Kitz/Maiskogel/Schmitten:9-13.4.07 der Hammer- nun Komplett!

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
d-florian
Zugspitze (2962m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 40 Mal

Kitz/Maiskogel/Schmitten:9-13.4.07 der Hammer- nun Komplett!

Beitrag von d-florian »

ostermontag 9.4.07 hieß es um 3Uhr aufstehen, frühstück machen, schnell ins auto setzen und los gings nach Kaprun!
da die einzige Frau im Haus der Rolle der Frauen mal wieder voll gerecht wurde kamen wir natürlich nicht um halb 4 weg sondern erst gegen 4.15 uhr :twisted:
zum glück war die Straße relativ leer, sodass es gut durchlief und wir um kurz vor 10 in Kaprun ankamen! ich wusste ja das hebi schon da ist aber leider sagte mir der Vermieter beim Kaffe dass heute der letzte Betriebstag am Maiskogel sei, sodass ich schnell alles zusammenpackte und mitm Krummel( meinem kleinen Bruder) zur Bushaltestelle rannte! aber wie der Tag anfing so ging er auch weiter! den skibus um 3 min verpasst :twisted:
also noch ma schön ne halbe stunde gewartet bis dann zum glück mal ein ausserplanmäßiger postbus kam der uns mit zur Maiskogelbahn nahm!
hat ich eigentlich schon erwähnt dass das wetter super war! nur paar schleierwolken schlichen ab un zu vorbei!
l
Maiskogel 9.4.2007

Wetter: gelbe sonne, blauer himmel
Schnee:erstaunlich gut! nur die letzten 150 m wurden zunehmend sehr sulzig und auch braun aber der obere bereich sehr gut zufahren! schneehöhe betrug so 5-15cm unten auf der piste und oben bestimmt noch 40-50cm!
wartezeiten: ja gabs auch :!: aber nur wenn der Lift gerade stand oder die schranken beim einstieg grad zu waren un man warten musste bis der sessel vorbei war :wink:
geöffnet war als zubringer die Maiskogelpendelbahn und oben die neue Almbahn im Skibetrieb!
Pisten waren 2 offen! die direkte variante unterm lift durch und von unten gesehen rechts herum an der Maiskogelköpflbahn vorbei!
bei dieser musste man aber aufpassen dass man net über ne Kuppe springt und dann in der Wiese steht :wink:
nun aber endlich ein paar bilder:

Bild
^^
aus der Talstation richtung Berg.
seiit wann sind die rohre von dem kraftwerk eigentlich weg? ist das geschlossen worden oder wird das renoviert?

Bild
^^
Stütze 1

Bild
^^
angekommen bei der Almbahn

Bild
^^
das schlussstück! war der einzigste bereich der mittags sulzig wurde! oberhalb des schmalen stücks war die piste top in schuss!

Bild
^^
bergstation schaufelbergbahn

Bild
^^
Talstation Almbahn

Bild
^^
hier sieht man warum ausser der almbahn nix mehr geht
nun gut ist auch nicht verwunderlich! wir befinden uns auf 1100m!

Bild
^^
na wie viele kanonen sind es? :wink:

Bild
^^
nun gehts hoch! bereits bei der dritten stütze waren die schlechteren bedingungen vergessen

Bild
^^
je höher man kommt desto genialer wurde die piste! ca 2cm aufgefirnt und drunter super gefroren! lag wohl daran dass der schnee oft gewalzt wurde..

Bild
^^
es wird richtig winterlich und man sieht recht gut dasss wir fast allein unterwegs waren :wink:

Bild
^^
erklärt sich von selbst..
ein stück unterhalb war übrigens ein halbfertiger betonbunker und davor lagen noch ein paar rohre für die beschneiung! denk da wird im sommer auf alle fälle noch was passieren..

Bild
^^
almbahn weiter oben mit der super piste

Bild
^^
dito

Bild
^^
der schwarze schlusshang der almbahn

Bild
^^
kurz vor der bergstation

Bild
^^
bergstation maiskogelköpfl dsb

Bild
^^
bergstation almbahn

Bild
^^
blick richtung tal (im hintergrund zell am see)

Bild
^^
wolkenspiele

Bild
^^
1 a carvingpiste und toppräpariert!

Bild
^^
talstation dsb maiskogelköpfl die bereits nächstes jahr , evt sogar dieses ersetz wird

Bild
^^
so hier noch ma zum nachzählen :wink:
das waren übrigens net alle! am berg verteilt standen au noch welche ! bestimmt noch 15 stück

Bild
^^
jedeglich das stück ab der absperrung war etwas unschön aber ist bei 14°c im schatten auch kein wunder oder? :wink:

Bild
^^
von nem plakat im gebiet was für den dies jährigen bau sprechen würde

Bild
talstation der maiskogelbahn

Bild
^^
unser quartier aus der maiskogelbahn
rot= unser haus
blau = skibushaltestelle

so das wars vom Maiskogel! nun zeigt die uhr kurz vor zwei und gleich gehts mit Hebi aufm Kitzsteinhorn weiter!
für den Maiskogel gibts für den Tag :D :D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D

so nun gings mim skibus zum kitzsteinhorn weiter!
hier wars gleich auch wesentlich voller!
temperaturmäßig wars hier natürlich einiges kühler!
wartezeiten hier durchaus 10 min wenn man zur falschen zeit am falschen lift war aber hatte ja den ksh kenner hebi dabei :wink:
mich würde vorallem mal interessieren wo man die 172 cm letzte woche am alpincenter gemessen haben will 8O
nunja geöffnet waren hier natürlich alle lifte bei dem betrieb! die woche vor ostern waren wohl jeden tag im schnitt 15000 leute oben laut nem liftboy :!:

nun weiter zu den pics:

Bild
^^
gletscherjet 2 und langwiedbahn ausm krefelderhüttenlift der in dieser saison seine letzten runden gedreht hat! er weicht ja bekanntlich der kristallbahn

Bild
^^
nochmals

Bild
^^
die kurve im krefelderhüttenlift

Bild
^^
blick weiter hoch ins skigebiet! links das ksh

Bild
^^
kitzlifte und keeslift wo es am vollsten war neben der gratbahn!

Bild
^^
die wohl meist fotografierteste seilbahnstütze mit ihren stolzen 113.6m

Bild
^^
nix los am maurergletscherlift

Bild
^^
am keeslift und kitzliften dagegen wesentlich mehr los

Bild
^^
abfahrt 1 von der gratbahn zum alpincenter im schmalen ziehwegbereich

Bild
^^
blick vom maurergletscherlift! hat ne schöne relativ steile piste für nen gletscher! allerdings unten nur ne sehr schmale piste wegen der felsen und ab mittags viele steine wegen der vielen leute :?

Bild
^^
noch mal die schöne stütze :wink:

Bild
^^
blick aus der 6ksb sonnnenkar zu den leeren schmiedingerliften

Bild
^^
hebi vor der bergstation

Bild
^^
blickwinkel ein wenig gedreht..

Bild
^^
muss ja was dafür tun das die stütze auch weiter die meistfotografierteste bleibt;)

Bild
^^
punkt 15.30 und die pistenraupenflotte zieht los..

Bild
^^
das ist find ich auch ganz gut geworden mit den kabinen der gipfelbahn

Bild
^^
krummel und hebi in der skiroute von der gipfelbahn runter zu den magnetköpflliften

Bild
^^
hier noch mal ein blick auf die aufzugsroute die bei neuschnee aber unbedingt zu meiden ist! vom unteren einstieg von der talstation des aufzuges war ab do sogar ne 4 raupenbreite piste gewalzt

so das wars nun aber endgültig für heute! morgen geht es weiter!
fürs ksh geb ich am ende ne gesamtbewertung ab!

@hebi: an der apres skibar wo wir mo waren ist wohl doch noch größerer schaden entstanden denn am di war nichts mehr zu sehen von ihr! wie dem erdboden gleich gemacht! du hast da ja die ensprechenden bilder warum das passier ist! :wink:
Zuletzt geändert von d-florian am 19.04.2007 - 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....

mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Die Almbahn wertet das Gebiet klasse auf!!
Das war echt ein guter Zug die zu bauen.
Drücken wir für den Carving Express die Daumen. Dann ist es echt ein perfektes, kleines, Gebiet mit tollen Bahnen!
(Insider träumen sicher mit Recht, weiter von der Bahn aus dem Zentrum)
d-florian
Zugspitze (2962m)

Beitrag von d-florian »

ja die almbahn ist echt super! vorallem ist die au ganz schön lang mit ihren knapp 2200m und überwindet nun auch einen beachtlichen höhenunterschied von ca 600m!
@mic:
meinst die Maiskogel süd oder?!
Bild
würde dann etwa so aussehen! hab von unserem haus aus noch ein bild glaub ich! wenn die bahn relativ na an den strommasten vorbei gebaut wird kommt man von der höhe auch unter den Leitungen durch und weiter oben steht eh kein baum mehr dank diversen stürmen...
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

Yes, Flo in etwa so.
Auf solch eine Bahn würde ich fast Wetten wenn man sieht wie man das Gebiet ausbaut.
Echt geil was dort geht! Wie auf dem Kitz übrigens auch!
Dann noch die "Baustraße" ob man die auch so befahren kann wie den Notweg im Pitztal wäre echt interessant sich das mal anzusehen.
Mannerl
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Respekt

Beitrag von Mannerl »

also seid Ihr von Hünfeld in die Alpen gefahren. Erst rauf auf den Maiskogel, um 14 Uhr in die Talstation , und anschließend für nicht mal ganze 2 h (inklusive Berg und Talfahrt!) oben ein paar mal die Lifte rauf und runter.

Respekt!!
Chasseral
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Chasseral »

Das mit den guten Bedingungen an der Almbahn kann man kaum glauben wenn man die Bilder sieht; ich dachte erst, das wäre ironisch gemeint.

Am Maurer wirds ja richtig eng inzwischen. Das bin ich breiter gewohnt. Gipfelhang ist echt super, oder? Hatte bestimmt auch klasse Schnee. Da hatte ich schon Mitte Mai noch reinen Pulverschnee.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
d-florian
Zugspitze (2962m)

Beitrag von d-florian »

@chasseral!
ich weiß klingt komisch aber wenn du die bilder siehst sind es echt nur die letzten 150m die net so dolle waren!
@mannerl:
jo moins in die alpen gefahren die 600km un dann sind wir aufn maiskogel weil das eben der letzte betriebstag da war und dann noch mal aufs kitz weil dort eben hebi noch auf uns wartete;)
d-florian
Zugspitze (2962m)

Beitrag von d-florian »

so dann will ich mal mit dem Dienstag den 10.April aufm Kitzsteinhorn weitermachen:

morgens gings bei Traumwetter wie es sich für Alpinforumsuser gehört mim ersten Skibus zum ksh! ankunft gletscherjet 1 8.05uhr und nix wie rauf bevor die massen anrücken! :wink:

geöffnet waren wie die ganze woche alle lifte und pisten!
der schnee wurde von tag zu tag aber sulziger und fr war er dann pappig bis zu den magnetköpflliften! ging aber dennoch recht gut zu fahren!

Bild
^^
krummel kanns noch gar net ganz fassen, was da an essen jeden morgen alles hoch geschaukelt wird!
also alles pro ssb! :wink:

Bild
^^
was wollt ihr?
pommes fristes oder skin on wedges? :P
is genug da! hat das in der gondel ma ausgerechnet: hatten insgesamt 485kg von dem zeug in der gondel! wie lang wir daran gegessen hätten?:P

Bild
^^
gratbahn um 8.15uhr! nix los 8)
aber das sah ne stunde später ganz anders aus

Bild
^^
blick aus der gratbahn ins noch leere skigebiet
morgens bis halb 10 konnte man richtig gas geben :wink:

Bild
^^
morgens um 8.30 ist halt auch in der hochsaison noch nix los weil ja zum glück net alle so bekloppt sind wie wir.. :P

Bild
^^ da is kein mensch vor uns! der obere is der liftboy und vor mir fährt der krummel!

Bild
^^
gibts an der piste was zu meckern??? 8)

Bild
^^
hehe die die vorhin noch vor uns in der gratbahn waren haben wir überholt :lol:

Bild
^^
tja lauter blaue männer! könnten fast alles meine onkel sein denn die sind auch immer blau nur gibts noch nen unterschied: meine richtigen onkels hier ausm forum sind noch blauer un damit mein ich nicht nur die farbe :P
habe mir nämlich mal von nem hölländer erklären lassen dass" blau nicht nur ein farbe ist, sonder mehr eine zustand" 8)

Bild
^^
langsam kommen die leute richtung keeslift und kitzlifte

Bild
^^
das kitz in der sonne

Bild
^^
blick zum zeller see

Bild
^^
keeslift

Bild
^^
blick von der aussichtsplattform oberhalb der loipe

Bild
^^
dito

Bild
und noch zum 3.

Bild
^^
naja und wenn kein liegestuhl mehr frei ist sucht man sich halt andere gemütliche stellen (ist niemand fremdes nur so zur info :wink: )

so damit wärs das für diesen tag und nach dem Essen kommt die schmitten dran!
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 503 Mal

Beitrag von Oscar »

soso soviel essen in der Gondel! Wie lange ihr dafür braucht? Das kann schnell gehen ... kenne da einen, der immer Hunger hat!

Bei den blauen Männern wollen wir ma gar nicht von dir erst anfangen... kann mich da an Abende erinnern wo du gesucht worden bist ... weisst schon was ich meine

Ansonsten war ja Traumwetter bei euch und ich musste arbeiten :cry:

Huppi
Moderator a.D.
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von Huppi »

Ja echt top Bericht!
Being awesome is awesome!
vrenchen
Massada (5m)
Beitrag von vrenchen »

Da oben gibts 'ne Loipe?! ui!
Wer liegt denn da auf dem letzten Bild im Schnee?
Da sind ja echt 'n paar traumhafte Bilder dabei!
"Blau" definiert ja sogar zwei Zustände, welchen du meinst ist wohl klar, den kennt man ja auch von den Onkels :D und den anderen Zustand von deinem Onkel lern ich dann im Sommer kennen :wink:
d-florian
Zugspitze (2962m)

Beitrag von d-florian »

^^
ja siehste onkel nicht nur ich seh das so! ausserdem hat dir das dein eigener bruder ja mal gesagt dass du der blaue mann bist bzw die blaue T... :P
aber war echt blöd dass du arbeiten musstest! so wars teils etwas langweilig..
@vrenchen:
das is meine mutter die da lieber sonne getankt hat als sich nen muskelkater zu holen:)

so nachher geht´s weiter mit dem Berichtli! kommen ja noch 3 Tage :wink:
max
Feldberg (1493m)

Re: Kitzsteinhorn/Maiskogel/Schmittenhöhe:9-13.4.07 der Hamm

Beitrag von max »

d-florian hat geschrieben:seiit wann sind die rohre von dem kraftwerk eigentlich weg? ist das geschlossen worden oder wird das renoviert?
soviel ich weiß wurden die rohre unterirdisch verlegt. zuerst wollte man die bestehenden noch lassen, dann hat man sie aber doch schon zwecks schönerem ortsbild entfernt.
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 543 Mal

Beitrag von br403 »

Tja, ich glaub da kann ich mir meinen Bericht sparen, die Bilder sind auch nicht anders... :wink:

Hast ja ne gute Woche gehabt, leider haben wir uns halt nicht gesehen, aber das kommt ja noch... 8)
d-florian
Zugspitze (2962m)

Beitrag von d-florian »

so nun geht´s wieder mal ein stück weiter;)

Schmittenhöhe 11.April 2007

Wetter wie die ganze woche: blauer Himmel und Sonne! Riecht schon nach Gewohnheit :wink:
NUr die Temperaturen stiegen ab heute wahnsinnig an!!!
MOrgens um 8 schon 4°c auf der schmitten laut Panorambildern!
Mittags dann sage und schreibe 17°c im schatten beim Breitecklift und 15°c auf der schmitten! im tal gute 24°c!
hatte lang überlegt ob ich es wagen solte noch auf die schmitten zu fahren da der Betrieb ja seit ostermontag eingeschränkt war aber mehr als offen war ging au nicht mehr!
geöffnet war die Areitbahn1 und schmittenhöhebahn als zubringer und Areitbahn 2/3, Glocknerbahn,Breiteckbahn,Breitecklift,Hirschkogelexpress, Kappellenbahn,Gipfelbahn und hahnkopflift
geschlossen der rest!
Pisten fast alle offen bei den offenen liften nur nicht mehr auf voller Breite in manchen bereichen...
nun aber zu den Bildern!

Bild
^^
das kann ja ein Toller skitag werden :? gibt´s hier auch schnee oder hab ich das schild mit der Aufschrift " Heute Grassskitag" übersehen?!

Bild
^^
Trasse der Areitbahn 1
weiterhin kein schnee in sicht :x

Bild
^^
ah endlich kurz vor der bergstation findet sich ma bissl was!

Bild
^^
areit 2
insgesamt ne ganz schön lange bahn von unten bis ganz hoch!

Bild
^^
hier sieht man wie warm es sein musste! kaum zu glauben dass man da vor 2 tagen noch gut skifahren konnte!

Bild
^^
Breiteckbahn/lift die ihre letzten Runden gedreht haben! werden ersetzt durch ne 6ksb

Bild
^^
hier das ksh mit Maiskogel

Bild
^^
breitecktalstation

Bild
^^
so einstiegsschranken hab ich bei nem schlepper auf der schmittenhöhe das erste mal gesehen

Bild
^^
alle möglichen bullys von alt bis neu

Bild
^^
super gewalzte Piste beim Breitecklift! war von der früh weg schon schön aufgefirnt

Bild
^^
Talstation Hirschkogelexpress! Hier wurde echt jedes Gramm schnee zusammen gesammelt! aber nicht nur das sondern.....

Bild
^^
der untere bereich vom cityexpress bis zum einstieg wurde komplett mit matten ausgelegt und wieder schnee oben drauf geschoben! echt wahnsinn welche arbeit man sich hier gemacht hat um dn Lift offen zu halten! hier ein großes lob an die Bergbahnen! :zustimm:

Bild
^^
weiter oben wieder perfekte bedingungen!

Bild
^^
ebenso hier der schöne starthang

Bild
^^
glocknerbahn kurz nach der talstation
hier war die piste auch nicht mehr in voller breite fahrbar aber ohne steine, wiese usw

Bild
^^
weiter oben in der glocknerbahn! Sommer trifft winter! :wink:

Bild
^^
hier sieht man ganz deutlich warum im Sonnalmbereich nichts mehr ging! 2 tage vorher waren hier angeblich noch 60%der pisten offen 8O

Bild
^^
einzige noch geöffnete Talabfahrt oben in Topzustand! war Piste nr 14 wenn ichs noch richtig im kopf hab

Bild
^^
hier wurden die turmkanonen die diesen winter super arbeit geleistet haben eingemottet!

Bild
^^
blick zurück! super gewalzt und keiner unterwegs weit und breit ausser mir und dem Krummel

Bild
^^
noch mal die 2 herren beim kanonen verpacken

Bild
^^
weiter unten dann mal ein kurzes schmäleres stück aber bei den Temperaturen absolut kein Problem

Bild
^^
hier hab ich mim krummel mal versucht die steilheit einzufangen..
ne echt geile steile piste!

Bild
^^
schmittenhöhebahn

Bild
^^
plötzlich dann das "skipiste endet hier" 8O
und nun? laufen? nur wie weit denn?? mla gleich um die ecke gucken..

Bild
^^
..vorher noch kurz ein blick zurück und da kann man sich vorstellen warum die abfahrt am nächsten tag offiziel geschlossen wurde! bei +24°c konnte man zugucken wie der schnee weggeleckt wurde..

Bild
^^
bis zu dem schild weiter oben hieß es zu fuß gehen..

Bild
^^
hier mal gezoomt richtung schönleiten! war der einzige Teil mit südlage aus saalbach hinterglemm der noch geöffnet war

Bild
^^
gipfelbahn und kappellenbahn weöche übrigens die größte fehlinvestition war find ich!

Bild
^^
super zu fahren bei der kappellenbahn da die sonne hier erst später voll reinscheint

Bild
^^
hahnkopflift

Bild
^^
talstation kapellenbahn
hat ich eigentlich schon erwähnt dasan den lift nix los war?;)

Bild
^^
kappellenbahn vom hahnkopflift aus

Bild
^^
pb 300 w vorm intersport drive in <--- sowas hab ich auch zum ersten ma gesehen :D

Bild
^^
sommer und winter treffen zusammen! unten der tief blaue zeller see

Bild
^^
so nun schlägt die uhr bereits 14.30uhr und am breitecklift herschen tiefe sulzschnee bedingungen

Bild
^^ sulz auch beim hirschkogel express

Bild
^^
kaum zu glauben dass wir da am morgen noch runter gefahren sind! einfach wahnsinn wie es getaut hat

Bild
^^
beim schlussstück wurde es langsam eng! bis zu dem stück wo es leicht braun wird liegen vom einstieg her auf der einen raupenbreite die matten unterm schnee! somit taut er wenigstens von unten nicht und man fährt net gleich durch den dreck :zustimm:

Bild
^^
morgens noch super gewalzt wars dann auch hier mittags recht sulzig

Bild
^^
weiter oben auch sulz! der braune fleck lins war am morgen wie ihr weiter oben sehen könnt noch deutlich kleiner! hirschkogel express lief ab 14uhr übrigens nur noch mit halber geschwindigkeit

Bild
^^
hang bei der kappellenbahn auch am nachmittag noch verlhältnismaßig gut fahrbar! gut war auch die schwarze beim kurvenschlepper runter zur gipfelbahn aber davon hab ich leider keine Bilder da ich zeitweise die kamera nicht dabei hatte

Bild
^^
das is auch ein netter etwas steilerer hang

Bild
^^
so kann man sich natürlich auch umherfahren lassen :P

Bild
^^
glocknerbahn am nachmittag gegen kurz vor 4 extrem sulzig! der ziehweg von der hinter der glocknerbahn von der areit 2 kommt war wie ein bach! das war echt wasserskifahren :P hab davon leider nur ein video! muss ma gucken ob ich daraus ein bild ausschneiden kann?!

Bild^
^^
blick aus der Areit 1 zum zeller see! kaum zu glauben das man grad vom skifahren kommt;)

insgesamt kann ich nur sagen dass sich der besuch auf jedenfall gelohnt hat und brachte mir wenigstens ein wenig abwechslung in die woche rein!
die bergbahnen haben aus dem was da war das beste gemacht!
schade war das man im sonnalmbereich nicht mehr fahren konnte aber da will ich angesichts der aktuellen wetterlage und der jahreszeit nix abziehen da die bemühungen ja schließlich da waren und dafür gibts
:D :D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D

so morgen kommen dann noch die beiden restlichen tage vom Kitzsteinhorn!
d-florian
Zugspitze (2962m)

Beitrag von d-florian »

so hab kurzentschlossen doch noch bissl lust und fahre noch bissl fort;)
@br: dein bericht kannste dir glaub echt sparen! in der zeit kannste was anderes machen! :wink:

Kitzsteinhorn 12.April 2007

am gesamtstatus hat sich nix geändert sodass ich gleich mit Bildern losleg...

Bild
^^
schmiedingerlifte
hier soll ja noch ne Ksb hin irgendwie..

Bild
^^
noch ma die geile stütze! da es noch net 9 is drehen auch noch keiner sessel ihrer runden an der 6ksb sonnenkar :wink:

Bild
^^
4ksb trifft dsb

Bild
^^
sogar der mond is noch da;)

Bild
^^
maurergletscherlifte

Bild
^^
bei den Kitzliften wurden noch die bügel versetzt..

Bild
^^
hm und wer hat nun vorfahrt?! meine was im hinterkopf zu haben der bergwärtsfahrende hat vorang? :wink:

Bild
^^
sie haben sich doch noch geeinigt :D

Bild
^^
so wie der guckt könnte der ma zum Alpinforumsnachwuchs werden

Bild
^^
wenn man zur falschen zeit am falschen lift war so wie hier am langwiedboden durfte man ordentlich warten! zum glück gabs da die liegestühle aus denen man nen super ausblick auf das lustige treiben hatte :P

Bild
^^
die rinnenroute runter zum langwiedboden

Bild
^^
mal nen selbporträt vom krummel und mir

Bild
^^
ja so konnte man es auch aushalten :P

Bild
^^
blick hoch ins skigebiet aus der gemütlichen Ecke

Bild
^^
für alle Kristallbahnfans und Planer

Bild
^^
ja wenn der onkel schon net dabei is muss sich der Patensohn halt selbst irgend nen mist einfallen lassen! :wink:

Bild
^^
dito

Bild
^^
ja so bin ich da oben rumgefahren 8)

Bild
^^
selbst die ganz kleinen meinen mist machen zu müssen! zum glück gab der schnee unter den stöcken noch nach :P

Bild
^^
das volvo ice camp

Bild
^^
das war mir dann bissl zu krass
8O

Bild
^^
noch ma das volvo ice camp mit iglu

Bild
^^
wozu sind diese Rifflbleche da oben auf der klemme?! is mir noch nie aufgefallen..

Bild
^^
im maurergletscherlift

Bild
^^
hier noch mal über die oft gesprochenen felsen und die Engstelle

Bild
^^
nun mal alles aus ner anderen perspektive

Bild
^^
dito

Bild
^^
nun noch mal

Bild
^^
noch mal für alle Kristallbahnbergstationsfragen

Bild
^^
von dort oben sind die obigen bilder entstanden

Bild
^^
maurergletscherlifte bergstation

Bild
^^
linke piste vom maurer

Bild
^^
hier noch die bergstation sonnenkar 6 ksb

so und nun ist entgültig schluss! muss nun erst mal ne runde schlafen und nachher gibts noch ein paar bilder vom Freitag :wink:
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Danke für diese tolle Berichtsserie!

Aus den Fotos, die die Kristallbahntrasse deutlicher machen sollen werde ich trotzdem irgendwie nicht schlau. Wahrscheinlich kann man sich das Ganze erst dann vorstellen, wenn da wirklich die Bagger unterwegs sind. Denke, dass da relativ viel am Gelände verändert wird.

Das erste Bild vom letzten Bericht ist ja krass - so verbuckelt hab ich diesen Bereich um Schmiedinger und 6KSB auch noch nie gesehen.

Überhaupt hab ich den Bildern nach irgendwie das Gefühl, dass zwar nicht ganz so viel Schnee liegt wie sonst, in den exponierten Bereichen aber bei Weitem nicht so abgeweht wurde, wie das in den letzten Jahren meist der Fall war.

Und was den ehem. Maurerweg anbelangt (da ist ja auch ein Bild da) - Wahnsinn, da konnte man vor wenigen Jahren noch runterfahren, bzw. bei wenig Schnee zumindest über eine früher dort vorhandene Wechte springen. Das geht heute wie man sieht auch nicht mehr.

Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 459 Mal

Beitrag von Jay »

Sehr sehr schöne Bilder. Nur eine Frage: Mein letzter Schmittenhöhenbesuch datiert aus dem Jahr vor der Kappelbahn und nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass das eine Fehlinvestition sei. Kann mir jemand die Gründe dafür nennen?

Danke
Jakob
d-florian
Zugspitze (2962m)

Beitrag von d-florian »

@jwahl:
eine Fehlinvestition weil man bei der Bahn auf eine billige langsame variante in form einer fixen 4 sb gesetzt hat! hier sitzt man ganz schön lang in der bahn und wenn jetzt noch der Trassexpress leute da rein pumpt wird man ab nächster saison noch länger da stehen! hier hätte man vorausschauender bauen müssen und mindestens ne kuppelbare bahn dem kompfort einfach nach bauen müssen! ob man beim bau der bahn schon wusste dass der trassexpress kommt weiß ich nicht, denn dan hätte man schon gleich auf den 6 er gehen können aber kuppelbar hätte die Bahn einfach werden müssen!

so nun noch der letzte Teil meiner Bilder

Kitzsteinhorn 13.April 07

wie auch die letzten Tage um 7.53 mim ersten skibus losgefahren um noch die leeren Pisten nutzen zu können!
vorweg aber noch eins: mir ist aufgefallen egal ob an den Kitz/schmiedinger oder Maurergletscherliften, dass die rechten sl´s langsamer als die linken fuhren! is das immer so oder war das eher zufall?!

Bild
^^
kitzlifte mit dem erstmals sher gut präparierten schlusshang! sonst die woche über waren im schlusshang immer so blöde absätze in der piste und es lagen viele brocken da! daher heute das erste mal die note sehr gut hier :wink:

Bild
^^
bergstation gratbahn

Bild
^^
nun kam der tag wo wir fast nur die aufzugroute gefahren sind! das is jetz an der talstation vom aufzug und wir sind dann aber immer oben direkt vor der bergstation rein und wie chasseral schon anmerkte hatten wir hier in dem Hang sogar noch Pulverschnee 8)

Bild
^^
hier das seit do gewalzte stück! das könnte ruhig nen kilometer so runter gehen! :wink: wird das eigentlich immer gewalzt sobald der schnee reicht oder is das eher ne ausnahme!?

Bild
^^
bergstation gipfelbahn und aufzug und direkt ganz oben sind wir eingestiegen ins vergnügen

Bild
^^
ja die unter sektion pb fuhr auch noch aber nur am fr un das für betriebsinterne fahrten

Bild
^^
kabine hier noch mal im zoom

dann war der krummel plötzlich verschwunden und als ich in ne halbe stunde wieder traf sah er so aus
Bild

Bild
^^
noch mal

Bild
^^
den grund für seinen sturz erklärte dieser felsen neben der langwiedabfahrt über den er gesprungen is und danach ihn seine ski verlassen hatten :P

Bild
^^
man sieht dass er noch ein wenig benommen daherschleicht..

Bild
^^
es ist aber zum glück ausser ein paar schrammen und dank seinem helm nicht mehr passiert, sodass es dann wenn auch noch etwas langsamer weiter ging!

Bild
^^
nochmal die untere pb sektion von der anderen seite

Bild
^^
zum abschluss noch ein bild von unserem Balkon zum Kitzsteinhorn vom balkon aus

so das wars von meiner nun doch viel viel größer gewordenen bilderserie aus der letzten woche!
falls noch bilderwünsche bestehen fragt ruhig! vielleicht kann ich noch helfen aber ich denke ich hab fast jeden Fleck abgelichtet der interessant is :wink:

gefallen am Kitz:
-das wetter
-morgens leere Pisten
-erste Bergfahrt bereits um 8 uhr und dann auch schon oben lifte offen obwohl die offiziell erst alle um 9 öffnen! (is das immer so oder nur in der haupsaison?!)
-meist sehr gute Präparation

nicht gefallen:
-die präparation anfangs unten bei den kitzliften
-der skiweg von der sonnenkarbahn zum schmiedinger! da hät man schnee reinschieben müssen denn sobald ein paar leute drüber gefahren waren musste man höllisch auf die steine aufpassen!
-die langen wartezeiten abends bei der Talfahrt
(wird zeit dass der gletscherjet 1 die endausbaustufe bekommt!!!)

da ich die ganze woche da war geb ich nur nen gesamtbericht ab und der heißt :D :D :D :D :D ,5 von :D :D :D :D :D :D

wäre ich nur ein tag da gewesen hätte es sicher die volle punktzahl gegeben denk ich :wink:
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

d-florian hat geschrieben:-die langen wartezeiten abends bei der Talfahrt
(wird zeit dass der gletscherjet 1 die endausbaustufe bekommt!!!)
Von welcher Größenordnung sprechen wir da? Ich hab am Kitz bei der Talfahrt eigentlich selten länger als 10 Minuten gewartet. Gut, das mag durchaus anders sein, wenn man um 16:00 erst die letzte Bergfahrt macht und damit dann erst gegen 16:15 zum Gletscherjet 1/Panoramabahn kommt. Ich schau eigentlich immer, dass ich spätestens um 15:30 in den Rückbringerbahnen sitze.
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 543 Mal

Beitrag von br403 »

d-florian hat geschrieben: -der skiweg von der sonnenkarbahn zum schmiedinger! da hät man schnee reinschieben müssen denn sobald ein paar leute drüber gefahren waren musste man höllisch auf die steine aufpassen!
Das war bei uns am Samstag Nachmittag auch so. Ich bin vorrausgefahren, habe die Steine gesehen bzw. bin drüber gerumpelt. Ich mich rumgedreht, habe zu Downhill "Vorsicht, Steine" gerufen, und er hat dann grad noch so die Kurve gekriegt... :wink:
Chasseral
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Chasseral »

Die Pfierersessel der Gratbahn haben ja noch frei bewegliche Klemmbacke !?! Das war mir noch nie aufgefallen.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Didi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Didi »

Super Bericht!!!
Vielen Dank :gut:
MfG Didi
hebi
Administrator
Beitrag von hebi »

hey, da hattest ja doch noch paar schöne Tage am Kitz!

Hier wie gewünscht noch der Anfang der Katastrophe an der Schneebar. Sieht erstmal harmlos aus, aber das ging ja dann wohl noch weiter, nachdem wir dann runter gefahren sind...

Bild
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 503 Mal

Beitrag von Oscar »

soso unser Krummel mal wieder :D

Da lässt man euch ma alleine und schon seht ihr wieder so aus ....

Antworten

Zurück zu „Österreich“