12.12.2006 Gargellen/weiss in weiss bestimmt kein Sch...

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Oscar
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 503 Mal

12.12.2006 Gargellen/weiss in weiss bestimmt kein Sch...

Beitrag von Oscar »

Anders als im meet angekündigt sind wier nicht zum Hochjoch sondern nach Gargellen gefahren und es war kein Fehler, gute aber harte Pisten bis zur Talstation!!!!

wir sind fast nur die wirklich schöne Talabfahrt gefahren und haben den Tag dann gepflegt in der Schirmbar abgeschlossen

Das Skigebiet ist klein gut gepflegt und für nen Tag echt lohnend, gute Beschneiung, Lifte sind für deren Ansprüche ok, Restaurant recht günstig, leider hatte die Pizzeria heute noch ned auf, die hätten wir gerne getestet.

Der Parkplatz, voller sollte er nicht werden!!!!
Bild

Die Talstation der ehemaligen DSB, die 1999 ersetzt worden ist:
Bild

durch eine 8EUB, hier die Talstation:
Bild

der Eingangsbereich:
Bild

der Einstiegsbereich:
Bild

Die Talstationsausfahrt:
Bild

die Trasse:
Bild

die Kabine:
Bild

die Bergstation:
Bild

die 4SB Gargellener Köpfe, Leitner
Bild

Sl Valzifenz
Bild

DSB Schafberg II oder Gargellener Alpe Schafberg steht beides dran weiss nicht was gültig ist
Bild

DSB Schafberg II , 8EUB Schafberg und Sl Schlüachteck
Bild

8EUB und DSB Bergstation:
Bild

So soll der Skitag ausklingen mit einer Schirmbar, die heute auch erst eröffnet hatte:
Bild

na? juckts?
Bild

Bullybilder, aber die haben auch modernere Formatics:
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Oscar am 12.12.2006 - 21:24, insgesamt 2-mal geändert.

snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 3385 Mal
Beitrag von snowflat »

Na dann bin ich ja mal auf die Bilder gespannt, die, die auf der Homepage veröffentlicht wurden (vom letzten WE) sahen schon gut aus. Das die Barga geschlossen hatte war wirklich unglücklich, denn die Pizzen sind einfach einmalig geil (sorry für die Wortwahl, anders kann mans einfach nicht ausdrücken).

Mit einem Bericht vom Hochjoch hätte ich ja noch leben können, aber nun Gargellen ... das ist Folter :wink:
Ich denke die Entscheidung war wirklich gut getroffen, die Talabfahrt haben sie auch heute erst geöffnet.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
McMaf
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

War bestimmt keine schlechte Entscheidung nach Gargellen zu fahren. Für ein, zwei Tage ist das ein wirklich schönes Skigebiet.
Die Tälipiste war aber wahrscheinlich noch nicht auf oder? Ich finde, der mittlere Teil dieser Piste eignet sich immer sehr schön zum carven.
War die 4SB heute auch wieder so unendlich langsam? Das ist mir immer wieder aufgefallen, als ich dort war ...
Wie war der Service? Vor einigen Jahren soll der dort angeblich sehr schlecht gewesen sein. Als ich im Januar da war, ist mir der Sevice an den gargellener Bahnen aber eher positiv aufgefallen. (Personal, welches Ski und Snowboards der Gäste in die Gondelköcher steckt, Kundenbefragungen usw.)
Unterm Strich würde ich Gargellen evtl. sogar der Nova vorziehen.
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 3385 Mal
Beitrag von snowflat »

Oscar hat geschrieben: DSB Schafberg II oder Gargellener Alpe Schafberg steht beides dran weiss nicht was gültig ist
DSB Schafberg II stammt noch aus der Zeit, als es die DSB Schafberg I gab, deren verwaiste Talstaion Du fotografiert hast, die mittlerweile zur Garage degradiert wurde. Mittlerweile heißt sie Gargellner Alpe - Schafberg.

Oscar hat geschrieben: So soll der Skitag ausklingen mit einer Schirmbar, die heute auch erst eröffnet hatte:
Der neue Standort der Schirmbar ist um einiges besser als der alte. Vorher stand der Schirm in der Ortsmitte beim Valiserahaus, wo man nicht wirklich mit den Ski vorbeikam. Hier kommt fast jeder vorbei, der unten in den Ort/zum Parkplatz will.

McMaf hat geschrieben: Die Tälipiste war aber wahrscheinlich noch nicht auf oder? Ich finde, der mittlere Teil dieser Piste eignet sich immer sehr schön zum carven.
Ne, Täli ist noch zu, da brauch es noch einiges an Schnee, da das Gelände doch teilweise stark mit Geröll durchsetzt ist. Der SL Schafberg ist ja auch noch außer Betrieb. Recht hast Du, zum Carven bockt das Täli richtig und am Ende richtig Speed geben um nicht schieben zu müssen :wink:

Aber der Schnapfenwald (Piste 1) ist immer noch eine der besten Abfahrten in Gargellen. Von der Bergstation Gargellner Köpfe bis ins Tal in einem Zug durchfahren, da brennen die Oberschenkel :)
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Pharao
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pharao »

Antwort: Es juckt wie sau GGGG
Den Wert eines Menschenlebens bestimmt nicht seine Länge, sondern seine Tiefe.
buzi
Vogelsberg (520m)
Ort: Studium: Malsch(bei KA), sonst: Schömberg/Nordschwarzwald

Beitrag von buzi »

keine pics.... :(
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

Tuns doch! 8O
Mario
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja

Beitrag von Mario »

Genau! Schöne Pics, danke für den Bericht Oscarchen :mrgreen:
Ich glaub, ich ziehe auch gen Süden.... :lol:
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

Mario hat geschrieben:Genau! Schöne Pics, danke für den Bericht Oscarchen :mrgreen:
Ich glaub, ich ziehe auch gen Süden.... :lol:
Kannst ja mal vorbeikommen, dann fahrn wir nen bissl hier rum ....

Antworten

Zurück zu „Österreich“