Beim genussvollen Schmöckern im aktuellen Jahrbuch sind mir einige kuriose Sachen aufgefallen.
S. 46 8EUB Unterterzen - Flumserberg
Gemäss Jahrbuch hat die Anlage 1500 P/h, auf den Tafeln an der Bahn selber ist aber nur 1200 P/h angegeben. Was stimmt nun?
S. 66 8KSB/B Ole Expressheisen
Ein Achtersessel mit nur 2000 P/h, ist das ein Druckfehler?
S. 73 6KSB/B Gerent
Tja, welche der drei identischen UNI-Gs ist nun die vorgestellte Bahn? Zuerst hätte ich gesagt die vorderste. Erst mit Hilfe eines Pistenplans merkte ich dann, dass es die hinterste ist. Eine Bildlegende hätte hier nicht geschadet! Ach übrigens: Warum wurde gerade dieses Foto ausgesucht, auf dem die neue Bahn am unauffälligsten drauf ist?
S. 98 4KSB/B Trübsee - Jochpass und
S. 104 4KSB Stafel - Chälen
Dürfte auch speziell sein, dass die Nachfolgerin und die ersetzte Bahn im gleichen Jahrbuch drin sind.
S. 124 4SB Emirates Discovery chair lift
Eine Seilbahn, bei der sogar der Name gesponsert ist! Hoffentlich kommt es bei uns nie soweit.
S. 137 3SB Hillcrest und
S. 137 3SB Adaptive tripple
Hier hat der Fehlerteufel gleich zweimal zugeschlagen! Erstens hat es in triple ein p zuviel und zweitens wurden die Fotos vertauscht. Oder die Beschreibungen, je nachdem...
Kurioses im DM-Jahrbuch 2006
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Theo
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 917 Mal
In allen DM Jahrbüchern wird meisten die Kap vom Endausbau angegeben, deshalb die Differenz.
Beim CLD-8 stimmt die Kap per zufall mal mit der momentanen überein. Der kann glaube ich auf 3000p/h aufgemotzt werden, aber momentan hat das Ding einen riesigen Sesselabstand.
Beim gerent wollten sie wohl alle 3 Stationen auf ein Bild bekommen, das ging von oben wohl am besten.
Beim CLD-8 stimmt die Kap per zufall mal mit der momentanen überein. Der kann glaube ich auf 3000p/h aufgemotzt werden, aber momentan hat das Ding einen riesigen Sesselabstand.
Beim gerent wollten sie wohl alle 3 Stationen auf ein Bild bekommen, das ging von oben wohl am besten.
Schon mal was von der Milka und der Kägi Fret Bahn gehört?Eine Seilbahn, bei der sogar der Name gesponsert ist! Hoffentlich kommt es bei uns nie soweit.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Fehlerteufelchen schleichen sich überall mal ein.
SChlimmer finde ich wenn ein Lift gar nicht im Jahrbuch auftaucht.
Fehlerteufelchen schleichen sich überall mal ein.
SChlimmer finde ich wenn ein Lift gar nicht im Jahrbuch auftaucht.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- lift-master
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal