Zillertalarena (AT) / 30.12.2006
Forumsregeln
-
cMon
- Brocken (1142m)
- Skitage 25/26: 15
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Zillertalarena (AT) / 30.12.2006
an diesem Samstag entschied ich mich meinen Skiurlaub in Kitzbühel ein weiteres Mal zu unterbrechen, war auch eine goldrichtige Entscheidung
Anfahrt
ca. 1h30min von Kitzbühel nach Gerlos
Wetter
wolkenlos
Temperatur
knapp unter 0°
Schneehöhe
Tal: ka, ca. 10cm schätze ich mal
Berg: ca. 50cm
Schneezustand
Hochkrimml: nur Naturschnee, daher sehr viel Dreck, sonst griffig
Königsleiten:teils griffig, teils viel Dreck (Larmach, Falschbach)
Gerlos: griffig, keine Steine und Eis
Zell: erst griffig, dann zunehmend ausgefahren und eisig
Geöffnete Anlagen
alles außer: Sportbahn Karspitz (Zell), SL Kreuzwiesn (Zell), SL Vorkogel (Gerlos), SL Handlalmlift (Hochkrimml)
Geschlossene Anlagen
siehe oben
Offene Pisten
ziemlich alles, außer schware Abfahrten am Falschbach (Königleiten), Rote Abfahrt zur Sonnwendkopfbahn (Königsleiten), Abfahrt zur Mittelstation der Achterbahn (Zell) sowie die Abfahrten an den geschlossenen Liften
Geschlossene Pisten
siehe oben
Gefallen
deutliche verbesserung der verhältnisse im vergleich zur der vorweihnachtszeit
essen in hansi's sunnalm (jetzt mit voller karten und freundlichem personal)
teils moderne liften
höhenlage des gebietes
größe des gebietes
talabfahrt nach gerlos
Nicht gefallen
keine Talabfahrt in Zell
Lifte erst ab 9:00Uhr offen
sehr kalt im Teufeltal (Haubenlifte wären hier angemessen)
Fazit: 5 von 6
Abzüge: siehe oben
Auch hier war es ein super Tag. Gestartet sind wir in gerlos als Erster. Dann gings gleich nach Königsleiten. Dort sind wir etwas gefahren. Dann gings weiter nach Hochkrimml. Aufgrund der schlechten Verhältnisse dort sind wir jedoch recht schnell wieder nach königsleiten zurückgekehrt und dort noch etwas gefahren. Dann gings lecker Essen in Hansi's Sunnalm in Gerlos. Danach sind wir gleich nach Zell gefahren und haben uns dort den ganzen Nachmittag ausgetobt an den moderne Anlagen dort. Danach gings über das Teufeltal wieder zurück nach gerlos.
Die anderen Berichte dieses Gebietes kann ich nicht bestätigen. Ich fande die Schneeverhältniss dort eigentlich super, ausgenommen Hochkrimml. Auch die Anlagen finde ich überhaupt nicht so schlimm. Dieses Mal mussten wir auch keine Maut mehr zahlen, da Skifahrer davon befreit sind.
Bilder habe ich leider wieder keine
Anfahrt
ca. 1h30min von Kitzbühel nach Gerlos
Wetter
wolkenlos
Temperatur
knapp unter 0°
Schneehöhe
Tal: ka, ca. 10cm schätze ich mal
Berg: ca. 50cm
Schneezustand
Hochkrimml: nur Naturschnee, daher sehr viel Dreck, sonst griffig
Königsleiten:teils griffig, teils viel Dreck (Larmach, Falschbach)
Gerlos: griffig, keine Steine und Eis
Zell: erst griffig, dann zunehmend ausgefahren und eisig
Geöffnete Anlagen
alles außer: Sportbahn Karspitz (Zell), SL Kreuzwiesn (Zell), SL Vorkogel (Gerlos), SL Handlalmlift (Hochkrimml)
Geschlossene Anlagen
siehe oben
Offene Pisten
ziemlich alles, außer schware Abfahrten am Falschbach (Königleiten), Rote Abfahrt zur Sonnwendkopfbahn (Königsleiten), Abfahrt zur Mittelstation der Achterbahn (Zell) sowie die Abfahrten an den geschlossenen Liften
Geschlossene Pisten
siehe oben
Gefallen
deutliche verbesserung der verhältnisse im vergleich zur der vorweihnachtszeit
essen in hansi's sunnalm (jetzt mit voller karten und freundlichem personal)
teils moderne liften
höhenlage des gebietes
größe des gebietes
talabfahrt nach gerlos
Nicht gefallen
keine Talabfahrt in Zell
Lifte erst ab 9:00Uhr offen
sehr kalt im Teufeltal (Haubenlifte wären hier angemessen)
Fazit: 5 von 6
Abzüge: siehe oben
Auch hier war es ein super Tag. Gestartet sind wir in gerlos als Erster. Dann gings gleich nach Königsleiten. Dort sind wir etwas gefahren. Dann gings weiter nach Hochkrimml. Aufgrund der schlechten Verhältnisse dort sind wir jedoch recht schnell wieder nach königsleiten zurückgekehrt und dort noch etwas gefahren. Dann gings lecker Essen in Hansi's Sunnalm in Gerlos. Danach sind wir gleich nach Zell gefahren und haben uns dort den ganzen Nachmittag ausgetobt an den moderne Anlagen dort. Danach gings über das Teufeltal wieder zurück nach gerlos.
Die anderen Berichte dieses Gebietes kann ich nicht bestätigen. Ich fande die Schneeverhältniss dort eigentlich super, ausgenommen Hochkrimml. Auch die Anlagen finde ich überhaupt nicht so schlimm. Dieses Mal mussten wir auch keine Maut mehr zahlen, da Skifahrer davon befreit sind.
Bilder habe ich leider wieder keine
-
MarkusW
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 145 Mal
Schön mal wieder einen realistischen Bericht
aus der Zillertalarena zu lesen
.
Ich war auch am 30. dort,
und kann das alles eigentlich nur bestätigen.
Die Talabfahrt nach Gerlos hat uns auch sehr gut gefallen, ist irgendwie ein bisschen ein Geheimtipp. Wir sind die am Nachmittag mehrmals gefahren, als die anderen Pisten schon etwas abgefahren und eisig waren, während die Talabfahrt in Top Zustand und zudem relativ leer war.
Wartezeiten hatten wir eigentlich den ganzen Tag über fast gar keine, bis auf 1x ca. 10 Minuten an der DSB Kreuzjoch (sind in Zell raufgefahren und waren zu spät dran ^^)
Ich war auch am 30. dort,
Die Talabfahrt nach Gerlos hat uns auch sehr gut gefallen, ist irgendwie ein bisschen ein Geheimtipp. Wir sind die am Nachmittag mehrmals gefahren, als die anderen Pisten schon etwas abgefahren und eisig waren, während die Talabfahrt in Top Zustand und zudem relativ leer war.
Wartezeiten hatten wir eigentlich den ganzen Tag über fast gar keine, bis auf 1x ca. 10 Minuten an der DSB Kreuzjoch (sind in Zell raufgefahren und waren zu spät dran ^^)
- oasis13
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Zillertalarena (AT) / 30.12.2006
Ich habe mal gehört das es zu hoch ist für ein Haubenlift und das der Wind manchmal zu stark ist.cMon hat geschrieben: sehr kalt im Teufeltal (Haubenlifte wären hier angemessen)
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Zillertalarena (AT) / 30.12.2006
Zu hoch ist blödsinn. Es gibt auch sesselbahnen weit über 3000m mit Bubbles. Der Wind könnte da ein wichtiger grund sein.oasis13 hat geschrieben:Ich habe mal gehört das es zu hoch ist für ein Haubenlift und das der Wind manchmal zu stark ist.cMon hat geschrieben: sehr kalt im Teufeltal (Haubenlifte wären hier angemessen)