16.12.2006 San Bernardino "swiss trash meet italo trash
Forumsregeln
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
16.12.2006 San Bernardino "swiss trash meet italo trash
XX
Zuletzt geändert von Michael Meier am 19.02.2007 - 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
- k2k
- Moderator a.D.
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Wo kommt eigentlich die Piste 11 rechts oben im Panorama her?
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- seilreiter
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Vielen Dank für den interessanten Bericht.
Das ist ja schon fast ein Skiliftmuseum.
Das ist ja schon fast ein Skiliftmuseum.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- BigE
- Brocken (1142m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
san bernardino war ich erst im sommer, mit karte und kompass unterwegs...
für samstag hat der wetterbericht pessimismus walten lassen...zwar wurde es tatsächlich schlechter, aber auch so war es am nachmittag auf parsenn noch ganz gemütlich und am morgen einfach nur aaaaaaah...!
(leider viele leute...aber einen eigenen bericht mach ich dazu doch nicht weil ihr so foto-geil seid und ich keine gemacht hab^^ vom samstagabend in davos gäbe es ein paar pix aber das lassen wir mal bleiben
)
wärst also doch besser ins oberland gefahren nehm ich an
aber tja was bleibt einem übrig als dem wetterbericht zu glauben -.-
mit dem schnee ist das so eine sache im süden, mal einen winter lang nix, mal meterweise...mit den launen kämpfen auch corviglia (wo mein vater heute war) und andere...
für samstag hat der wetterbericht pessimismus walten lassen...zwar wurde es tatsächlich schlechter, aber auch so war es am nachmittag auf parsenn noch ganz gemütlich und am morgen einfach nur aaaaaaah...!
(leider viele leute...aber einen eigenen bericht mach ich dazu doch nicht weil ihr so foto-geil seid und ich keine gemacht hab^^ vom samstagabend in davos gäbe es ein paar pix aber das lassen wir mal bleiben
wärst also doch besser ins oberland gefahren nehm ich an
mit dem schnee ist das so eine sache im süden, mal einen winter lang nix, mal meterweise...mit den launen kämpfen auch corviglia (wo mein vater heute war) und andere...
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- wso
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 9
- Danksagung erhalten: 633 Mal
Ah, sehr schön, danke MM... schade, dass keine alten Müller-Gehänge mehr an den Liften sind. Ich war da mit 12 mal, am 30.12.1984 bei etwa minus 30 Grad - das war ziemlich höllisch, spüre ich bis heute in den Zehen. Das Ticket ist hier sichtbar.
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch
... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.
- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.
- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- rabiator
- Vogelsberg (520m)
Wow leute, da würd ich niemals hinfahren, ist gar nicht mein fall, ich hasse schlepper, mein albtraum ich fahr nur in skigebiete in denen es mehr sessellifte als schlepper hat!!!
Und dieser sessel ist wie ihr es selbst sagt auch nicht mehr das neueste, und auf dem folgenden bild zu erkennen, dass das seil meiner meinung nach ganz schön durchgehangen ist für nen sessellift, nicht so gesund für die masten!!!
Und dieser sessel ist wie ihr es selbst sagt auch nicht mehr das neueste, und auf dem folgenden bild zu erkennen, dass das seil meiner meinung nach ganz schön durchgehangen ist für nen sessellift, nicht so gesund für die masten!!!
Meine Skitage:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- k2k
- Moderator a.D.
Was hat denn die Seilspannung mit den Masten zu tun?
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- rabiator
- Vogelsberg (520m)
Hab mal gehört das wenn das seil zu lasch ist, dass es dann den mast umhaut, weil der das irgendwie nicht tragen kann, genau kann ich es dir nicht erklären aber es ist so!!!!
Schau dir mal an wie steil der weg von dem sessel hoch zum mast ist, bei den vollen liften!!!!
Schau dir mal an wie steil der weg von dem sessel hoch zum mast ist, bei den vollen liften!!!!
Meine Skitage:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- k2k
- Moderator a.D.
Aha.rabiator hat geschrieben:genau kann ich es dir nicht erklären aber es ist so!!!!
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
Ich glaub nicht, dass du das Gross entscheiden kannst. Dass liegt wohl noch ein Paar Jahre im ermessen deiner Eltern.rabiator hat geschrieben:Wow leute, da würd ich niemals hinfahren, ist gar nicht mein fall, ich hasse schlepper, mein albtraum ich fahr nur in skigebiete in denen es mehr sessellifte als schlepper hat!!!
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Hmm... Für dich ist schon jeder Lift Schrott, oder? Ich liebe solche Skigebiete. Umso mehr Skilifte um so besser.rabiator hat geschrieben:Wow leute, da würd ich niemals hinfahren, ist gar nicht mein fall, ich hasse schlepper, mein albtraum ich fahr nur in skigebiete in denen es mehr sessellifte als schlepper hat!!!
Noch nie gehört. Hast du mehr Infos dazu?Singer und Reiter
- Blue Boarder
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- rabiator
- Vogelsberg (520m)
Ich hab nichts gegen alte lifte nur gegen schlepplifte!!!
Schließlich ist mein Lieblingslift der älteste von st. moritz (suvretta 2-ersessel) und ich liebe das skigebiet kampenwand (nur alte lifte)!!!
In garmisch fand ich den eckbauer klasse, vorallem weil die gondel so schmall ist und keine fenster hat, es ist halt einfach geil mal was anderes zu sehen, aber schlepper sind nicht alt und auch nicht neu einfach normal und ich mag sie halt nicht, meine meinung eben!!!
Das mit dem durchhängenden seil war auch bloß eine meinung, da ich davon gehört habe, ich erzähl hier ja keine märchen!!
ich liebe sone gartenstuhllifte, vorallem weil man da mit dem partner seine ruhe hat!!! Und da die so langsam sind kann man sich da auch entspannen!!!!
Am Corvatsch fahr ich unheimlich gern mit der schnecke von Giand Alva (immer leer schöne piste nicht so skigebietsmäßig)
Nach Zuoz fahr ich auch gern obwohl es da schlepper hat, jetzt biin ich umso froher das es da jetzt sessel gibt, und ich musste mich auch lange in st. moritz mit schleppern rumschlagen, bis zur WM als alles erneuert wurde!!!
Hoffe das jetzt alle Mißverständnisse aus der welt sind, und ab morgen bin ich eh 2 wochen in st. moritz da wird sich das eh alles legen!!!
Also auf eine weiterlaufende forumsfreundschaft
mfg
rabiator
Schließlich ist mein Lieblingslift der älteste von st. moritz (suvretta 2-ersessel) und ich liebe das skigebiet kampenwand (nur alte lifte)!!!
In garmisch fand ich den eckbauer klasse, vorallem weil die gondel so schmall ist und keine fenster hat, es ist halt einfach geil mal was anderes zu sehen, aber schlepper sind nicht alt und auch nicht neu einfach normal und ich mag sie halt nicht, meine meinung eben!!!
Das mit dem durchhängenden seil war auch bloß eine meinung, da ich davon gehört habe, ich erzähl hier ja keine märchen!!
ich liebe sone gartenstuhllifte, vorallem weil man da mit dem partner seine ruhe hat!!! Und da die so langsam sind kann man sich da auch entspannen!!!!
Am Corvatsch fahr ich unheimlich gern mit der schnecke von Giand Alva (immer leer schöne piste nicht so skigebietsmäßig)
Nach Zuoz fahr ich auch gern obwohl es da schlepper hat, jetzt biin ich umso froher das es da jetzt sessel gibt, und ich musste mich auch lange in st. moritz mit schleppern rumschlagen, bis zur WM als alles erneuert wurde!!!
Hoffe das jetzt alle Mißverständnisse aus der welt sind, und ab morgen bin ich eh 2 wochen in st. moritz da wird sich das eh alles legen!!!
Also auf eine weiterlaufende forumsfreundschaft
mfg
rabiator
Meine Skitage:
↓ Mehr anzeigen... ↓