Freitag/Samstag Skitag in Tirol, wo gute Preis/Leistung???

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Fiescher
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 38 Mal

Freitag/Samstag Skitag in Tirol, wo gute Preis/Leistung???

Beitrag von Fiescher »

Nach dem guten Skitag am letzten Samstag in Saalbach, will ich am kommenden Wochenende eventuell meinen nächsten Tages-Skitrip einlegen. Nach 3 Skitagen im Salzburger Land, will ich diesmal nach Tirol fahren, oder eventuell in die Bayrischen Alpen.

Was könnt ihr mir für das kommende WE empfehlen. Wo ist dann wenig los, und bei der derzeitigen Situation, wo bekomm ich das meiste und beste geboten??? Denn nach den 2 Tagen in Saalbach, bin ich auch etwas verwöhnt...

Freue mich über ein paar Tipps, und es sollte nicht weiter als 2 Stunden (gute Stunde von Rosenheim) von Mühldorf/Inn entfernt sein.

Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Hmm....du solltest ma in die Skiwelt oder nach Kitzbühel schauen....wies dort am Ende der Woche aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen....sonst bleibt nur Zillertal.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Huppi
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von Huppi »

Ich glaube im Moment ist der Hintertuxer Gletscher Der Geheimtipp... weil alle sich in den Skigebieten Zillertal 3000, Zillertalarena und Ski Optimal tummeln. Was meint ihr?
Being awesome is awesome!
Schwoab
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 177 Mal

Beitrag von Schwoab »

Tribal hat geschrieben:Ich glaube im Moment ist der Hintertuxer Gletscher Der Geheimtipp... weil alle sich in den Skigebieten Zillertal 3000, Zillertalarena und Ski Optimal tummeln. Was meint ihr?
Bist du Dir da sicher, bei der Schneelage???
Huppi
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von Huppi »

Letztes Jahr war ich im Februar auf dem Gletscher da war nix los... aber wegen der schlechten Schneelage kann das diese Jahr auch anders aussehen. Auf jedenfall würde ich im Moment die Skiwelt möglichst meiden. Ich war am Sonntag in der Kelchsau, das ist ein Skigebiet, das nur einheimische kennen. Nur dort gibt es im Moment ein Problem mit der Schneelage. Das einzigeste Gebiet, was ich dir ohne Bedenken empfehlen kann ist im Moment Lermoos. Nur von Mühldorf aus ist das ein ganz schöne Fahrerei.
Being awesome is awesome!
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 3434 Mal
Beitrag von snowflat »

Also Ski-optimal war heute der Hammer, Zillertal 3000 ging gestern, Gletscher soll die letzten beide Tag i.O. gewesen sein, was den Betrieb angeht.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Freitag/Samstag Skitag in Tirol, wo gute Preis/Leistung?

Beitrag von stivo »

Fiescher hat geschrieben:Nach 3 Skitagen im Salzburger Land, will ich diesmal nach Tirol fahren, oder eventuell in die Bayrischen Alpen.
Also von den bayrischen Alpen würde ich abraten. Sicherlich gibt es das eine oder andere Gebiet, wo man gute Bedingungen findet (auf jeden Fall auf der Zugspitze), allerdings können die deutschen Skigebiete, die meist bei ca 1000Hm oder knapp darunter beginnen, nicht mit den Gebieten in Tirol mithalten, die teilweise bei 1500m aufwärts liegen.
Was ich sagen damit sagen will: Das Angebot ist aufgrund der geringen Schneelage doch eher als eingeschränkt zu betrachten und somit findest du wohl in Tirol das weitaus größere Angebot.
Soviel zu deiner Idee, eventuell in die bayrischen Alpen zu fahren ;)
Fiescher
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Fiescher »

Danke für die Ideen, ich hatte auch vor, nach Kaltenbach zu fahren, in den Bayrischen Alpen hatte ich auch eventuell die Zugspitze ins Auge gefasst, aber im Februar fahr ich ungern auf einen Gletscher.

@ Freut mich zu hören, daß Kaltenbach sehr gut geht, aber die Idee ist gestorben, da ich am Freitag/Samstag jetzt doch arbeiten muss.

Denn die Firma geht jetzt numal vor, wir haben zu wenig Leute und in unserem Job, heißt es halt auch, eine Hand wäscht die andere....

Naja, dann wird halt bis zum Urlaub nicht mehr Skigefahren. Das Topic kann man ruhig schließen.
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 3434 Mal
Beitrag von snowflat »

Fiescher hat geschrieben:@ Freut mich zu hören, daß Kaltenbach sehr gut geht, aber die Idee ist gestorben, da ich am Freitag/Samstag jetzt doch arbeiten muss.
Das war aber alles auf den Betrieb bezogen, also die Anzahl der Skifahrer. Gut zu Fahren wars aber auch, halt die üblichen Verschleißerscheinungen wenn sauvoll ist ...
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“