Rucksackgröße?

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
Baldwin
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 4 Mal

Rucksackgröße?

Beitrag von Baldwin »

So, Teil 2 meiner diesjährigen Ausrüstungs-Shopping-Tour *gg*: Rucksack

Dabei ist die Auswahl auf den Mammut Respect gefallen. Allerdings bin ich mir noch im Unklaren, ob ich ihn mit 18 oder mit 25 Litern nehmen sollte.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

badi07
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von badi07 »

Und? Hast Du inzwischen zugeschlagen?
Ich würde vermutlich den grösseren nehmen da 7 Liter Volumen bzgl. des reinen Gewichts des Rucksacks nicht viel ausmachen dürften. Wo viel rein passt da passt auch wenig rein, umgekehrt wird's schwieriger. Viel entscheidender wäre für mich die Rückenlänge und die Passform. Wenn man nicht ständig die ganze Last auf den Schultern haben will sollte der Hüftgurt etwas über der Hüfte sitzen und gut anliegen.
Ansonsten bin ich mit meinen Ausrüstungsgegenständen von Mammut (vorwiegend Kletterausrüstung und Regenschutz) weitgehend zufrieden.
Baldwin
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Baldwin »

Jop, habe in der Zwischenzeit zugeschlagen; allerdings den kleinen ;)

Ich bin auch sehr zufrieden damit und hätte mir ihn nicht so groß vorgestellt *gg* In einen großen Rucksack würde natürlich mehr reinpassen, aber da ich wohl sowieso nur Krimskrams mit mir rumschleppen werde, wird der wohl reichen. Nächste Woche wird er dann feierlich eingeweiht :)

Vielen Dank, dass du auf meine Frage geantwortet hast ;)
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“