Wir haben die Frühlingswoche zum ersten Mal in Dienten verbracht und warenpositiv von den Schneeverhältnissen überrascht.
Bei Ankunft hat es noch 5-10cm Neuschnee gegeben, ab Sonntag
dann blauer Himmer pur.
Ich hätte nicht gedacht, das man nach diesem Winter noch alle Abfahren (Bis auch die Schwarze nach Mühlbach) machen konnte.
Wir haben uns auf das Gebiet zwischen Mühlbach und Hinterthal beschränkt. Zum Abberg sind wir nicht gefahren.
Selbst die sonnenlastige Gabühel wurde dank vorhandenen Kuntschnee die ganze Woche immer wieder hervorragend präperiert.
Ab Freitag liessen sich einige schwarze Stellen im unteren Bereich der Abfahrt, sowie am Bürgelalmlift nicht mehr verdecken. Kein Wunder bei bis zu +14C im Tal......
Trotzallem gab es Abfahren (z.B. Rote 4) die selbst nachmittags noch mit gutem Schnee aufwarten konnten.
Postiv ist uns (8 EW + 4 K (2-6 Jahre)) die extreme Freundlichkeit der Leute, sowie die zivilen Preise (Almhütten - besonder Bürgelalm) aufgefallen.
Die Pisten waren sehr leer.
Wartezeiten kein (die ganze Woche).
Mein Sohn (4 Jahre) war mit 2 weiteren im Skikurs (mit seinem Freund 6 Jahre, + Sohn des Skilehrer damit der Kurs zustande kam).
Negativ........ die Wärme...... (Na wenn das alles ist.)
Den Neuschnee diese Woche wird das Skigebiet aber gut für die Osterwochen gebrauchen können.
Wir waren angeblich für diese Saison die letzten Gäste in der Ferienwohnung. Nach diesem Winter traute sich keiner mehr für Ostern in dieser Höhenlage (1070-1900) zu buchen.
Wir werden hier allerdings garantiert noch häufiger hinfahren.
Frank
Hochkönig - 10.3. - 17.3
Forumsregeln
- Skihase
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
wir waren genau die Woche vor Dir dort, haben dasselbe gemacht (also Mühlbach bis Hinterthal) und ich kann nur alles, was Du schreibst, eins zu eins unterschreiben...
Wieder (zum 6. Mal) eine Traumwoche in Mühlbach! Die Bürglalm hat sich echt toll entwickelt nach der Renovierung - und ist preislich wirklich DER Tipp!
Um eines beneide ich Euch allerdings: Ihr seid bei Neuschnee angekommen, der hat uns leise "Servus" gesagt am Abreisetag...
wir waren genau die Woche vor Dir dort, haben dasselbe gemacht (also Mühlbach bis Hinterthal) und ich kann nur alles, was Du schreibst, eins zu eins unterschreiben...
Wieder (zum 6. Mal) eine Traumwoche in Mühlbach! Die Bürglalm hat sich echt toll entwickelt nach der Renovierung - und ist preislich wirklich DER Tipp!
Um eines beneide ich Euch allerdings: Ihr seid bei Neuschnee angekommen, der hat uns leise "Servus" gesagt am Abreisetag...
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...