St. Anton 4.2.2007

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Olli
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 20 Mal

St. Anton 4.2.2007

Beitrag von Olli »

Anfahrt:
A 14 S 16 L 197 bis Alpe Rauz

Bei der Hinfahrt dicht, aber kein Stau, bei der Rückfahrt Stau vor dem Dalaaser und Pfändertunnel

Wetter:
Wolkenlos

Temperatur:
von –4 bis ca. 2 Grad, sozusagen optimal fürs Schifahren

Schneehöhe:
bis 116 cm (wenig für Arlberg)

Schneezustand:
Griffig, teilweise sogar Pulver, Am Nachmittag am Kapall bis über die Mittelstation hinauf weich

Geöffnete Anlagen:
Alle

Alle bis auf

Geschlossene Pisten (soweit ich es überblicken kann):
13 a (Ahrlenmäder) 20 a, 22 am Gampen, 35 Kapall, 25 bis zum RTL Start, am Fang dann auch teilweise abgesperrt, jedoch gut fahrbar, div Routen

Meisten Gefahren mit:
4 KSB Zammermoos, SL Tanzböden, 6 KSB Kapall

Wenigsten Gefahren mit:
PB Valluga 0 x) sonst eigentlich alles

Wartezeiten:
bis zu 5 Minuten (Funitel) sonst an der Zammermoos so ca. 3 Minuten, jedoch auch oft keine (Trick: wenn man sonst überall steht, kommt man an der 4 Sb Fang immer dran)

Gefallen:
Optimale Temperaturen Schnee war großteils sehr gut zu fahren, Gute Pistenpflege, daher fast keine Steine

Nicht gefallen:
Überstürzter Abbau des Feldherrenhügelliftes. Wartezeiten an der Zammermoosbahn haben sich kaum verringert, am Funitel zwar weitaus besser als bei der alten PB, jedoch auch relativ lange (fühlt sich länger an, da es zwischen den Gondeln nicht weitergeht, danke des glorreichen Riesenrades steht man bis raus, was die Leute auch abschreckt und auf die Zammermoosbahn lenkt)

Offenbar war Idiotentag (ich musste ca. 5 Leuten trotz Leuchttafeln erklären, ab wann sie den Liftbügel öffnen können)

Fazit: 5,5 von 6 Maximalen.
Abzüge: Sperre der schwarzen 35, Abbau des Feldherrenhügelliftes,

ACHTUNG: das ist meine subjektive Einschätzung, da ich kaum ins Gelände rausgehe. Würde ich, wären es 2 bis 3!!!!!!!!!!!!!!!

Wiede
Eiger (3970m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: St. Anton 4.2.2007

Beitrag von Wiede »

Hi Olli,

da haben wir uns um 1 Tag verfehlt. Schade! Ich war am Samstag in St. Anton :wink:
Olli hat geschrieben:Schneezustand:
Griffig, teilweise sogar Pulver, Am Nachmittag am Kapall bis über die Mittelstation hinauf weich
Da ^^^ hattest Du aber Glück. Am Samstag hatte es in St. Anton Eisplatten ohne Ende und mittags war es sulzig (gut, dafür können sie nichts). Ich habe aber selten so schlecht präpariete Pisten gesehen, wie am Samstag in St. Anton... :?

Hast Du noch Bilder?

Grüße Wiede
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Antworten

Zurück zu „Österreich“