Pseudo Hersteller wie Skirail, Hobbybastler und co hab ich weggelassen!
Sollt ich einen Vergessen haben drunter Posten!
Das ist eine Liebhaberei, die ich bei Altanlagen und "Museumsbahnen" teile (siehe z.B. Eckbauerbahn), die man jedoch auf Neubauten nicht anwenden kann. Die Gründe dafür sind vielfältig, ich werde sie nicht erörtern, doch ich denke, daß sie jeder nachvollziehen kann.Ich liebe Vollmechanische Lifte!
^^Liegt wohl daran dass ich Willy Persönlich gekannt habe! Und dessen Merksatz kennst du ja.Das ist eine Liebhaberei, die ich bei Altanlagen und "Museumsbahnen" teile (siehe z.B. Eckbauerbahn), die man jedoch auf Neubauten nicht anwenden kann. Die Gründe dafür sind vielfältig, ich werde sie nicht erörtern, doch ich denke, daß sie jeder nachvollziehen kann.
Stimme ich voll und ganz zu. Nur verschiebt sich eben der Bedarf und damit das "nötig" mit der Zeit etwas. Komfort bedeutet heute Einsatz von Elektronik. Allerdings sehe auch ich Einsätze von Elektronik, wo es eine einfachere Lösung auch getan hätte.Meier Michael hat geschrieben:"So viel Elektronik wie nötig, So wenig wie möglich"
Stimmt auch voll und ganz.Meier Michael hat geschrieben:Als erklärung dazu meinte er:
"Such mal einene Hinterwäldler Liftwart der mir ein SPS Programieren kann! Zahräder wechseln kann jeder!"
Ich kenn nur zwei Stück... die sind sowohl cool als auch irgendwie gammlig:Marius hat geschrieben:Die KSBs von Montaz-Mautino sind cool weil selten und die wenigen, die es gibt, haben auch tolle Trassierungen. Schnell sind sie auch. Nur die Sessel sind super unbequem!