Moin
Als ich heute mit dem Zug an Sankt Johann Alpendorf vorbeifuhr und da die neue 6KSB sah, die derzeit nur als Zubringer dient, da hab ich mich doch etwas gewundert: Sagen wir, es kommen so gegen 12 Uhr wirklich keine Gäste mehr, die den Zubringer nutzen wollen und es macht auch noch keiner Talfahrten. Macht es dann vom Energieverbrauch her Sinn, die Bahn weiterlaufen zu lassen oder kann man die nicht einfach besser abschalten, bis die nächsten Gäste kommen?
Gruss
Jakob
Zubringerbahnen Leerfahrten
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 958 Mal
Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber, wenn eine Bahn nicht läuft, dann kommen die Leute in der Regel auch nicht um damit zu fahren. In diesem Fall, in dem es ja die Gondel als Alternative gibt, würde ich aber sagen man sollte sie abschalten. Natürlich nur wenn die Talabfahrt nicht fahrbar ist.
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Seilbahn
ich glaub, wenn ma n Schild aufstellt, Bahn geöffnet, das würde weniger Energie verbrauchen. Zum Beispiel Taubensteinbahn am Spitzing, die Gondeln hängen nur am Seil, wenn jemand mitfahrt. Da muß ma schon ganz genau hinschaun, daß ma die rotierenden Seilrollen sieht. -- da könnt ma oft meinen, die Bahn sei nicht in Betrieb...laufn tut sie eigentlich immer.
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓