Email Domaine Host

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 926 Mal

Email Domaine Host

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Ich will meinen Netzanbieter wechseln und möchte meine Domaine weiter für Emailadressen nutzen. Kennt jemand von euch einen zuverlässigen Anbieter bei dem ich das machen kann? Es geht nur um die Domaine, ohne den Anschluss.

Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von Dresdner »

Meinst du eine Internetadresse (www.xxxxx.yz) mit den dazugehörigen e-mail-Adressen (z.B. webmaster@xxxxx.yz)?
Die kannst du von deinem alten Betreiber zu deinem neuen Betreiber mitnehmen. Dazu musst du einen Antrag auf Domainumzug stellen, das ganze Prozedere ist in den FAQ's beschrieben.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 13
Danksagung erhalten: 552 Mal

Beitrag von br403 »

Hast du da auch ne Homepage gehostet? Ich bin bei 1und1 und zufrieden, keine Ausfälle seit Jahren schon.
TPD
Moderator
Danksagung erhalten: 179 Mal
Beitrag von TPD »

Ich will meinen Netzanbieter wechseln und möchte meine Domaine weiter für Emailadressen nutzen.
Irgendwie habe ich die Frage nicht ganz verstanden ?

Mit dem Netzanbieter meinst Du wohl die Gesellschaft, die Dir den Zugang ins Internet ermöglicht ?
Von diesen Gesellschaften kriegt man meistens irgend eine Gratis-Adresse in der Form MeinName@providername.xx . Eine solche Adresse kann man aber meistens nicht wechseln.
Hingegen hast Du eine eigene Domainadresse, ist ein Wechsel kein Problem. Wie man da vorgehen muss, hat ja Pendolino weiter oben schon beschrieben.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)

Mein ISP ist zur Zeit 1&1 und die bieten einem eine kostenlose Domain an. Ich weis, dass ich meine Adresse umziehen kann, nur noch nicht wohin. Mein neuer Anbieter ist warscheinlich die Kabel BW und die bietet das nicht an. Darum suche ich jetzt einen Host für meine Domain, eine normale .de Domain. Ich brauche die nicht für eine Homepage, sondern nur um die Emailadressen weiter zu nutzen.
br403
Matterhorn (4478m)

Beitrag von br403 »

Naja, dann bleib halt bei 1&1 und nehme dort das kleinste Webangebot, kostet nicht viel. Ich bin sehr zufrieden damit und nutze auch nur Email bei 1&1.

Kostenlose Provider weiss ich leider nicht.
TPD
Moderator
Beitrag von TPD »

Ok, jetzt habe ich das Problem verstanden.

z.B folgende Anbieter könnten deine Domain (inklusive eMail) weiterleiten:
https://www.gratisdns.de/from/old
http://www.zoneedit.com

gratisdns ist zum Testen gratis. Aber um den Service wirklich zu nutzen muss man etwas spenden. (Ob es da eine Mindestbetrag gibt, weiss ich nicht).
Bei Zoneedit sind die ersten 5 Domains gratis. (Was die ersten 5 Domains bedeutet kannst Du in den AGB nachlesen)
Oder sonst musst Du mal in Google rechechieren. Denn es gibt sicher noch weitere Dienste mit denen man die Domain weiterleiten kann.

Naja aber ich weiss nicht wie zuverlässig die oben genannten Anbieter sind. Denn bei Gratis-Anbieter hat man eh immer das Problem, das man nicht reklamieren kann wenn der Dienst nicht funktioniert.
Somit wäre es wohl tatsächlich einfacher ein bisschen Webspace bei einem bekannten Anbieter zu kaufen.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)

Gratis wollte ich es garnicht haben. Ich will schon einen vernünftigen Anbieter, der auch was kosten darf.
br403
Matterhorn (4478m)

Beitrag von br403 »

Na dann bleib bei 1&1, da geht das dann wahrscheinlich mit der Domainübertragung ziemlich einfach.

Ich bin mit denen seit ca. 6 Jahren sehr zufrieden.

Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)

Hab ich mir schon überlegt, aber wenn man bei denen auf ein billigeres Produkt wechseln will, dann ist das nicht so einfach.
TPD
Moderator
Beitrag von TPD »

Kann schon sein, dass die einem das Leben schwer machen, wenn man auf ein billigeres Produkt wechseln will.

Aber es gibt auch noch andere Anbieter, die eine Domainumleitung praktisch zu den selben Konditionen anbieten.
Somit kannst Du ja mal bei 1&1 nachfragen, was ein Wechsel kosten würde.
Falls sie eine horrende Bearbeitungsgebühr verlangen, kannst Du dankend auf das Angebot verzichten, das Abo künden und den Anbieter wechseln.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“