Paragleiterin streifte Skifahrerin

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 5019
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Paragleiterin streifte Skifahrerin

Beitrag von Jay »

OÖ Nachtichten berichten:
Paragleiterin streifte Skifahrerin
INNSBRUCK. Mit den Füßen hat eine deutsche Paragleiter-Fliegerin eine im Skigebiet der Rofanbahn (Achensee in Tirol) fahrende belgische Skifahrerin gestreift. Die Belgierin musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Die deutsche Paragleiterin hatte ihren Flug auf der Skipiste unterhalb der Rofan Bergstation gestartet. Zur gleichen Zeit fuhr eine 34-jährige Belgierin den Hang hinunter. Die Paragleiterin dürfte nach den Ermittlungen der Polizei die Hangneigung falsch eingeschätzt haben oder war mit ihrem Schirm etwas abgesackt und streifte mit ihren Füßen die belgische Skifahrerin. Die belgische Skifahrerin kam zu Sturz und zog sich dabei zwei Brüche, zahlreiche Prellungen und eine Zerrung zu. Die Belgierin wurde mit der Gondelbahn ins Tal gebracht, von dort ging es ins Krankenhaus Schwaz.

Die deutsche Paragleiterin hat ihren Flug nach der Karambolage fortgesetzt. Sie konnte am Landeplatz von den Polizisten einvernommen werden.

Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6770
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von TPD »

Das kenne ich...
Hatte auch schon mal eine Fast-Kollision mit einem Gleitschirm.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“