Livebericht Stillstand Schliersbergbahn 11.01.2007
- uwater
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Livebericht Stillstand Schliersbergbahn 11.01.2007
Live Bericht vom Schliersee.
Stillstand der Schliersbergbahn seit ca. 5-10 Min.
Letzte Bewegung vor 5 Min um ca. 5 Meter.
Beide Fahrbetriebsmittel hängen auf 3/4 ter Strecke.
Der Grund ist noch unbekannt.
Stillstand der Schliersbergbahn seit ca. 5-10 Min.
Letzte Bewegung vor 5 Min um ca. 5 Meter.
Beide Fahrbetriebsmittel hängen auf 3/4 ter Strecke.
Der Grund ist noch unbekannt.
Zuletzt geändert von uwater am 11.01.2007 - 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
- uwater
Nun du frägst warum! Ganz einfach, ich wollte einfach einmal einen Live-Bericht im Alpinforum veröffentlichen. Wichtig? Nein, wichtig ist die Tatsache mit sicherheit nicht. Doch frage dich, was denn wichtiges in diesem Forum gepostet wird!
Außerdem hätten es andere Gründe wie ein Problem im Maschinenraum sein können. Was zu einem längeren Stillstand hätte fürhen können und dich dann vielleicht sogar interessiert hätte.
Außerdem hätten es andere Gründe wie ein Problem im Maschinenraum sein können. Was zu einem längeren Stillstand hätte fürhen können und dich dann vielleicht sogar interessiert hätte.
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- seilreiter
Re: Livebericht Stillstand Schliersbergbahn 11.01.2007
Ist eine PB oder? Wenn es so ist wie du schreibst stimmt allerdings was nichtuwater hat geschrieben: Beide Fahrbetriebsmittel hängen auf 3/4 ter Strecke.
- seilreiter
Bloß net dann kann man ja meinen geilen Kommentar dazu nicht mehr lesen!Dennut hat geschrieben:Daher bin ich dafür---->und löschen
Zuletzt geändert von seilreiter am 11.01.2007 - 20:18, insgesamt 5-mal geändert.
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Schliersbergbahn
Hi stimmt, iss ne PB-- aktuell die 2. Generation, mit der insges. 3. Gondelart. Glaub von Roll... jedenfalls aus dem Switzaländle.
Im übrigen, genau dasselbe iss mir mal mit der Schmittenhöhebahn passiert, Grund-- es war die Letzte Gondel um 16.30, und es mußte noch Einer mit. Da hat ma die Bahn an Stütze 1 angehalten, zurück in die Talstation, Tür auf, Person rein, Tür zu und OHNE Halt zur Bergstation.
An der kurzen Stäfeli Bahn ( hinter Engelberg ) iss dasselbe passiert. Vermutlich wollte noch einer mit, und nachdem die PB s net dauernd fahrn, werden sie ab und zu zurückgeholt, wenn noch ne vermutl. Wichtige Person mitwill. Das hat bestimmt keine anderen Gründe.
Vielleicht hat auch ein Fahrgast was verloren... Handschuh oder Digicam ausm Fenster geworfen... wer weiß...
Oder es iss mal n kurzer Stromausfall...
Im übrigen, genau dasselbe iss mir mal mit der Schmittenhöhebahn passiert, Grund-- es war die Letzte Gondel um 16.30, und es mußte noch Einer mit. Da hat ma die Bahn an Stütze 1 angehalten, zurück in die Talstation, Tür auf, Person rein, Tür zu und OHNE Halt zur Bergstation.
An der kurzen Stäfeli Bahn ( hinter Engelberg ) iss dasselbe passiert. Vermutlich wollte noch einer mit, und nachdem die PB s net dauernd fahrn, werden sie ab und zu zurückgeholt, wenn noch ne vermutl. Wichtige Person mitwill. Das hat bestimmt keine anderen Gründe.
Vielleicht hat auch ein Fahrgast was verloren... Handschuh oder Digicam ausm Fenster geworfen... wer weiß...
Oder es iss mal n kurzer Stromausfall...
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Scheint bei dem Betreiber sowieso etwas chaotisch zuzugehen ...
Außerdem war der Hersteller der Uranlage nicht Peter sondern Friedrich Krupp Stahlbau Altbach.
Wagen der ersten Generation:

Quelle: Betreibergesellschaft
Pendolino
Außerdem war der Hersteller der Uranlage nicht Peter sondern Friedrich Krupp Stahlbau Altbach.
Wagen der ersten Generation:
Quelle: Betreibergesellschaft
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- uwater
Re: Livebericht Stillstand Schliersbergbahn 11.01.2007
Liebe Alpinforumler, ich muss nun natürlich auch zugeben, dass ich hiermit von meiner üblichen Berichterstattung weit abgekommen bin. Es sollte eine einmalige Ausnahme bleiben um in Zukunft ein konstantes Niveau bei zu behalten.
Nur zur Aufklärung, 1/4 der Strecke hatte jedes FBM in seiner jeweiligen Richtung noch vor sich.seilreiter hat geschrieben:Ist eine PB oder? Wenn es so ist wie du schreibst stimmt allerdings was nichtuwater hat geschrieben: Beide Fahrbetriebsmittel hängen auf 3/4 ter Strecke.
- uwater
Hier ereignete sich vor einigen Jahren eine, wie der Merkur beschrieb, lebensbedrohliche Panne. Der Angestellte in der Bergstation verließ als letzter die Bergstation, stieg in die Gondel ein und schwebte gen Tal. Auf halber Strecke stoppte die Bahn (der Grund ist mir leider entfallen) und hielt den Mitarbeiter die Nacht über in der PB-Kabine gefangen. Kein Handy und Kühle Temperaturen machten daraus eine Geduldsprobe und gefährliche Situation. Erst am nächsten Morgen wurde die Panne von den Mitarbeitern entdeckt.mic hat geschrieben:Aus welchen Grund?Scheint bei dem Betreiber sowieso etwas chaotisch zuzugehen ...
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...siehst- hat doch was Gutes. Gestern wäre das sicher nicht passiert!
Alle hier hätten natürlich gefragt was nun los ist und Dich zur Talstation beordert.
Und das blos keiner sagt: ohne Handy ohne Funkgerät- selber Schuld.
Eine Familie gründen sollte in dem Fall auch helfen.
Bahnen die nur in einer Station besetzt sind finde ich eh nicht so der Bringer.
Meiner Meinung nach wird einfach ein Stück Sicherheit fahrlässig verschenkt. Ist klar der zweite Mann kostet Geld..........!
Alle hier hätten natürlich gefragt was nun los ist und Dich zur Talstation beordert.
Und das blos keiner sagt: ohne Handy ohne Funkgerät- selber Schuld.
Eine Familie gründen sollte in dem Fall auch helfen.
Bahnen die nur in einer Station besetzt sind finde ich eh nicht so der Bringer.
Meiner Meinung nach wird einfach ein Stück Sicherheit fahrlässig verschenkt. Ist klar der zweite Mann kostet Geld..........!
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...das gefällt mir "noch besser"!
Mit BoB (Betrieb ohne Beaufsichtigung) kann ich bei Heiz-, Gaswerken, Dampf- oder Heißwasserkessel ja ganz gut leben.
Aber bei der Personenbeförderung sollte jeder selber entschieden wie er das findet!
An BoB 72 haben sich schon viele versucht. Letztendlich wird ab und an mal die Entscheidung des Operators gebraucht.
Der kommt dann bei Wind und Wetter von zu Hause angefahren! Und ein ausgefallenes Heizwerk ist ned so das große Problem. Im Hochwinter wirds dann aber schon richtig interessant.
Welche Auswirkungen Störungen (Schliersbergbahn) haben und wie die nach Jahren noch komuniziert werden steht ja oben.
Mit BoB (Betrieb ohne Beaufsichtigung) kann ich bei Heiz-, Gaswerken, Dampf- oder Heißwasserkessel ja ganz gut leben.
Aber bei der Personenbeförderung sollte jeder selber entschieden wie er das findet!
An BoB 72 haben sich schon viele versucht. Letztendlich wird ab und an mal die Entscheidung des Operators gebraucht.
Der kommt dann bei Wind und Wetter von zu Hause angefahren! Und ein ausgefallenes Heizwerk ist ned so das große Problem. Im Hochwinter wirds dann aber schon richtig interessant.
Welche Auswirkungen Störungen (Schliersbergbahn) haben und wie die nach Jahren noch komuniziert werden steht ja oben.
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Ich habe mit dem Betreiber nun schon eine fast einjährige Korrespondenz, in deren Verlauf, nun sagen wir mal, einige Ungereimtheiten aufgetreten sind.
Da mir bei einem vorhergegangenen Posting seitens des Managements unseres Forums mitgeteilt wurde, dass es nicht erwünscht ist, einzelne Unternehmen mit konktreten Tatbeständen negativ zu erwähnen, möchte ich es bei dieser, zugegeben etwas vagen Beschreibung belassen.
Pendolino
.Scheint bei dem Betreiber sowieso etwas chaotisch zuzugehen ...
Ich habe mit dem Betreiber nun schon eine fast einjährige Korrespondenz, in deren Verlauf, nun sagen wir mal, einige Ungereimtheiten aufgetreten sind.
Da mir bei einem vorhergegangenen Posting seitens des Managements unseres Forums mitgeteilt wurde, dass es nicht erwünscht ist, einzelne Unternehmen mit konktreten Tatbeständen negativ zu erwähnen, möchte ich es bei dieser, zugegeben etwas vagen Beschreibung belassen.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik