Umweltanwalt gegen Hiltons Helikopterflug nach Ischgl

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3471 Mal

Beitrag von snowflat »

Nichts hält Umweltanwalt Sigbert Riccabona vom geplanten Hilton-Flug auf die Idalpe. Er gab deshalb eine negative Stellungnahme ab.

Glamour-Lady Paris Hilton wird 26. Ihren Geburtstag feiert sie am 16. Februar in Ischgl. Transportiert werden soll sie von Innsbruck auf die Idalpe per Helikopter. Das gefällt Landesumweltanwalt Sigbert Riccabona aber gar nicht.

Er stimmt der Ansicht des naturkundlichen Sachverständigen nicht zu, wonach dieser Transport keine zusätzlichen Beeinträchtigungen bringen würde.

"Es geht vor allem um die Beispiel-wirkung. Tirol ist eigentlich sehr restriktiv, was den Einsatz von motorbetriebenen Geräten außerhalb von Verkehrsflächen anbelangt. Und dann so ein Werbeflug", ärgert sich Riccabona, "wir würden ständig darauf verwiesen, dass Hilton das ja auch machen durfte."

Man müsse sich die Frage stellen, ob sich Tirol wirklich als Halli-Galli-Land verkaufen wolle, "wo wir uns doch sonst immer so als Bergliebhaber präsentieren".

Mit einer großen Wirkung seiner negativen Stellungnahme rechnet er allerdings nicht: "Wir haben kein Beschwerderecht mehr. Die Entscheidung fällt in der Abteilung Umweltschutz."
Quelle: TT
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

TPD
Moderator
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 178 Mal
Beitrag von TPD »

Ehrlich gesagt muss ich mich schon fragen.
Da schreibt die Regierung dem einfachen Bürger vor, wie er die CO2 Emissionen reduzieren muss.
Hingegen eine Paris Hilton darf mit dem Helikopter an einen Ort fliegen, der auch mit der Seilbahn erreichbar ist ...
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

Haben die in Ischgl keine VIP-Gondel? Aber egal, die Hilton geht mir sowas von am A.... vorbei! Ach übrigens, in der griechischen Mythologie war Paris ein Jüngling. Toller Name für ein Mädchen, wirklich!
Probably waking up
buzi
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Ort: Studium: Malsch(bei KA), sonst: Schömberg/Nordschwarzwald
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von buzi »

Wer braucht Paris Hilton? Ich finde die und den Helikopterflug unnötig....

Wie war doch neulich zu lesen:

Paris Hilton: Dumm fickt nicht unbedingt gut, dafür gibt es sogar Beweisvideos im Internet....
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

P H

Beitrag von schifreak »

I find a, daß des a völliger Blödsinn iss-- die soll da so auffifahrn, wie alle anderen auch. Wer issn sie ? die hat halt das Glück ghabt, daß irgendjemand in ihrer Verwandschaft reich iss, und sie zur Erbin gmacht hat. Punkt Ende. Was ich da noch viel mehr verteufel sind die Medien. Würden die die links liegen lassen, und eher von UNSEREN Leuten schreibn, dann wär das Tamtam weitaus geringer. Am meisten lob ich mir Prominente, die am liebsten n ganz normales Leben führn würden-- und es auch tun.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

also ich hab respekt vor der. präsentiert sich als wär sie das 8. weltwunder, obwohl sie im prinzip nix kann...
soll ihr mal wer nachmachen :wink:
und ischgl schlachtet die sache eben aus... als ich find paris hilton und ischgl passen doch super zusammen :lol:
McMaf
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

max hat geschrieben:also ich hab respekt vor der. präsentiert sich als wär sie das 8. weltwunder, obwohl sie im prinzip nix kann...
soll ihr mal wer nachmachen :wink:
und ischgl schlachtet die sache eben aus... als ich find paris hilton und ischgl passen doch super zusammen :lol:
Da ist was wahres dran. Beide prostituieren sich für die Medien.
billyray
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von billyray »

GMD hat geschrieben:Ach übrigens, in der griechischen Mythologie war Paris ein Jüngling. Toller Name für ein Mädchen, wirklich!
Hm, ich war bisher eigentlich der Ansicht that she was conceived at the Paris Hilton oder so... :wink:
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 13
Danksagung erhalten: 544 Mal

Beitrag von br403 »

Ich glaube so doof wie die tut ist die garnicht. Immerhin kann sie sich clever vermarkten. Hat Spass im Leben, und verdient mehr als wir alle zusammen...so dumm kann man da garnicht sein...

trincerone
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von trincerone »

Hm.. mein Brot beim Bäcker wird auch clever vermarktet, aber besonders schlau kam es mir deshalb trotzdem noch nie vor... ;)
billyray
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von billyray »

Ich hab neulich gelesen, dass das bei den Hiltons mit dem Vererben nicht so einfach ist - da fließt das Geld wohl vor allem in eine Stiftung und nicht wirklich direkt zu den Kindern. Und das ist wohl auch der Grund, warum sich Ms Hilton derzeit in so massiver Selbstvermarktung übt (um ab 30 eben nicht mehr arbeiten zu müssen...) und zu dem Zweck ihr Blondes-Dummchen-Image ausdrücklich pflegt.

Und merkt ihr was? Wir diskutieren über Paris Hilton und nicht über Helikopterflüge in Tirol. Verdammt - sie gewinnt!
mithrandir
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von mithrandir »

Meine Meinung dazu:

Frau Hilton macht in so manchem Filmen ein gute Figur. :lol: :oops: Dabei sollte sie bleiben. Berge, Schnee und Natur passen nicht zur ihr.

Obwohl ich ein ausgemachter und treuer Ischgl-Fan bin, kann ich nur sagen: Irgendwo muss das Schauspiel mal eine Grenze haben!
2015/2016 - 0 Skitage: :flop: abgehakt
2016/2017 - 6 Skitage: 8) Tendenz steigend
2017/2018 - 14 Skitage bereits fest gebucht: :-D
↓ Mehr anzeigen... ↓
-tom-
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von -tom- »

Ischgl hat seine Vermarktungsstrategie als "Ballermann" der Alpen gefunden und reitet auf dieser Welle. Wenn's dem Wintersport dient...
Ich muss das nicht haben aber offenbar viele andere. Jeder nach seiner Facon.

Zurück zum Thema: Paris Hilton vermarktet sich auch sehr gut, da kann man sagen was mann will. Jede Diskussion (auch diese) steigert ihren Marktwert und das blonde Dummchen lässt sich offenbar immer noch sehr gut vermarkten. Hut ab vor dem Management.

Gruß, Tom
gerrit
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Beitrag von gerrit »

trincerone hat geschrieben:Hm.. mein Brot beim Bäcker wird auch clever vermarktet, aber besonders schlau kam es mir deshalb trotzdem noch nie vor... ;)
Hast Du Dich schon mal wirklich bemüht, ihm zuzuhören? :wink:
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

So der Geburtstag ist rum. Alles Gute nachträglich- "konnte leider ned kommen" :lol:
Hier noch ein paar Bilder zum aufregen:
http://gallery.tirol.com/displayimage.p ... =141&pos=0
YESHAR
Wurmberg (971m)
...

Beitrag von YESHAR »

Bild
Paris musste natürlich keine Lift benützen, um vom Tal auf den Berg zu kommen. Bild: AP/Joensson
Na super, Skifahren ohne Lift ... echt prima? Vielleicht ist nur Beamen noch besser?! :wink: [/quote]
LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
------------------------------------------
Pharao
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Pharao »

Bei allem Respekt für das wirklich schöne Skigebiet von Ischgl. Als ich diese Ankündigung gelesen hatte, war mein erster Gedanke "Jetzt drehen sie ganz durch".

Aber andere Bergforen zeigen durchaus, dass sich bis zu 50% der Beiträge mit dem Apres befassen. Somit gibts eine starke Klientel für diese Vergnügungsart.

Ich habe allerdings die Hoffnung die bleiben dann auch alle bei Paris in Ischgl und fallen mir nicht anderenorts vor die Füsse. 8)
Den Wert eines Menschenlebens bestimmt nicht seine Länge, sondern seine Tiefe.

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“