Es war ein wie jedes Jahr schönes Skilager, mit Schnee immerhin und einem Gemisch aus Sonne und Wolken. Was ich leider wie jedes bemängeln muss ist der Wind in diesem Skigebiet, es ist eine Katastrophe, was da für Winde herrschen und das noch täglich, es würde mich nicht wundern wenn es zu den top20 der windigsten Skigebiete gehören würde!!!
Bilder hab ich zwar, nur leider nicht vom oberen Skigebiet, da ich in meiner Skigruppe nie Zeit hatte ein Foto zu machen, so das dích die Kamera gar nicht mitgenommen hab auf die Piste!!!
Bilder hab ich trotzdem und die Skigebietsbilder werde ich noch von Freunden besorgen die Bilder am freien Tag gemacht haben, leider aber hatte ich keinen freien Tag, da ich genau an dem Tag Krank war, ich fand das sowas von *****, aber naja Bilder kommen dann!!!
Anfahrt
Doppeldecker, von Neubeuern, durchs Inntal übern Brenner und dann hoch nach Vals
Rückfahrt
Normaler Bus, gleiche Route zurück
Wetter
Blauer Himmel oder Bewölkt, sehr sehr sehr windig
Temperatur:
Unterschiedlich von ca. -10 bis +5 Grad Celsius
Schneehöhe:
Tal: 5-10cm Berg: 40-50cm
Schneezustand:
Gut und griffig, aber nicht glatt, war sehr zufrieden
Geöffnete Anlagen:
6-KSB/B Hinterberg
4-SB Stoanamandl
8-EUB Vals/Jochtal
Restaurant Seillift
(Am windigsten Tag waren alle bis auf die Gondel geschlossen)
Offene Anlagen am Schwemmkegel(im Ort):
Immer alle drei 2-SL!!!
Geschlossene Anlagen:
Keine außer am Windigen Tag, oben alle bis auf EUB!!
Offene Pisten:
An den ersten Tagen war nur die schwarze Talabfahrt geschlossen, die aber dann auch aufgemacht hat!!!
Geschlossene Pisten:
Keine außer Tal-schwarz in den ersten Tagen!!
Meisten gefahren mit:
Hab nicht gezählt, liegt so zwischen 6-KSB und der 8-EUB!!
Wenigsten gefahren mit:
Dorflift auf dem Schwemmkegel(Name hab ich vergessen) 1x
Wartezeiten:
EUB: zwischen 5-15 min.
6-KSB: zwischen 5-10min.
4-SB: gar nicht
Restaurantseillift: zwischen 3-5min.
alle anderen max. 5min.
gefallen:
Auf Ski mit Klassenkameraden, cooler Lehrer, schönes Skigebiet, Essen im Hotel,
Hotel hat verbindung zur Talabfahrt, also Ski an und auf die Piste, zurück genau andersrum, ohne Skischleppen!!!
nicht gefallen:
Sehr windig, kam nie zum freifahren(daher auch keine sesselliftbilder, hol ich aber noch von freunden), Kurz, Kein Tiefschnee fahren, schon wieder wegen Wind im 6er für ne halbe stunde dringehockt(der ist einfach nichtbweitergefahren, ist mir schon beim ersten Besuch in Vals passiert)
Fazit:
abzüge
siehe rubrik *nicht gefallen*