Gasteiner Tal 17.2. - 18.2. || der² & hebi auf Kurzurlau

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
derderimmadieletzteGondln
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Gasteiner Tal 17.2. - 18.2. || der² & hebi auf Kurzurlau

Beitrag von derderimmadieletzteGondln »

Gasteiner Tal 17.2. - 18.2. || der² & hebi auf Kurzurlaub

Nachdem wir glürcklicherweise noch kurzfristig ein Zimmer bekommen haben, was ja mitten in der Hauptferienzeit schon fast ein kleines Wunder ist, hab ich mir nach bewältigtem Uni-Stress zusammen mit einem etwas angeschlagenen Hebi :wink: ein "gemütliches" Wochenende gegönnt. 8)

Daher gings auch erst relativ spät gegen 7:40 los und gegen 10:00 gings dann rauf.

Generell kann man sagen im Tal liegt kein Schnee, oben gings dann dafür aber sehr gut, in den Ferien naturgemäß viel los. Das Zimmer im Hotel "Bayernhaus" war ganz nett, bei einem Preis vin 45,- könnte man aber mehr erwarten. Bad Gastein ist generell ein ziemlich komischer Ort, mitten in eine Schlucht gebaut, daher ist es nicht grade leicht auf den engen steilen Straßen mit dem Auto unterwegs zu sein und Parkplätze sind generell Mangelware und daher extra zu bezahlen. :?

Tag 1: Schischaukel Dorfgastein - Großarl

Wetter: strahlender Sonnenschein

Temperaturen: oben um 0 Grad, im Tal extrem warm sicher im zweistelligen Bereich;

Schneehöhe: 0 - 90 cm (inkl. Kunstschnee, Naturschnee deutlich weniger)

Schneeverhältnisse: oben kompakter Kunstschnee, unten sulzig, tlw. Eisplatten;

Geöffnete Anlagen: alle außer DSB Mühlwinkel und Wengeralmlift;

Geöffnete Abfahrten: alle bis auf wenige Varianten bei den Talabfahrten;

Wartezeiten: 0-5 min (hauptsächlich an den beiden 6KSB sonst quasi nix)

Gefallen: Wetter, Pistenverhältnisse im oberen Teil, "relativ" wenig los;

Nicht gefallen: Talabfahrt Dorfgastein, Eisplatten;

Fazit: 5 von 6 Maximalen

Impressionen:

Bild
^Tolle breite Pisten und super Verhältnisse am Kreuzkogel.

Bild
^Traumhaftes Wetter! 8)

Bild
^Schneekanonen außer Betrieb, harte grifige Pisten.

Bild
^6KSB und DSB Kreuzkogel.

Bild
^Zoom ins Schigebiet Schlossalm (siehe Tag2).

Bild
^Auf der Rückseite des Kreuzkogels wie immer eine schöne sehr griffige breite Piste, nur leider mit fixer Bahn! :(

Bild
^Dann gings rüber noch Großarl, wie so oft hier die noch etwas besseren Verhältnisse, wie hier an der 6KSB Harbach.

Bild
^Hebi in der Sonne.

Bild
^Schöne Piste entlang der Harbachbahn...

Bild
^zieht viele Leute an! :wink:

Bild
^PB300

Bild
^Talabfahrt Großarl, definitiv die Talabfahrt mit dem besten Zustand.

Bild
^Die neue 8EUB (ersetzt DSB), leider wieder Carvatech Gondeln (gefallen mir einfach nicht).

Bild
^Neue, alte Trasse.

Bild
^Großarl-Pisten im oberen Bereich, mit Bergstation 6EUB Panoramabahn.
Anmerkung: Kein Schigebiet ohne Panoramabahn! :lol:

Bild
^Tiefschnee-Möglichkeiten am Fulseck.

Bild
^Schwarze Piste an der Sonnenbahn, immer leer.

Bild
^Konratsreiche Aufnahme. 8O

Bild
^Wengerhochlmbahn auch immer fast leer.

Bild
^Trasse 2te Sektion 6EUB Fulseck mit Blick ins Tal.

Bild
^Tolles Panorama. 8)

Bild
^Talabfahrt Dorfgastein - Aua! :?

Bild
^So (oder noch schlechter) sehen wohl zur Zeit alle Talabfahrten aus. :cry:

Bild
^Februar 2007?!?!!?!?!?!?!!?! 8O 8O 8O

Es folgt Tag2 - Schlossalm-Angertal...
Zuletzt geändert von derderimmadieletzteGondln am 24.02.2007 - 14:19, insgesamt 5-mal geändert.
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at

Powderjunky
Wurmberg (971m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Powderjunky »

Die pics gehen bei mir leider nit...
Wurmberg (971m)

Tag 2: Schischaukel Schlossalm - Angertal - Stubnerkogel

Nachdem wir uns am Vorabend in der wirklich tollen Felsentherme in Bad Gastein erholt haben gings am Sonntag trotzdem etwas später los: Talabfahrt Stubnerkogel war (wie so oft) leider geschlossen, daher wollten wir erstmal mit dem Auto ins Angertal fahrn und von dort hochstarten. Hier gleich mal der erste Schock, Straße war wegen bereist vollem Parkplatz (ca. 10:00) polizeilich gesperrt. Klugerweiße wurde dies nicht gleich an der Hauptstraße bekannt gegeben, also mussten wir erstmal umdrehen und fuhren dann direkt zur Schlossalmbahn. Zweiter Schock --> gerade noch einen Platz am hintersten Parkplatz bekommen, jedoch ist hier positiv Anzumerkung dass es hier mittlerweile eine Schibrücke gibt und die letzten Kunstschneereste es ermöglichten auch noch bis fast direkt zum Auto zu fahren. Lediglich die letzten 10-20m der Abfahrt musste man durch den Dreck stapfen.
Also erstmal Schi auf die Schulter und rüber zur Talstation der Standseilbahn...

Wetter: strahlender Sonnenschein

Temperaturen: oben um 0 Grad, im Tal extrem warm sicher im zweistelligen Bereich;

Schneehöhe: 0 - 110 cm (inkl. Kunstschnee, Naturschnee deutlich weniger)

Schneeverhältnisse: oben kompakter Kunstschnee, unten sulzig, tlw. Eisplatten, besonders schlecht war die Abfahrt ins Angertal;

Geöffnete Anlagen: alle

Geöffnete Abfahrten: alle bis auf wenige Varianten bei den Talabfahrten nach Hofgastein, sowie die komplette Talabfaht nach Bad Gastein;

Wartezeiten: ca. 5 min (ca. 15min bei den Zubringerbahnen)

Gefallen: Wetter, Pistenverhältnisse im Bereich Schlossalm;

Nicht gefallen: Abfahrt Angertal, Talabfahrt Hofgastein ab Bergstation SSB;

Fazit: 4 von 6 Maximalen

Impressionen:

Bild
^Danach gabs gleich mal Schock 3 --> diese Warteschlange an der SSB gegen 10:30, hab nicht auf die Uhr gesehen aber etwas mehr als 15min werdens sicherlich gewesen sein (ich hasse SSBs). :evil:

Bild
^Talabfahrt Hofgastein, erinnert an Dorfgastein! 8)

Bild
^Mit der SSB endlich angekommen --> Schock 4: Auch an der weiterführenden DSB und SSB, lange schlangen! Wir entschieden uns dann für die DSB und beim langen Anstehen in der Schlange in der Sonne hab ichs einfach nicht mehr ausgehalten und musst meinen Anorak ausziehen (auf ca. 1500m). Bei den Zubringerbahnen gehört auf jeden Fall was gemacht! :evil:

Bild
^Etwas weiter oben sahs dann schon etwas mehr nach Winter aus. :D

Bild
^Zoom zur Problemstelle PB.

Bild
^In der 4KSB Sendleiten (hier meist am wenigsten los).

Bild
^Tolle Pisten auf der Schlossalm!

Bild
^Blick in den Bereich Weitmooser und Hohe Scharte, auch hier tolle Pisten!

Bild
^Neue BMW Raupen. :wink:

Bild
^Rüber in Richtung Stubnerkogel sind wir dann lieber nicht gefahren. :?

Bild
^Abfahrt von der Schlossalm ins Angertal - extrem sulzig und tlw. schon sehr braun!

Bild
^8EUB Kaserebenbahn mit Stubnerkogel im Hintergrund.

Bild
^Piste Richtung Sendleiten mit Blick auf Hofgastein.

Bild
^Weitmooser 6KSB, auch hier immer eine kurze Schlange, dank 6er Sesseln gings aber recht schnell.

Bild
^4SB kleine Scharte.

Bild
^Hohe-Scharte 2300!

Bild
^Alles kämpft sich gegen 16:00 über die eisige/sulzige Talabfahrt nach Bad Hofgastein...

Bild
^...die zudem tlw. recht schmal war.

Bild
^Noch unter dem netten Eisenbahntunnel durch und dann gins wieder heimwärts.

Fazit: Ein durchaus nettes Wochenende, generell jedoch sehr wenig Schnee. Oben jedoch sehr gute Verhältnisse, Talabfahrten sollte man aber vermeiden. An einem Sonntag in den Hauptferien ist es aber leider schon fast zu voll!
Powderjunky
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Powderjunky »

So Bilder gehn :) Sin auch ganz schicke dabei ;)
Schwarzwälder
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Schwarzwälder »

mhm also ich muss schon sagen das sind mal ziemlich traurige bilder wie eigentlich schon die ganze saison! gut oben ab 2000 meter scheints ja fast noch einen winter zu geben aber mal im ernst ich verzweifele wenn das so weitergeht :(
MfG Schwarzwälder
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Jay »

Moin
Leider hat es ja nur zu einem ganz kurzen Plausch gereicht, vielleicht sehen wir uns ja noch einmal nächste Woche.
Allerdings habe ich es im Angertal überhaupt noch nie so voll gewesen. Die schlechte Schneelage im Salzburger Land tut da sicher ihr übriges zu einem vollen Angertal. Aber ich finde es bei den Verhältnissen noch immer überraschend, wie gut es oben geht. Sowohl auf der Schloßalm als auch auf dem Stubnerkogel...

Jakob

P.S. Sehr schöne Bilder
Af
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Hey, schöne Bilder von nem Gebiet, das ich nur im Sommer als Pimpf kenne....
Schade, dass es da so voll war....aber ihr habts richtig gesagt: Sonntag in den Ferien.....Tödlich... :D
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
hebi
Administrator
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von hebi »

war 'n netter kleiner Ausflug...

Vor allem die Therme abends war dann sehr entspannend, nachdem wir bis dahin einen kleineren Umweg zurückgelegt hatten ;)

Kewl fand ich auch, dass das mit dem Treffen mit jwahl doch noch geklappt hat - dem Fleece sei Dank ;) Vielleicht klappts ja nächste Woche nochmal...

Die Verhältnisse in Dorfgastein waren deutlich besser als im Januar, da war ich schonmal einen Tag dort unterwegs. Damals hatte es etwas weniger Schnee und die Pisten waren durchwegs härter.

Klar war am Sonntag viel los, aber wenn man die Lifte und Abfahrten geschickt gewählt hat, musste man nicht allzulang anstehen. Bei den Zubringern müsste dringend mal was gemacht werden. Vor allem die DSB, die an der Bergstation der SSB beginnt, sollte man mal durch etwas leistungsfähigeres ersetzen. Evtl. sogar eine EUB vom Tal weg mit
entsprechender Mittelstation.

Mich hat's überrascht, dass die Talabfahrt an der Schloßalm doch in recht gutem Zustand war. Einziges Problem: die vielen Leute auf der Abfahrt, die mit den Verhältnissen nicht zurecht kamen und besser mit der SSB ins Tal gefahren wären. Hier sollte vielleicht nicht immer der Ehrgeiz, sondern auch mal die Vernunft einsetzen... einem kleinen Kind, das den ganzen Tag im Anfängerskikurs war auch noch die Talabfahrt zuzumuten, finde ich ehrlicherweise von den Eltern unverantwortlich. Gerade bei diesen Verhältnissen. Mit entsprechender Technik und gutem Material mag das zwar alles ganz gut fahrbar sein (und auch Spaß machen - hätts mir zumindest, wenn ich gesund gewesen wäre), aber sonst - besser die Finger davon lassen.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
aira_force
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von aira_force »

ich war von 10. bis 21. in gastein...leider nicht soviele bilder, weil ich mich großteils eigentlich nur mit den so genannten "schifahrern" und "snowboardern" auf der piste herumärgern musste...

wir waren auch in dorfgastein, was katastrophal war, die großarler seite is von den pisten her deutlich die bessere wahl....

die krönung war aber definitiv heuer sportgastein, naturschnee, tiefschnee, geiles wetter, so mag ich den winter...

heuer wars aber von den temperaturen teilweise wirklich sehr unangenehm, im angertal beim schikartenkaufen wurde mir das erste mal heiß, und das, obwohl ich eh nur mit 2 pullis bekleidet war....

naja, wir haben dann auf jeden fall ein paar tage pausiert, was mir auch gut getan hat...und auch meinem geldbörsl *g*

flo
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 399 Mal

Beitrag von flo »

Oha. Das sieht ja nach Mitte April und nicht Ende Februar aus :?
Immerhin hattet ihr schönes Wetter!
bkk
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von bkk »

war vor einer Woche und zusätzlich am Faschingsdienstag auch jew. in Gastein am Stubnerkogel.

Dort herrschen vergleichsweise wirklich hochwinterliche Verhältnisse :D

zu EUB auf die Schlossalm: Ersatz der SSB nicht so ohne weiteres möglich, da eben die ÖBB die Piste kreuzt; eine kurzfristige Änderung ist wohl nicht möglich :roll:

zu überfüllter Angertal Parkplatz: stimmt. Bin trotzdem rauf gefahren, hab gesagt, ich lasse nur die Beifahrer aussteigen; hab gehofft, dass wieder jemand wegfahren sein könnte.. 8)
zu unserer Verwunderung war dann an der Abfahrt zur Tiefgarage ein Parkeinweiser, der sich wegen des Ausnahmezustands gerade entschlossen hatte, ein paar dutzend Autos am Straßenrand trotz Halteverbots parken zu lassen - Glück gehabt :lol: :lol: :lol: :lol:
aira_force
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von aira_force »

meine meinung zum angertal: für autos sperren und ne leistungsstarke bahn von der bundesstraße aus...wird wohl wunschdenken meinerseits bleiben...
fettiz
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von fettiz »

scheinen ja gerade eine menge vom forum im gasteinertal gewesen zu sein.

Bin auch gerade zurückgekommen. Ich war hauptsächlich am Stubnerkogel. Für mich ein toller Skiberg - Abfahrten in allen Richtungen, sehr abwechslungsreich. Habe auf der Nordseite sogar etwas Tiefschnee gefunden. Am meisten überzeugt hat mich die Jandlalmpiste (die beschneite). Pulver, griffig, ein paar Buckel, teilw. schöne Carvingautobahn in hochalpiner Umgebung. So was gefällt. Leider konnte ich den Stubnerkogel nicht abseits der Piste testen (Schneemangel aller ortens). Donnerstag und Freitag war auch der Rückweg vom Angertal zum Stubnerkogel auch keine längere Wartezeiten festzustellen. Wie am ganzen Stubnerkogel. Was halt fehlt, ist die Talabfahrt nach Bad Gastein - obwohl da sogar ein paar Millimeter Schnee im Tal liegen...

werde in den nächsten Tagen auch noch ein paar Fotos bringen...
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓
kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2315 Mal

Beitrag von kaldini »

Gibt es in der Felsentherme Whirl Pools? Die fehlten mir letztes Jahr in der Bad Hofgasteiner Therme irgendwie...
Jay
Moderator a.D.

Beitrag von Jay »

Da ist das halbe Forum in Gastein und kaum einer kommt bei mir vorbei. Da hoffe ich aber auf Besserung...

Allgemein mag ich den Stubner sehr gerne und halte auch das Angertal an sich für eine gute Lösung. Die Auffahrt wird wohl an weniger als 7 Tagen im Jahr gesperrt sein, da ist eine Neukonzeptierung in meinen Augen sehr übertrieben. Allerdings könnte man den Parkplatz durchaus mal asphaltieren, das ist derzeit keine große Freude.

Auch die Alpen Therme hat keine direkten Whirlpools. Dafür aber das sehr große Thermalbecken mit reichlich Sprudlern und dem ganzen Gedöns...

Jakob
aira_force
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von aira_force »

@fettiz: stubnerkogel is auch mein lieblingsberg, ich hab seit jahren eine abneigung gegen die schlossalm , die sich heuer wieder bekräftigt hat: der pure familienberg...besonders die familienabfahrt ist der horror find ich - 100000 leute drauf, um 11 schon der ganze schnee zusammengeschoben, alle fahren kreuz und quer, keiner passt auf...wegen einer unachtsamen schifahrerin hab ich mich heuer dort gleich am ersten tag voll mim hintern auf ne eisglatze gesetzt...mein hintern tut immer noch weh...

stubnerkogel is angenehmer, nicht so viele lifte - nicht so viele leute...besonders die senderabfahrt ist angenehm zu fahren, weil keiner sich diesen "wahnsinnsmarsch" (200 meter leicht bergauf) "antun" will :)

aja, ich denke du meinst jungeralm, nicht jandlalm :wink:
Wurmberg (971m)

Also am Sonntag war definitv viel los, aber die Pistenverhältnisse im oberen Bereich der Schlossam waren trotzdem noch sehr gut, nix mit Haufen usw. Viel Anfänger waren unterwegs, das stimmt, aber ich denke das kann die in den Ferien überall passieren.

Bei mir ist es eher genau umgekehrt. Ich mag den Stubnerkogel eher weniger. Durch die extreme Windanfälligkeit, hab ich den Stubnerkogel noch nie mit viel bzw. wenigstens ohne Steine erlebt. Die Pisten an der 4KSB vom Angertal in Richtung Stubner sind allerdings wirklich top und mitunter die besten in ganz Gastein.

@Talabafahrt: Lieber eine Abfahrt mit viel Leuten, als eine geschlossene Abfahrt! :D

Gletscherfloh
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Gletscherfloh »

Sehr schöner Bericht. Da bekomm ich richtig Lust, wieder mal nach Gastein zu fahren.

Die Fotos der Warteschlange Richtung Schlossalm (Talabfahrt und Mittelstation) sind allerdings richtig abschreckend 8O. Rund um Fasching scheint wirklich kein guter Zeitraum zu sein um in bekannten Skiregionen Ski zu fahren :cry:.
aira_force
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von aira_force »

derderimmadieletzteGondln hat geschrieben:Also am Sonntag war definitv viel los, aber die Pistenverhältnisse im oberen Bereich der Schlossam waren trotzdem noch sehr gut, nix mit Haufen usw. Viel Anfänger waren unterwegs, das stimmt, aber ich denke das kann die in den Ferien überall passieren.
glück gehabt würd ich sagen...eine woche früher hab ich aufpassen müssen, dass ich nicht dauernd niedergeschoben werd...habs dann erst gar nicht mehr versucht, abgesehen davon waren wir sowieso viel zuviel in den anderen gebieten unterwegs, als dass mir die schlossalm abgegangen wär :wink:

ich find den berg halt einfach schon ziemlich mit liften zugepflastert...alles wälzt sich die pisten zum weitmoser und zum sendleiten runter...außerdem war dieses mal immer just dann wenn wir rüber ins angertal wollten, der schlosshochalmlift wegen wind gesperrt...verbindungen über elendslange ziehwegerl nerven halt auch ziemlich

am ersten tag hatte auch die angertalbahn nen defekt, hatte wohl irgendwas mit den klemmen zu tun...2-3 mal notstopp, dann langsam zurück, dann langsam anfahren...dies ging glaub ich ne stunde lang so, dann wurde die bahn komplett leergefahren, ein paar sessel rausgenommen, dann mal auf vmax rennen lassen (sah echt geil aus, wir habens von der schihütte aus verfolgt), nach einer 3/4 stunde ging sie dann endlich wieder...an dem tag sind wir mehr an den liften angestanden als gefahren...war sehr angenehm

aja, die neue eub in großarl find ich mal recht schick, vor allem, und da scheinen mir nicht viele beizupflichten, wegen den carvatech-gondeln.....endlich mal ein wenig kontrast im cwa-einheitsbrei!

lustig war auch die elendslange schlange am kreuzkogel-6er, nebenan war sogar die doppelsesselbahn vollkommen ausgelastet...sind dann glaub ich 20 minuten angestanden, was mich natürlich irrsinnig gefreut hat, weil ich eine stundenkarte hatte :roll: :evil:
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Auch von mir (nachträglich) noch ein Dankeschön für den schönen Bericht aus einem frühlingshaften Gasteinertal.

Ich weiß nicht, was alle immer gegen die Carvatech-Kabinen haben - sind schön geräumig, schön hoch, laufruhig... was wollt ihr denn mehr? Ich versteh´s echt nicht...

Ich versteh allerdings nicht wirklich, warum sich aus dem Forum keiner Sportgastein anschaut. Das dürfte so ein interessanter Skiberg in toller Landschaft sein - und vermutlich zumeist total leer!
Jay
Moderator a.D.

Beitrag von Jay »

Ich war diese Saison bisher einen Tag in Sportgastein. Es gibt eine Vielzahl an Pistenvarianten, die zum Teil wirklich nett sind. Auch die (EUB ist überzeugend, auch wenn aufgrund der hier oft und stark auftretenden Winde eine Zweiseilbahn wohl besser sei. Soll aber nichts dran ändern, dass sogar die Pisten sehr nett sind, von den Tiefschnee-Möglichkeiten gar nicht erst zu reden.

Allerdings war es dort dieses Jahr alles andere als leer. Aufgrund der miesen Schneesituation gab es dort gleich mehrfach Tage, an denen man die Straße nach Sportgastein aufgrund Überlastung gleich ganz dicht gemacht hat.

Jakob

P.S. Aber war mal jemand am Graukogel?
gerrit
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1436 Mal

Beitrag von gerrit »

Meine Gastein-Erfahrungen datieren auf die 90-er Jahre zurück, war damals ein paar mal dort. Sportgastein ist toll, richtig hochalpin und lohnende Varianten, auch weit ab von der Bahn.
Graukogel ist meist nichts los, tendentiell besserer Schnee als am Stubnerkogel aber natürlich alte und langsame Lifte. Meist nur Einheimische dort unterwegs.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Jay
Moderator a.D.

Beitrag von Jay »

gerrit hat geschrieben: Graukogel ist meist nichts los, tendentiell besserer Schnee als am Stubnerkogel aber natürlich alte und langsame Lifte. Meist nur Einheimische dort unterwegs.
Ja, genau das hört man hier auch an jeder Ecke. Ich wollte mich einen Tag zum Graukogel aufmachen, was aber an der defekten zweiten DSB scheiterte. Ich würde mir ja eine Reaktivierung a la Maiskogel wünschen, aber das ist wohl leider utopisch...

Jakob
aira_force
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von aira_force »

reaktivierung? inwiefern?

graukogel hat sich heuer für uns nicht wirklich gelohnt, da die pisten ab der mittelstation gesperrt waren...ansonsten is der graukogel ein traumhafter schiberg...vor allem die tiefschnee-abfahrt is bei guten bedingungen ein traum!
rabiator
Vogelsberg (520m)

Beitrag von rabiator »

Wow schönes Wetter super Bilder, was mir aufgefallen ist das das Skigebiet bei den ersteren Bildern sehr dem Skigebiet Steinplatte ähnelt, also ich mein jetzt nicht das Panorama drumherum sondern mehr so das Skigebiet selbst!!! :D

hoiioiioi da hast du wohl nicht gerade den ausgestorbenen Lift aufgetroffen.
Kann es sein das es da öfters voll ist, so wie der kleine skiweg zum lift lang ist, interessante Konstruktion um den Lift herumgeschlängelt, hab ich noch nie gesehen(War auch in sehr wenigen Skigebieten)
Bild
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“