8.1.2007 Dieni-Oberalp "Das volle Programm"

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 10 Mal

8.1.2007 Dieni-Oberalp "Das volle Programm"

Beitrag von Michael Meier »

XX
Zuletzt geändert von Michael Meier am 19.02.2007 - 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

wso
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 9
Ski: ja
Danksagung erhalten: 633 Mal
Beitrag von wso »

Tja... kaum hats weniger Leute, geben sie sich in der Regel auch weniger Mühe, das kennen wir doch... - aber am Planatschlift ist ja ein Anbügler sichtbar, machte der denn nix?

Was anderes: Mir melden meine "Spione" aus Sedrun diese interessante Geschichte - kann das sein?

"das seil des mulinatschliftes war scheinbar zu lang. es hatte sich mit der zeit ausgedehnt und war etwa 6 meter zu lang. gestern stellten sie den lift um 15.00 ab und parkierten die sessel im häusle. dann schnitten sie das seil auf und nahmen 6 meter weg. das dauerte so bis um 3:00 in der nacht. am abend sah man von uns aus, dass sie scheinwerfer bei der talstation aufgestellt hatten. heute lief der lift glaub wieder. alle infos ohne gewähr, ein kollege hat das von jemandem erfahren und dann mir erzählt."
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
Hägar
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hägar »

wso hat geschrieben:"das seil des mulinatschliftes war scheinbar zu lang. es hatte sich mit der zeit ausgedehnt und war etwa 6 meter zu lang.
Weiss jemand, wer das Seil geliefert hat ?

OT
In Zermatt musst Ende Dez. 06 ein Seil noch vor der BAV - Abnahme gekürzt werden.
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Fatzer wenn ich mich nicht irre.
War jedenfalls mit 3 Garaventa leuten auf dem Lift die stolz drauf waren dass sie im herbst die Sessel drangehängt haben und danach gleich Gekürzt. Hat wohl nix gebracht.

Planatsch mussten wir selber anbügeln. Kurzbügellift.
wso
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 9
Ski: ja
Danksagung erhalten: 633 Mal
Beitrag von wso »

Ach so, ok. Danke für die Infos, MM.

Übrigens, ein wenig OT, aber grad aufgeschaltet: Bau-Video vom Sommer 1994 (SB Dieni-Milez) seit wenigen Minuten auf skiliftfotos.ch.

Edit 16.1.2007: Hier noch ein Video von 1992 - vor allem mit den alten Skiliften Dieni-Milez und dem Doppellift Cuolm Val (mit den herrlich tönenden alten SL-10-Gehängen am linken Lift).
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Schweiz“