Latemar/Rosengarten und Alpe di Lusia

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Latemar/Rosengarten und Alpe di Lusia

Beitrag von Skihase »

Wisst Ihr, ob man in den beiden Skigebieten die üblichen guten südtiroler Kunstschneepisten erwarten kann (übernächstes Wochenende)? Wie voll ist es da eigentlich so normalerweise?

Schon mal herzlichen Dank für Auskünfte, da wir überlegen, an ner Busfahrt für zwei Tage da hin teilzunehmen.

Homepage habe ich mir natürlich schon angeschaut, aber Ihr wisst ja, wie das so ist mit denen... leiber nix glauben ist meine Devise da.

Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Mit Latemar meinst du das Skicenter Latemar, oder? Sprich Obereggen/Pampeago/Predazzo... weil Rosengarten, das wär für mich eher das Gebiet am Karerpass :wink:

Also Skicenter Latemar ist technisch 1a, auch von der Beschneiung her. Da dürfte es kaum Grund zur Klage geben! Momentan ist auch schon alles offen dort bis auf einen Lift.

Karerpass ist eigentlich ganz anders: hat zwar viel Style, bei viel Schnee auch sehr schön dort da es abends immer ewig lang hell bleibt (Westseite). Technisch allerdings nicht mehr auf dem aktuellen Stand; außerdem sind leider ein paar Lifte von früher nicht mehr existent bzw. LSAP. :cry:

Was Alpe Lusia betrifft, da war ich noch nie...
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Skihase »

Downhill hat geschrieben:Mit Latemar meinst du das Skicenter Latemar, oder? Sprich Obereggen/Pampeago/Predazzo... weil Rosengarten, das w�r f�r mich eher das Gebiet am Karerpass :wink:
Tja, das verr�t der Reiseanbieter nicht so ganz genau, aber ich denke schon, dass es sich eher um das Skicenter Latemar handeln wird....
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“