Aktuelle Lage in Kappl, Ischgl, Galtür ?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Tommyski
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 11 Mal

Aktuelle Lage in Kappl, Ischgl, Galtür ?

Beitrag von Tommyski »

Hallo zusammen. Ich werde von Fr. bis So. im Paznauntal sein.
Hat jemand Infos zu den aktuellen (Pisten)Bedingungen ? Hat das Paznauntal in den vergangenen Tagen (Nächten) überhaupt ein bischen Schnee abbekommen ? Auf den Homepages sind sie sehr sparsam mit den Infos.

Wohnen werde ich in Kappl, könnte mir aber natürlich vorstellen in Galtür oder Ischgl zu fahren. Wo siehts mom. am besten aus ? (Talabfahrt, Steine ? Gras ?)

Danke euch im Voraus für die Infos. :wink:
Grüsse, Tommyski
Ein Winter ohne Skifahren ist wie ein Auto ohne Motor - undenkbar !

Mario
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mario »

Also sonderlich viel Schnee habens da nicht abbekommen, es dürften ein paar wenige Zentimeter sein... Ich bin am 12.01.2007 nen halben Tag in Ischgl boarden gewesen. Mal abgesehen von den widrigen Wetterumständen (Wind,schlechte, Sicht, zu warm) war es oben absolut ok. Die Talabfahrt würde ich aber nach wie vor nicht machen. Die sah genauso lädiert aus wie bei meinem Opening http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=19418 im Dezember. Beim ersten Hochfahren mit der Gondel wirst du dir da bestimmt selbst einen Überblick verschaffen können. Ich denke nicht, dass das jetzt nur dadurch wieder besser geworden ist, dass sie seit kurzem wieder beschneien können. Außerdem sind die Talabfahrten in Ischgl eh nicht besonders prickelnd. Da fahre ich lieber mit der Gondel und schaue mir aus der Vogelperspektive an, wie sich die Menschenmassen nachmittags gen Tal bewegen...

Edit: Es gibt auch noch weitere Ischgl-Beiträge späteren Datums. Aber vielleicht hast du die ohnehin schon gelesen.

Gruß Mario
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“