Wo ist die bessere Schneelage, Serfaus oder Arlberg?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 17 Mal

Wo ist die bessere Schneelage, Serfaus oder Arlberg?

Beitrag von Foto-Irrer »

Nabend Jungs,
so jetzt bräuchte ich mal ein paar Meinungen von Leuten, die regelmäßig an den Arlberg UND nach Serfaus-Fiss-Ladis fahren. Bisher waren wir immer nur am Arlberg in Lech oder St.Anton, nächstes Jahr wollen wir dann mal Serfaus ausprobieren. Da wir gerne auch mal links und rechts von der Piste fahren, geht es mir nicht darum, wer die bessere Beschneiung bietet sondern wie es im Gelände aussieht. Da wir immer Weihnachten und Sylvester da sind, ist es schon von Bedeutung, wieviel da runter gekommen ist, zumal es sich beim Arlberg um ne Nordweststaulage handelt. Mein Brett sieht echt bemitleidenswert aus und es grenzt schon an Körperverletzung, was ich ihm angetan habe... Dieses Jahr war zwar ne große Ausnahme, nur wenn generell deutlichst weniger Schnee in Serfaus fällt, müsste man die Wahl des Skigebietes nochmal überdenken.

Gibt es denn noch n weiteres großes Skigebiet, daß zu Weihnachten schon ordentlich Schnee hat?
Ischgl wurde schon ein paar mal ausprobiert, da liegt ja nun anfang der Saison immer weniger Schnee. Den Unterschied wo mehr gefallen ist merkt man ja sogar schon zwischen Lech und St.Anton.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

Gletscherfloh
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Gletscherfloh »

Niederschlagsmenge bzw. Schnee:

Arlberg-West>Arlberg-Ost>Paznaun>Serfaus>Nauders

Das obere Gericht (Talgrund rund um Pfunds etc.) ist sowieso eines der trockensten Gegenden von Tirol (ca. vergleichbar mit dem Ötztal).
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“