So geht es den Urner Skigebieten
In den meisten Schweizer Skigebieten herrscht akuter Schneemangel. In den schneesicheren Skigebieten im Urserental läuft die Saison jedoch erfreulich. Die Verantwortlichen ziehen eine positive Zwischenbilanz. Im Urner Unterland kann lediglich das Brüsti mit guten Schneeverhältnissen aufwarten. Auf den Eggbergen stand der Skilift während der ganzen Saison still. Und so wird es auch bleiben.
Leider bloss ein Archivbild vom Skigebiet Kinzig/Biel. Die meisten Skiregionen des Urner Unterlandes haben den Skibetrieb wegen Schneemangels eingestellt. In Ursern hingegen läuft das Geschäft.
Die meisten Skiregionen der Schweiz klagen über Schneemangel und fehlende Umsätze. Das «Urner Wochenblatt» hat bei den Urner Skigebieten nachgefragt und eine Saison-Zwischenbilanz gezogen. Zufrieden ist man im Urserental. So werden am Gemsstock hervorragende Frequenzen verzeichnet. Der Nätschen leidet ein wenig an seinem – von unten betrachtet – braunen Outfit, am Winterhorn ist man zuversichtlich, die Saison gut abschliessen zu können. Erwartungsgemäss weniger glücklich über den Saisonverlauf ist man in den Skigebieten des Urner Unterlandes. Während auf dem Brüsti nach wie vor gute Schneeverhältnisse herrschen, lief der Skilift auf den Eggbergen in dieser Saison überhaupt noch nie. Auf dem Ratzi, auf dem Biel, auf dem Haldi und auf Gitschenen ist ebenfalls klar: Die Saison 2006/07 ist eine der schlechtsten von jeher. – Lesen Sie in der gedruckten UW-Ausgabe vom 24. Februar den Beitrag ausführlichen Beitrag über die aktuelle Situation der Urner Skigebiete.
So geht es den Urner Skigebieten
-
Jay
- Moderator a.D.
- Beiträge: 5019
- Registriert: 11.07.2002 - 01:06
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 1042 Mal
- Danksagung erhalten: 460 Mal
So geht es den Urner Skigebieten
Das Urner Wochenblatt berichtet: