht auch noch unten das Draxlerloch, kann ich aber nicht beurteilen war nicht unten und hab auch nicht nachgesehen, geht aber erfahrungsgemäß immer als nächstes auf. Sonst meiner Einschätzung nach absolut no chance dass noch was aufmacht.
Antworten

Zurück zu „Österreich“