Bild Upload über externes Web Interface

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
schlitz3r
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Bild Upload über externes Web Interface

Beitrag von schlitz3r »

Ich hätte mir gedacht, man könnte ein Web Interface coden, mit dem man dann ganz einfach übern Internet Explorer Bilder auf einen Server laden könnte.

Vorteil:
- Wenn irgendwer genug Webspace hat für die Forums-Bilder, könnte man den nutzen ohne dass der, dem der Webspace gehört seine Zugangsdaten an alle geben muss, und irgendwelchen Pfusch auf seinem Server befürchten muss.

- Auch Leute die keine Ahnung von FTP Clients etc. haben können einfach Bilder uploaden.

Also wenn wer glaubt genug zuverlässigen, schnellen Webspace zur Verfügung stellen zu können, melden. Das technische würde ich dann machen.

Gast

Beitrag von Gast »

ein neuer iexplorer hat schon integrierte ftp fähigkeit => d.h er verhält sich wie ein fester des arbeitsplatzes nach eingabe von passwort und login
schlitz3r
Moderator a.D.

Beitrag von schlitz3r »

ja das mit dem FTP-Client ist nicht das hauptproblem
das Hauptproblem ist, dass eventuell irgendwer genug Space hat aber verständlicherweise nicht will dass ein ganzes Forum zugriff drauf hat und sich dort austobt.
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Die Idee finde ich gut, ich hab auch mal über sowas nachgedacht, habs aber aus Zeitgründen damals wieder verworfen.
Das Problem mit dem Webspace kann ich allerdings auch nicht lösen...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
schlitz3r
Moderator a.D.

Beitrag von schlitz3r »

@ Admin wie viel Traffic verträgt der Space auf dem das Board gehostet ist...?
8)
michamab
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von michamab »

Also es gibt Attachment-Mods für phpBB, die man einfach in das Forum hier einbinden könnte ohne Probleme, dass ganze habe ich auch schon auf vielen anderen Boards eingesetzt und es klappt sehr gut. Die Frage ist bloß, ob es genügend Webspace auf diesem Server hier gibt, denn mit der Zeit rechne ich mit mehreren hunderten MB's. Der Admin sprach mal vor einiger Zeit von nem Serverwechsel, dann wäre dies sicherlich möglich, ich denke wir sollten nur ein wenig Geduld haben:

Einen guten phpBB-Mod zu dem Thema findet man hier:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... ttachement
Antworten

Zurück zu „Off Topic“