Ziel für Vereinsausflug

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
MartinWest
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ziel für Vereinsausflug

Beitrag von MartinWest »

Liebe Forums-Gemeinde!

Kann mir jemand für eine ca. 30-40-Mann starke Jugendgruppe zwischen 16 und 26 Jahren ein Ziel für einen Vereinsausflug Anfang bis Mitte November empfehlen? Oder hat jemand gute/schlechte Erfahrungen was Ausflüge mit Musikgruppen, Feuerwehren, Trachtenvereinen, Tanzgruppen, kirchl. Jugend, Kegelclubs, Sportvereine ... angeht?

Es dreht sich ausnahmnsweise nichts ums Skifahren :wink:. Wir wollen am Tag etwas Kulturelles machen (Burg, Schloss, Museum, Schnappsbrennerei, auch Weinprobe :bia: ) und am Abend furtgehen.

2006 waren wir Ostern in Klausen in Südtirol. Wirklich geeignet für Leute in diesem Alter (Nachtigall, kennt das jemand?) und würden wieder etwas in Österreich / Südtirol aufsuchen, (gerne auch was Richtung BaWü ...)

Wert legen wir auf
- eine relativ preiswerte, aber saubere Unterkunft
- Nachtleben

Weniger Wert auf
- Gourmet-Essen
- Wellness- und Ruhe-Hotel

Vielen Dank! :D
MWest.

MartinWest
Feldberg (1493m)

Beitrag von MartinWest »

Für Infos, Internetseiten, private, geschäftliche Telefonnummern, Faxnummern, Mailadressen gerne auch PN.

Danke!
MartinWest
Feldberg (1493m)

Beitrag von MartinWest »

Hat niemand eine Idee :?: :lol:
oli
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 201 Mal

Beitrag von oli »

Vielleicht liegt die mangelnde Antwortbereitschaft daran, dass Du noch nicht verraten hast, in welcher Region Du Deine Fahrt planst.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Chris
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chris »

Wir waren letztes Jahr mit unserem Kegelclub in Heidelberg. Schöne Stadt, es gibt eine Burg zu besichtigen und eine SSB :wink: . Eine SChiffstour auf dem Neckar ist auch ganz nett. Kann ich nur empfehlen.

Wir waren in einem Hotel direkt in der Fussgängerzone.

In der Nähe gab es ein kubanisches Restaurant (wobei das so eine Mischung zwischen Restaurant und Kneipe war) Absolut super und leckere Cocktails.

Eine Brauereibesichtigung (mit Verköstigung :lol: )direkt in der Innenstadt stand auch auf dem Programm.

Bei Bedarf kann ich dir noch mehr Infos zukommen lassen.

Chris
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
Jojo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 872 Mal
Beitrag von Jojo »

Ich kann Dir Düsseldorf empfehlen.
War 3 mal dort: mit der Mannschaft, der Klasse und mit Abi-Leuten.
Jugendherberge Oberkassel direkt am Rhein, hat bis 2h komplett geöffnet und dann jede volle Stunde. Übernachtung ca. 20 Euro pro Person. Essen nochmal 5 Euro, ist für ne Jugendherberge in Ordnung.
Musst nur über die Brücke und Du bist in der Altstadt (zu Fuß ca. 15-20Min), da geht die Gaudi...
Kulturelles kannste auch machen: Brauerei ;), Fernsehturm, Kunstmuseum, da gibt's einiges...
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
dama
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von dama »

wenns nach Baden-Württemberg gehen soll würd ich dir Stuttgart empfehlen, vor allem wenns dann auch noch ums Nachtleben/Clubbing geht. Das wirste sonst in Baden-Württemberg nirgends in der Form finden. Kulturelle Highlights hats auch genug, es sei nur mal das Mercedes-Benz Museum, Kunstmuseum, Staatsgalerie, Fernsehturm, Weißenhofsiedlung genannt. Gibt da auch ne moderne Jugendherberge für ca. 25€. Vom 21. April an ist auch noch Frühlingsfest(mit 1,5 Mio Besucher eines der größten in Deutschland). Weinprobe kannst sicher auch irgendwo vll. in den umliegenden Weinbau Gemeinden machen. Ansonsten sind, je nachdem wann du hin willst, die Besenwirtschaften interessant.
MartinWest
Feldberg (1493m)

Beitrag von MartinWest »

Danke für die Vorschläge :D
oli hat geschrieben:Vielleicht liegt die mangelnde Antwortbereitschaft daran, dass Du noch nicht verraten hast, in welcher Region Du Deine Fahrt planst.
Die ungefähre Richtung, wos vielleicht was schönes geben könnte (siehe letztes Jahr Klausen) ist doch beschrieben, die genaue Region ist ja eigentlich wurscht.

Ansonsten offen für alles ...
oli
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 201 Mal

Beitrag von oli »

MartinWest hat geschrieben:Die ungefähre Richtung, wos vielleicht was schönes geben könnte (siehe letztes Jahr Klausen) ist doch beschrieben, die genaue Region ist ja eigentlich wurscht.
Aus Deinem Hinweis, dass es im vergangenen Jahr nach Südtirol ging, konnte man, so finde ich jedenfalls, nicht unbedingt erkennen, was Ihr in 2007 vorhaben werdet. Da Du in Deinem Profil keinen Wohnort angegeben hast, ist es noch mal schwieriger. Für mich ist nach wie vor nicht zu erkennen, was Ihr nun wirklich machen wollt. Und die Vorschläge von Düsseldorf und Stuttgart haben mit Südtirol nun wenig zu tun.
Ich bleibe dabei - Du solltes noch ein paar Hinweise aus dem Sack lassen. Aber was kümmerts mich....
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓

stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von stivo »

Was solls denn werden? Wandern in den Bergen? Richtung Tirol, oder Italien? Oder vielleicht mal nach Frankreich?Oder reicht euch auch das Allgäu?
Solls auf ne Hütte gehen oder braucht ihr ne Stadt in der Nähe, die euch ein gewissen Kulturprogramm bieten kann?
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 926 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

oli hat geschrieben:
MartinWest hat geschrieben:Die ungefähre Richtung, wos vielleicht was schönes geben könnte (siehe letztes Jahr Klausen) ist doch beschrieben, die genaue Region ist ja eigentlich wurscht.
Aus Deinem Hinweis, dass es im vergangenen Jahr nach Südtirol ging, konnte man, so finde ich jedenfalls, nicht unbedingt erkennen, was Ihr in 2007 vorhaben werdet. Da Du in Deinem Profil keinen Wohnort angegeben hast, ist es noch mal schwieriger. Für mich ist nach wie vor nicht zu erkennen, was Ihr nun wirklich machen wollt. Und die Vorschläge von Düsseldorf und Stuttgart haben mit Südtirol nun wenig zu tun.
Ich bleibe dabei - Du solltes noch ein paar Hinweise aus dem Sack lassen. Aber was kümmerts mich....
Er hat doch geschrieben, dass es Österreich, Südtirol oder BaWü sein soll.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“