Da ich mir nicht sicher ob der Bedingungen war, entschied ich mich für den Gletscher, da ich einfach sicher gute Bedingungen haben wollte, was sich auch auszahlen sollte durch perfekte Pisten , wenig Betrieb und super Wetter.
Bilder gibts nur wenige, da das Gebiet hinreichend bekannt ist, hab nur ein wenig die Stimmung festgehalten...
Anfahrt:
München-Ost - Kufstein - Innsbruck - Neustift Hotel - Gletscher ca 2.5 h mit Zwischenstop, wäre nicht dieses besch. Tempo 100 durchs ganze Inntal, wärs sicher schneller gegangen. Aber so bringen mich die Österreicher immerhin dazu, tatsächlich 130 zu fahren
Wetter:
Traumwetter - Sonnig am späten Nachmittag leichte Wolken
Temperatur:
im Schatten geschätzte -12 (Wind), in der Sonne ca -7 Grad, jeweils oben.
Schneehöhe:
lt. Homepage Berg 140 Tal 10, am Berg aber stellenweise recht verblasen, und der Fernauferner ist meiner Meinung nach nur noch ein Toteisfeld, die Eissockel unter den Gletscherstützen scheinen höher zu sein als am Eisjochferner... und warum entfernt man nicht mal im Februar die Planen???
Schneezustand:
Altschnee, teils verwehter Pulverschnee, sehr griffig und schnell
Geöffnete Anlagen:
alle bis auf SL Fernau, kurzer Daunferner-Lift und die DSB
Geschlossene Anlagen:
s. o.
Offene Pisten:
alle bis auf Varianten zur Mittelstation, Wilde Grubn war offen, hat mir aber noch schön den Belag geschunden zum Tagesabschluss...
Geschlossene Pisten:
s. o.
Meist gefahren:
SL Eisjoch, Daunferner, 6KSB Fernau
Wenigsten gefahren:
4 KSB Rotadl, Murmelebahn (1x fürs Foto
Wartezeiten:
ABSOLUT KEINE und es war Samsag
Gefallen:
-Wetter perfekt, schön kalt, Schnee dadurch super.
-Wenig Betrieb, dadurch super Pistenverhältnisse den ganzen Tag.
-Im Restaurant am Eisgrat wurden wir sehr freundlich behandelt, und es gab sogar (etwas laute) Livemusik, mit Ziach und Gitarre.
-Viele "Könner" auf der Piste
-Netter Service im Skiverleih am Eisgrat für meine Anfängerfreundin, sehr einfühlsam wurde 2x der Skischuh getauscht, nachdem es immer drückte (wehleidig halt)
Nicht Gefallen:
-F***ing Tempo 100 im Inntal
-Ich sah Holländer und Menschen aus Nord- und Ostdeutschland (EINZELNE!), die nicht wissen wie man sich benimmt, auch wenn es für sie der einzige Skiurlaub im Jahr ist sollte man sich an gewisse Regeln halten (Dies war nur meine Beobachtung an diesem Tag und ist keineswegs gegen Menschen aus diesen Regionen allgemein gerichtet)
-Der Zustand der "Wilden Grubn" war meiner Meinung nach an der Grenze dessen, was ich zum Öffnen vertretbar finde
Natürlich die Schneeverhältnisse für Februar, wurde aber schon viel zu breit getreten das Thema...
Fazit:
Nun zu den Bildern: