Anfahrt:
problemlos in 45 Minuten. Parken direkt unter der 8EUB Horbergbahn.
Wetter:
Strahlender Sonnenschein
Temperatur:
Morgens -5°, Nachmittags oben um 0 bis 5°, Im Tal so 10°!!!!
Schneehöhe:
Auf den geöffneten Pisten 30-50 cm Kunstschnee, abseits der Pisten 0-10 cm Schnee, Am Rastkogel 0-15 cm
Schneezustand:
Teils schlecht präpariert, z.T. Eisplatten mit Blankeis an den Nordhängen, weitestgehend aber gut. Nur am Rastkogel Eisiger Naturschnee und Gras.
Geöffnete Anlagen:
So ziemlich alles wichtige, am Rastkogel war einiges zu.
Geschlossene Anlagen:
2SB und SL Lämmerbichl
Offene Pisten:
Gut 3/4 geöffnet....
Geschlossene Pisten:
Tja, Rastkogel ist kaum was offen, und das was offen ist, ist....naja....nicht toll.
Meisten Gefahren mit:
Alle Bahnen so ziemlich 2mal ausser:
Wenigsten Gefahren mit:
SLte, Eggalm, 3SB Penken, DSB Katzenmoos, 6KSB Knorren, die diversen EUBs.
Wartezeiten:
Keine, ausser an der 150er Tux, als die Kette der Tür rausgesprungen ist...
Gefallen:
Tolles Wetter, absolut nix los, mal n Neues Skigebiet, z.T. Tolle Pisten, freundliche, zurückhaltende Russen (Ja, sowas gibts
Nicht gefallen:
kein Kunstschnee am Rastkogel, z.T. langweilige Pisten, z.T. schlechte Präparierung, einige Ziehwege, die aber nicht wirklich schlimm sind
So, viel erzähl ich gar nicht, gibt ja dank Mikis Bericht genug vom Gebiet. Nur n paar kurze Kommentare meinerseits:
- Tolle, neue Anlagen am Horberg/Penken, der Rest sollte aber auch
langsam modernisiert werden.
- Rastkogel ist indiskutabel. Eine Piste an ner 8KSB geöffnet habe, und unten über Ziehwege Richtung Talstation? Tolle Show. Das wäre ein Grund für mich, meinen Urlaub in nem Gebiet zu verbringen, welches weniger Probleme mit Beschneien hat. Die Grundeigner sollten halt nach Geöffneten Tagen der Pisten bezahlt werden, dann stünde dort oben schnee ne Tolle Schneianlage. Tolle Pisten wärens ja.....
- Gewusel an der EUB Horberg, 8KSB Tappenalm, 4SB Lärchwald und 6KSB Schneekar....hier hätten die Bahnen etwas geschickter gesetzt werden sollen, ständig kreuzen sich die Skifahrerströme, und zur 8KSB muss man hochlauf, von der Bergstation ganz zu schweigen. Sollte die 4KSB neu gebaut werden, so hoffe ich, dass diese etwas klüger gesetzt wird, damit man direkt von den Abfahrten zu den anderen Bahnen kommt.
Fazit:
Naja, war ganz nett, toller Ausblick, aber nix brauschendes. Muss ich halt mit mehr Schnee mal hin. Im Moment rangiert Zillertal3000 halt hinter Skiwelt und Kitzbühel.