Pistenplan: http://www.obergurgl.com/
Anfahrt:
problemlos in 1:45 Kein Verkehr auf der Inntalautobahn !!!!!!
Wetter:
Strahlender Sonnenschein, hin und wieder etwas Wind
Temperatur:
Morgens 5° bis -10° im Tal, oben 0°bis -5°, Nachmittags 0°bis -5° oben und unten
Schneehöhe:
Wenig Schnee ca. 30 cm sowohl Tal als auch Berg, teilweise verblasen
Schneezustand:
Hart bis Eisig, an einigen Stellen am Wurmkogel kam Gletschereis raus!!!
(wurde aber ordentlich abgesperrt
Geöffnete Anlagen:
Alle bis auf SL Wurmkogel, der braucht mind noch 30cm, Sektion 2 hat gar keine Gehänge mehr Talschlepper
Geschlossene Anlagen:
Siehe oben; Die Nederlift DSB wurde abgerissen, wird aber überall auf den Panos und Karten noch angezeigt.
Offene Pisten:
so 75%
Geschlossene Pisten:
Glaub die 24, 32, 4, 8, Skiroute 1 und die Pisten 14 und 16 waren zu...kein grosser Verlust aber.
Meisten Gefahren mit:
6KSB Steinmannbahn, 4KSB Wurmkogel1 und die Hochgurglbahn
Wenigsten Gefahren mit:
SLte, Große Karbahn, Schermerspitz, Plattach, Hohe Mut(Hier gibts grad keine fahrbare Piste
Wartezeiten:
Ich versteh das Wort grad nicht.....wenns je 100 Leute je Gebiet waren, ist das viel. Einmal mussten wir 10s warten, weil wir an der 6KSb nicht mit 2 anderen Leuten fahren wollten
Gefallen:
Wetter, keine Leute, ausreichende Schneemenge, Nette Hütte(Davids), Leitwolfpisten, die mal total perfekt sind, ausreichend Schnee
Nicht gefallen:
Beschneiung Obergurgl, die war eindeutig schlechter...aber ging
Fazit:
Abzüge: Schlechte Beschneiung Obergurgl
Einer der Besten Ski-Tage bis jetzt für mich. Hochgurgl hat absolut perfekte Pisten geboten, der Kunstschnee war kompakt, Eisplatten kaum vorhanden. Die Wurmkogelhütte ist der Hammer. (Wenns einen nicht stört, dass ein paar geliftete 50jährige neben Einem Austern, Champagner usw. unter lautem Geschrei verputzen).
Obergurgl hatte schlechtere Schneequalität(Die Lanzen sind einfach Scheisse) und es gab öfters grosse Eisbrocken von den Pistenwalzen auf der Piste. Ansonsten aber perfekte Verhältnisse. Essen war etwas teurer, dafür super freundlich und extrem gut.
Die Talabfahrt von Hochgurgl ist eine der besten, die ich bisher gefahren bin, die von Obergurgl sehr vereist.....
Fazit: Fahrt da blos nicht hin...machts wie alle, und fahrt nach Ötz, wo ihr 15-30 Minuten bei wenig Schnee warte müsst.
Bilder gibts auf der Webcam.