Kurzbericht Stuhleck 04.03

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 442 Mal
Kurzbericht Stuhleck 04.03

Beitrag von extremecarver »

Geöffnete Anlagen: Alle
Pisten: Alle außer Promipiste - welche jedoch von vielen Skifahrern befahren wurde, da nur einige Meter aper waren.
Wenig los: Nie anstehen, außer beim Schlepplift zur Steinbachalm - kein Vergleich mit den Massen letzes Jahr wo man teilweise 10 Minuten an der Stuhleckbahn warten musst. Sonnenlift ist eh immer leer, und Schieferwiese mittelvoll. Hinten auf der Steinbachalm nie anstehen, meist so 3-4 Leute pro Sessel.
Wetter: In der früh so -5°, später unten +3-4° in der Sonne, oben noch Minusgrade.
Los gings um 07:40 auf der Schieferwiesen. Schön hart und griffig. Nicht so eisig wie andere Pisten wie ich nachher merken musst. keine Ahnung warum es hier mal wieder nicht so eisig war. Es hatte nämlich ordentlich draufgeregnet bevor die Temperaturen runter gingen.
Um 08:30 dann über die Schneereste runter zur 4SB Stuhleckbahn und einmal gefahren. Zustand - naja mein Slalomraceboard hat gegriffen, bei 2-3cm Eisschicht schauten aber die meisten Skifahrer verängstigt aus der Wäsche.

Dann so gegen 08:50 weiter mit Schlepplift Richtung Neuer 6er Sessel. Etwa auf 1400HM war die Schneefallgrenze gelegen. Am Ausstieg etwa 5-10cm Neuschnee - aber verweht. In der Schleppliftspur viele kleinere Blätter, Äste etc.
Hinten beim 6er Sessel traumhafte Bedingungen, mit schönem Sturm auf der Sesselliftausfahrt, daher blieb es bis etwa 10:30 komplett leer hier. Die meisten Leute fuhren sofort wieder zurück. Dann kam die Sonne raus, und sofort wurde es voll. Zuerst aber noch 2 traumhafte Abfahrten auf leerer Piste in der Sonne, es waren sogar noch die Pistenbullyspuren teilweise zu sehen. Gegen 11:20 fuhr ich dann zur Promibahn ab, hier im unteren Stück kurzzeitig sehr braune Piste mit aperen Stellen, man fand so grade noch seinen weg durch. Inzwischen waren die Pisten hier aber sehr weich, da es taute. Also wieder zurück zur Steinbachalm, inzwischen wieder leerer noch ein paar mal runter und um 13:00 Uhr zurück zum Auto.

Fazit: genialer Skitag, so harte gebügelte Pisten hab ich dieses Jahr im Osten noch nicht gehabt. Und Eis liebe ich - da hört man meine Kante schon vom weiten beißen. War echt froh ein weiches Slalombrett und kein hartes Riesentorlaufbrett genommen zu haben, dass hätte nicht so am Eis gepickt.

Antworten

Zurück zu „Österreich“