ja der see im dorftäli (das seetäli hätte sich doch besser dafür geeignet *g*) ist mir auch aufgefallen (:
du bist wohl zum mittelgrat hoch und dann noch ein stücklein richtung flüelapass weitergegangen? kann die lifte auf den fotos leider nicht eindeutig identifizieren
ja, diese kurzberichte - immer eine unvollständige sache.
nachtrag:
anfahrt: ab davos mit dem auto die passstrasse hoch richtung flüela, BIS TSCHUGGEN
route: ab tschuggen zu fuss richtung pischa hoch traversiert, mitteltäli durchquert. so kommt man von unten gesehen von rechts her ins gebiet, der erste lift, den man quert ist der tschuggenberg, also der mit den portalstützen, der eigentlich LSAP ist.
probleme: auf unbeschneitem gebiet kann man sich mit ordentlichem schuhwerk relativ gut bewegen, schneefelder sind aber immer noch recht tiefgründig. mit meiner wanderschuh/bigfoot kombination konnte ich also auf schnee lediglich abwärts fahren, nicht aber aufsteigen. die querung des mitteltäli bereitete mir deshalb auch grosse mühe, weshalb es von dort auch keine bilder gibt, ihr würdet euch totlachen. zusätzlich erschwert wurde die tour vom schlechten wetter mit plötzlich aufkommendem nebel.
auf dieser karte wäre es etwa die route 11, wobei ich den weg bald einmal verlassen musste, um die schneefelder besser queren zu können:
Über das Design lässt sich streiten. Ich persönlich fand die alten auch viel schöner. Aber Pischa braucht Geld. Mammut bietet wahrscheinlich eine grosse Summe, aber nur, wenn sie dafür ihre Werbung auf den Gondeln sehen.
Mirco hat geschrieben:Über das Design lässt sich streiten. Ich persönlich fand die alten auch viel schöner. Aber Pischa braucht Geld. Mammut bietet wahrscheinlich eine grosse Summe, aber nur, wenn sie dafür ihre Werbung auf den Gondeln sehen.