skihalle in bottrop
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
love-hate
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
skihalle in bottrop
Servus ihr lieben ,
ersteinmal möcht ich sagen , das die HP sehr umfangreich und sehr informatief ist.
So , in 2 Wochen ist es soweit. Auf nachm Alpincenter.
Leider höre ich immer wieder schlechte Dinge , wie z.b. die Piste oder das Förderband..
Ich kann ski fahren , aber meine Frage ist , was ziehe ich an ?
Mütze--- Brille----(Trage eine , aber reicht die auch=?)
Ok. Handschue sind pflicht , aber wie kalt ist es dort..
Dicke sknowboardjacke oder reicht eine "normale dickere jacke"
bitte helft mir...
Danke schoneinma,ll im vorraus
love-hate
ersteinmal möcht ich sagen , das die HP sehr umfangreich und sehr informatief ist.
So , in 2 Wochen ist es soweit. Auf nachm Alpincenter.
Leider höre ich immer wieder schlechte Dinge , wie z.b. die Piste oder das Förderband..
Ich kann ski fahren , aber meine Frage ist , was ziehe ich an ?
bitte helft mir...
Danke schoneinma,ll im vorraus
love-hate
- Roberto
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Auf speziellen Wunsch von mic dann also eine ernstgemeinte Antwort:
In Skihallen herrschen ca. -5°C.
Was das für deine Jackenwahl bedeutet, musst du nun selbst wissen, da ist wohl jeder verschieden empfindlich.
(Und jetzt wieder clownesque: Was für Antworten soll man auch erwarten von Jemandem, der sich GAG nennt?
)
In Skihallen herrschen ca. -5°C.
Was das für deine Jackenwahl bedeutet, musst du nun selbst wissen, da ist wohl jeder verschieden empfindlich.
(Und jetzt wieder clownesque: Was für Antworten soll man auch erwarten von Jemandem, der sich GAG nennt?
Zuletzt geändert von Roberto am 10.01.2007 - 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
- broki
- Großer Müggelberg (115m)
Sofern die in Bottrop auch eine vernünftige Kühlung wie in Bispingen haben, solltest du dich warm anziehen. In etwa so, wie Du Dich auch in einem Skiurlaub im Winter anziehen würdest.
Falls Du Dir die Skihalle anschauen möchtest sind im Topic Berichte auch noch einige Informationen und Bilder vorhanden. Die Skihalle wurde soweit ich weiß überwiegend negativ bewertet. Falls Du tatsächlich dort hinfahren solltest, kannst du ja auch ma einen kleinen Bericht über die dortige Situation anfertigen.
Falls Du Dir die Skihalle anschauen möchtest sind im Topic Berichte auch noch einige Informationen und Bilder vorhanden. Die Skihalle wurde soweit ich weiß überwiegend negativ bewertet. Falls Du tatsächlich dort hinfahren solltest, kannst du ja auch ma einen kleinen Bericht über die dortige Situation anfertigen.
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
^^Die ersten beiden Beiträge wurden gelöscht! Warum sollte klar sein.
(Ist ja ganz lustig das ihr ein Clown gefrühstückt habt. Aber das muß nicht jeder wissen)
Auf normale Fragen im Alpinforum bitte auch normale Antworten!!
mic/ mod
@Bekleidung in einer Skihalle. So wie auf jeder anderen Piste auch- normale Ski- oder Snowboardbekleidung!
In den Hallen sollte die Temperatur unter 0C° sein.
edit: siehe broki
(Ist ja ganz lustig das ihr ein Clown gefrühstückt habt. Aber das muß nicht jeder wissen)
Auf normale Fragen im Alpinforum bitte auch normale Antworten!!
mic/ mod
@Bekleidung in einer Skihalle. So wie auf jeder anderen Piste auch- normale Ski- oder Snowboardbekleidung!
In den Hallen sollte die Temperatur unter 0C° sein.
edit: siehe broki
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Die Halle wurde (in den Fällen das ich dabei war) negativ beurteilt wegen einen defekt an die kühlung ohne hinweis auf die pistenzustand. Später haben sie sich verbessert. Ich hab eigentlich eine ganz positive eindruck von der Halle. Von aussen sieht die Halle hässlich aus, aber das ist mir egal. Da in der gegend gibt's nichts was schön ist.
Das mit dem Förderband ist so eine sache. Wenn viele Anfänger unterwegs sind, steht das teil sehr oft. Das ist ein grosses Nachteil. Die Piste ist wegen seine länge und kurven doch für eine Halle recht attraktiv.
Temperatur wird da so um die -4 bis -5 grad sein. Deswegen brauchst du Skikleidung (ohne Sonneneinfluss ist -5 grad doch ziemlich kalt).
Eine Skibrille brauchst du nicht unbedingt.
Das mit dem Förderband ist so eine sache. Wenn viele Anfänger unterwegs sind, steht das teil sehr oft. Das ist ein grosses Nachteil. Die Piste ist wegen seine länge und kurven doch für eine Halle recht attraktiv.
Temperatur wird da so um die -4 bis -5 grad sein. Deswegen brauchst du Skikleidung (ohne Sonneneinfluss ist -5 grad doch ziemlich kalt).
Eine Skibrille brauchst du nicht unbedingt.
-
love-hate
- Meeresspiegel (0m)
Servus
Vielen lieben dank für eure Antworten.
Sicher werde ich euch von der Halle berichten.
Ich habe schon viel zu hohe erwartungen in das Dingen gesteckt.
Am Anfang dachte ich "Wow" -endlich mal eine super Idee so ein Dingen mitten im Ruhrpott zu bauen .... Aber jetz , wo es doch für "profis" nichts ist und man nur negatives hört....
aber vielen dank nochmals..
love-hate
Vielen lieben dank für eure Antworten.
Sicher werde ich euch von der Halle berichten.
Ich habe schon viel zu hohe erwartungen in das Dingen gesteckt.
Am Anfang dachte ich "Wow" -endlich mal eine super Idee so ein Dingen mitten im Ruhrpott zu bauen .... Aber jetz , wo es doch für "profis" nichts ist und man nur negatives hört....
aber vielen dank nochmals..
love-hate
- Dennut
- Vogelsberg (520m)
Re: skihalle in bottrop
Also ich war Mitte Oktober in Bottrop und die Piste war in einem relativ gutem Zustand, waren nur 2-3 Eisplatten aber sonst sehr gut und griffig.love-hate hat geschrieben: Leider höre ich immer wieder schlechte Dinge , wie z.b. die Piste oder das Förderband..
love-hate
Beim Förderband muss man nur aufpassen das kein Schnee mehr unter Ski mehr ist weil man sonst ins Rutschen kommt, aber solltest du ein Board fahren, kannst es eh abschnallen und dich so draufstellen. Ist eigentlich voll easy
Mütze braucht man nicht unbeding und eine Skibrille ist auch nicht erforderlich, kannst die normale ruhig tragen, das passt schon
und deine dicke Snowboardjacke brauchst du auch nicht anziehen, eine "normale" Winterjacke reicht vollkommen aus da man sich schnell warmfährt.
Home of lässig
- Enigma
- Wurmberg (971m)
Ja, spätestens am Hügel vorm Förderband wirds warm.
Aber du kannst ja auch noch nach Neuss, um dann einen Vergleich zu haben. Neuss ist halt nicht so groß, dafür aber Sessellift und da wirkt alles schöner irgendwie.
Und @maarten: Da is einiges schön. Die Schornsteine, die Fördertürme, die Hütten und Zechen.....
Viel mehr klassischen Ruhrpott wird man kaum finden. Hehe
Aber du kannst ja auch noch nach Neuss, um dann einen Vergleich zu haben. Neuss ist halt nicht so groß, dafür aber Sessellift und da wirkt alles schöner irgendwie.
Und @maarten: Da is einiges schön. Die Schornsteine, die Fördertürme, die Hütten und Zechen.....
Viel mehr klassischen Ruhrpott wird man kaum finden. Hehe
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT
NIX GEPLANT
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
submarinöö
- Massada (5m)
du warst jetz wahrscheinlich schon da aber ich geb trotzdem mal meinen senf dazu
es reicht auch wenn man einen dicken pulli mit rolli usw drunter anzieht
als ich da war hab ich probiert, da liegt die betonung drauf, snowboard zu fahren und hatte auch n pulli anstatt ner jacke an... ich bin ziemlich oft hingefallen, demnach war mein pulli ziemlich nass und es war schon relativ kühl, wenn du dich nicht andauernd hinlegst dann dürfte ein pulli auch reichen aber mit ner jacke kannse da auch nix vergeht machen, zu warm wird das auf keinen fall sein!
es reicht auch wenn man einen dicken pulli mit rolli usw drunter anzieht
als ich da war hab ich probiert, da liegt die betonung drauf, snowboard zu fahren und hatte auch n pulli anstatt ner jacke an... ich bin ziemlich oft hingefallen, demnach war mein pulli ziemlich nass und es war schon relativ kühl, wenn du dich nicht andauernd hinlegst dann dürfte ein pulli auch reichen aber mit ner jacke kannse da auch nix vergeht machen, zu warm wird das auf keinen fall sein!
..um dem ganzen ein bischen niveau zu nehmen..
- IradeX
- Großer Müggelberg (115m)
Ich habe bei meinem heutigem Besuch in der Skihalle entdeckt, dass eine neue Transportmöglichkeit, also ein Ersatz des Förderbandes geplant ist. Kein Sessellift sondern eine Art, naja "Bimmelbahn". Zusehen war nur ein kleiner "Wagon" (nicht überdacht, 4 Plätze) auf der Grafik.
Na dann bin ich ja mal gespannt. Weiß jemand genaueres ?
Jop!
- mic
- Moderator a.D.
sorry, aber so geht das nicht! Du kannst doch ned dahin fahren und uns dann hinterher fragen was da gebaut wird! Das muß Vorort selbst erkundet werden und anschließend wird dann hier berichtet!IradeX hat geschrieben:Ich habe bei meinem heutigem Besuch in der Skihalle entdeckt, dass eine neue Transportmöglichkeit, also ein Ersatz des Förderbandes geplant ist. Kein Sessellift sondern eine Art, naja "Bimmelbahn". Zusehen war nur ein kleiner "Wagon" (nicht überdacht, 4 Plätze) auf der Grafik.
(Nicht ganz erst gemeint- aber etwas Wahrheit ist schon dran
Zuletzt geändert von mic am 09.06.2007 - 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2161 Mal
Als ich das Bild vom WieLi sah, dachte ich mir gleich, optimal da!
Nach etwas Nachdenken bin ich nun aber der Meinung, dass ein Förderband stehen bleiben sollte und eins durch den WieLi abgelöst werden sollte. Ausserdem muss das alles natürlich innerhalb der Kältezone passieren (ok, hab grad noch mal nachgelesen, der WieLi ist nur für die Pistennutzer geplant).
Warum ein Förderband erhalten? Erstens hat ein WieLi grad mal 1200 P/h (laut Hersteller), zweitens ist man die Piste in 30 bis 60 Sekunden wieder unten und jedes Mal ski abschnallen - nein Danke! So alle 2 oder 3 Fahrten mal sitzen wäre ja ok. Rücktransport dann wohl draussen, da müssen sie sich aber auch was gegen Regen ausdenken und natürlich eine Kälteschleuse...
Nach etwas Nachdenken bin ich nun aber der Meinung, dass ein Förderband stehen bleiben sollte und eins durch den WieLi abgelöst werden sollte. Ausserdem muss das alles natürlich innerhalb der Kältezone passieren (ok, hab grad noch mal nachgelesen, der WieLi ist nur für die Pistennutzer geplant).
Warum ein Förderband erhalten? Erstens hat ein WieLi grad mal 1200 P/h (laut Hersteller), zweitens ist man die Piste in 30 bis 60 Sekunden wieder unten und jedes Mal ski abschnallen - nein Danke! So alle 2 oder 3 Fahrten mal sitzen wäre ja ok. Rücktransport dann wohl draussen, da müssen sie sich aber auch was gegen Regen ausdenken und natürlich eine Kälteschleuse...
- Powderjunky
- Wurmberg (971m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 503 Mal
ich denke nicht, dass bei der Wahl zwischen Wieli und SB das Geld der entscheidende Faktor ist, weiss nicht genau aber soweit kanns nicht auseinander liegen.
Ausserdem ist aufgrund der Gebäudestruktur eine Sesselbahn nicht ohne weiteres Möglich, wie schon gesagt die HAlle hat wenig Höhe, zur Flach- bzw Steilheit, da wüsste ich nicht was das mit einer Sesselbahn zu tun hat, im sauerland am rauhen Busch die ist fast eben...
zu der durchdachteit der halle gabs hier ja schon viele Topics, dazu sag ich mal nichts.
Die AHlle ist nicht clever geplant und so wirds immer schwierigsein was draus zu machen, allerdings ist ein Transportsystem wo man dauernd die Ski abmachen muss für da völlig unakzeptabel
Ausserdem ist aufgrund der Gebäudestruktur eine Sesselbahn nicht ohne weiteres Möglich, wie schon gesagt die HAlle hat wenig Höhe, zur Flach- bzw Steilheit, da wüsste ich nicht was das mit einer Sesselbahn zu tun hat, im sauerland am rauhen Busch die ist fast eben...
zu der durchdachteit der halle gabs hier ja schon viele Topics, dazu sag ich mal nichts.
Die AHlle ist nicht clever geplant und so wirds immer schwierigsein was draus zu machen, allerdings ist ein Transportsystem wo man dauernd die Ski abmachen muss für da völlig unakzeptabel