Wohin vom 17.2.bis zum 20.2

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
MaQ
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Wohin vom 17.2.bis zum 20.2

Beitrag von MaQ »

Hallo !
Wisst ihr ,wo man spontan vom 17.2. bis zum 20.2 zum Skifahren hinfahren kann (möglichst Österreich )? Es wäre auch sehr nett ,wenn ihr mir Vorschläge machen könntet ,wie und wo ich evtl. noch Zimmer oder sonstige Übernachtungsmöglichkeiten bekommen kann . Vielen Dank schon im vorraus !

Markus

molotov
Chimborazo (6310m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von molotov »

ferien sind halt eher schlecht, musst dich durch die tourisinfos fragen. weiß nicht wos mit dem schnee am besten aussieht also nicht so dolle. auf jedenfall möglichst hoch angescihts der angesagten temperaturen
Touren >> Piste
McMaf
Wildspitze (3774m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Wohin vom 17.2.bis zum 20.2

Beitrag von McMaf »

MaQ hat geschrieben:Hallo !
Wisst ihr ,wo man spontan vom 17.2. bis zum 20.2 zum Skifahren hinfahren kann (möglichst Österreich )? Es wäre auch sehr nett ,wenn ihr mir Vorschläge machen könntet ,wie und wo ich evtl. noch Zimmer oder sonstige Übernachtungsmöglichkeiten bekommen kann . Vielen Dank schon im vorraus !

Markus
Werde mit meinem Vater genau in dem Zeitraum nach Sölden fahren. Das hat ganz einfach den Grund, dass es am Wochenende extrem warm werden soll. Das angebundene Gletscherskigebiet könnte die ein oder andere negative Überraschung hinsichtlich der Schneesituation relativieren.
Mit Zimmern siehts bei uns selber auch noch schlecht aus. Evtl. suchen wir uns auch erst vor Ort etwas.
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Also die Wetterprognosen sagen im Westen (Tirol, Vorarlberg) in 2000 m bis zu +9 Grad, während es im Osten in gleicher Höhe nur bis +1 Grad haben soll. Möglicherweise auch ein Kriterium.

Ansonsten: Generell viel los, ich würd auf jeden Fall in höhergelegene Regionen gehen.
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

ich bin nächste Woche am Arlberg und befürchte die Prognosen von Schneefallgrenze in 3000 m könnten war werden. Mein Cousin wollte spontan noch an den Arlberg, ich hab dort alle Pensionen nach DZ angeschrieben, alles dicht!
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von seilbahner »

Du solltes auf alle fälle unsere Region meiden, da es nicht mehr besonders gut geht.
Das heißt, die Kitzbühler Alpen,Skiwelt, Steinplatte...
Und es wird über Fasching extrem voll!
MaQ
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaQ »

Ja ,in die Hütte in die Skiwelt werde ich erst wieder am Wochenende nach Fasching fahren . Wir hatten ja eigentlich ne Hütte in Hintersee ,aber da siehts dann wahrscheinlich ganz schlecht aus ,in der Woche ,deswegen wollten wir woanders hin . Wir dachten halt irgendwo zwischen Sölden und Kühtai oder so . Weiss jemand ,an wen ich mich wenden sollte ,wenn aich da eine Wohnung will ?
McMaf
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

Hinfahren und fragen ... Bei der Touristinfo wirst bestimmt nichts mehr finden.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“