Tipps Skigebiet Österreich Anfang April?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Keepsmile
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Tipps Skigebiet Österreich Anfang April?

Beitrag von Keepsmile »

Hallo zusammen!
Da sich in letzter Zeit die Wetter- und Schneelagen ja ein wenig entspannt haben, würde ich mich doch gerne nocheinmal auf die Bretter schwingen!

Gerne würde ich nach Österreich mit meiner Freundin zusammen, leider war ich bis jetzt immer nur in Frankreich Ski-fahren und kenn mich in Österreich überhaupt nicht aus was Skigebiete angeht.

Darum hoffe ich hier viele gute Tipps zu bekommen!
Was ich mir von meinem Skigebiet erhoffe:
- Schneesicher (ja wer will das denn nicht? )
- Gut und anspruchsvoll genug für anspruchsvolle Skifahrer aber auch für Anfänger! (Meine Freundin fährt erst das 3. Mal, am liebsten blau bis hellrosa)
- Schöner Ort
- relativ günstige Unterkünfte, da Freundin noch Studi.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Tipps!

Andre_1982
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Andre_1982 »

Hm, du solltest erst einmal schreiben, in welcher Region Österreichs du deinen Urlaub gerne verbringen würdest. Sofern du aus Deutschland bist, empfehle ich dir entweder Tirol oder das Salzburger Land. Achte bei der Wahl des Ortes am besten darauf, dass ein Gletscher in der Nähe ist, dann bist du in dem Zeitraum auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Preiswerte Regionen wären in Tirol dabei z.B. das Pitztal !! Ich empfehle dir für deine Suche die Seite http://www.bergfex.at, dort findest du genug Informationen zu den wichtigsten Skigebieten Österreichs.
saccon
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von saccon »

serfaus, schneesicher guter ort und hat auch günstige pensionen.
$cHn3E-Fr3aK