Da, ich jetzt von nächstem Montag an für 3 Nächte ins Hochpustertal nach Sexten fahre, will ich am Anreisetag auch noch ein neues Skigebiet mitnehmen, das ich noch nicht kenne, und abends auch nicht länger als max. 1,5 Stunden von Sexten entfernt liegt, aber auch in max. 3 Stunden von Mühldorf zu erreichen ist, so daß ich spätestens um 10 Uhr auf der Piste bin.
Hab ja von Oberbayern die Möglichkeit über den Brenner oder den Felbertauern zu fahren.
Es soll ein gemütliches, gerne auch kleines Skigebiet sein, daß für einen Tag Spaß macht. Und es sollte wenn möglich alles offen sein, und sofern vorhanden auch die Talabfahrt/en offen sein.
Hatte da schon an Matrei gedacht, daß würde mich mal reizen, aber da ist im Moment leider an der Mittelstation offiziel Schluß. Wie weiter unten ausschaut, keine Ahnung???
Bin schonmal auf Eure Vorschläge, Tipps und Meinungen gespannt, und bedanke mich schonmal....
Nach Sexten?? Brenner oder Felbertauern???
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Andre_1982
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Matrei: Wie von dir gesagt, kein Talabfahrt im moment. Liegt kein schnee. Aber die Talabfahrt ist nun auch wieder nicht der hit. Wenn man parkt bei der Gondelbahn, muss man eh mit dieser wieder runter, weil eine Talabfahrt bis dahin noch fehlt.
Lienz:
Zettersfeld: Hat kein Talabfahrt, alles südseite, 2 KSB's im gebiet und noch ein paar SLte (1800-2400m)
Hochstein: Nordseite, hier war letzter donnerstag schon einiges Aper, aber die oberen hänge sollten gut sein (geht vom stadt aus bis zu 2000m).
Sillian: Liegt wohl ziemlich nah an Sexten. War noch nicht da, aber das gebiet schneint nett zu sein.
Kals: nettes gebiet, fast alles geöffnet. Wahrsheinlich am wenigsten los von die Osttiroler Gebiete, fahrt nach Sexten etwa 1,5 Std. vielleicht ein bissl mehr.
Edit: Und ja ich würde auf jeden fall über den Felbertauern fahren. Ist viel schneller.
Lienz:
Zettersfeld: Hat kein Talabfahrt, alles südseite, 2 KSB's im gebiet und noch ein paar SLte (1800-2400m)
Hochstein: Nordseite, hier war letzter donnerstag schon einiges Aper, aber die oberen hänge sollten gut sein (geht vom stadt aus bis zu 2000m).
Sillian: Liegt wohl ziemlich nah an Sexten. War noch nicht da, aber das gebiet schneint nett zu sein.
Kals: nettes gebiet, fast alles geöffnet. Wahrsheinlich am wenigsten los von die Osttiroler Gebiete, fahrt nach Sexten etwa 1,5 Std. vielleicht ein bissl mehr.
Edit: Und ja ich würde auf jeden fall über den Felbertauern fahren. Ist viel schneller.