Bergbahnen hoffen auf das grosse Ostergeschäft

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 5019
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Bergbahnen hoffen auf das grosse Ostergeschäft

Beitrag von Jay »

20minuten.ch berichtet:
Bergbahnen hoffen auf das grosse Ostergeschäft

Die Zentralschweizer Bergbahnen schöpfen nochmals Hoffnung: Nach dem Traumwetter der letzten Woche soll vor allem das Ostergeschäft für die verpatzte Saison entschädigen.

Die Sonne der letzten Woche und der anstehende Wintereinbruch verleihen den Zentralschweizer Bergbahnen nochmals Mut. «Weil jetzt der Schnee nochmals kommen soll, sind wir für das Ostergeschäft sehr optimistisch», sagt Sonja Weiss, Marketingleiterin von Lungern-Schönbüel. Sie blickt auf einen bisher erfolgreichen März zurück, wie auch Sandra Burch, Marketingleiterin von Klewenalp-Stockhütte: «Wir haben jetzt etliche Firmen und Schulen, die ihre Ausflüge vom Januar und Februar verschoben haben.» Das Warten hat sich anscheinend gelohnt. «Die Pisten sind traumhaft zum Fahren», so Burch.

Für Sörenberg-Marketingchefin Carolina Rüegg war die erste Märzhälfte Gold wert. «Im Moment zählt bei uns jeder Franken doppelt», sagt Rüegg. Auch sie hofft jetzt noch auf ertragreiche Ostern, obwohl zurzeit noch einige Zimmer frei sind. «Wenn es nochmals richtig schneit und danach schönes Wetter gibt, erwarten wir noch viele kurzfristige Buchungen», so Rüegg. Zu hohe Erwartungen dämpft sie allerdings: «Was wir bisher verloren haben, ist nicht mehr aufzuholen.»

Gabriella Sala/Markus Fehlmann

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“