Anfahrt:
Madulain-Scuol-Samnaun ca. 1.4 h
Wetter:
Wunderschön aber arschkalt!
Temperatur:
Tal: ca. -10° Berg: -15°
Schneehöhe:
Tal: Schnee? 10 cm Berg: ca. 30 cm
Schneezustand:
Pulver hart, manchmal fast zu hart, eisig?
Geöffnete Anlagen:
Alle
Geschlossene Anlagen:
Keine
Offene Pisten:
Alle
Geschlossene Pisten:
Keine
Meisten Gefahren mit:
--
Wenigsten Gefahren mit:
--
Wartezeiten:
0 min
Gefallen:
Moderne Anlagen, viele Pisten
Nicht gefallen:
Kein richtiger Funpark! Schneequalität war einfach nicht haltbar, Pisten die mit Lanzen beschneit wurden waren manchmal regelrechte Eisfelder vor allem auf Igschler-Seite, hingegen die Pisten die mit den Kanonen beschneit wurden waren Wunderbar, des weiteren hat es für meinen Geschmack einfach zu viele Leute auf diesen Pisten, keine Menschenleeren Hänge wo man weite Schwünge ziehen kann, zu dem finde ich das die Transportanlagen viel zu viel Kapazität aufweisen im Verhältnis zu den grössen der Pisten!
Fazit: 3 von 6 Maximalen.
Abzüge: - Kein Funpark
- Schlechter Schnee
- Zu viele Leute die auch zu wenig Umsichtig gefahren sind.
Nicht so aktueller Pistenplan, aber einziger den ich gefunden habe im JPG Format...
Ich Entschuldige mich im Voraus dass ich die Bilder ohne Bilderkommentare uploade. Kenne mich nicht so gut aus in Samnaun/Ischgl.
Ankuft von Samnaun mit der Doppelstockbahn, morgens um viertel vor 9...
Einfach genial was die Menschheit zustande bringt
Knotenpunkt auf Samnauner Seite, und ich meinte Marguns wäre schon ein Ameisenhaufen
Man bedenke, den ganzen wurde beschneit, obwohl eine mässiger Wind vorhande war...
Grenzgebiet Schweiz/Österreich, komisch, hatte Rucksack dabei wurde aber nie gefilzt
Darum liebe ich die Berge!
Schon wahnsining, auf jedem Hügel führt eine Bahn..
Pisten auf Schweizer Seite sind eher flach und schmal...
Gibts hier was umsonst?
Depotbeschneiung, übrigens auf der Gesamten Talabfahrt nach Ischgl.

Abschlussfoto aus Ischgl.
Wo bleibt der Schnee?
Mein Endfazit: Die Silvrettarena, ist zwar enorm gross und modern Erschlossen, muss aber ganz ehrlich sagen dass dieser Ort nicht zu meinen Favoriten gehört. Auch von Ischgl, von der Ortschaft selber, bin ich ziemlich entäuscht, kann man dies ein Dorf nennen? Es erinnert mich eher an ein Resort, auf engem Raum wird probiert, so viel wie möglich zu bauen. Die Pisten sind viel zu eng und es hat viel zu viel Menschen auf diesen Pisten, zu dem kommt es dass manche Wintersportler sich überschätzen und so andere Sportler in gefahr bringen. Für mich ist klar, war ein schönes Erlebnis, werde aber wohl in Zukunft wieder in CH Gebiete fahren die ev. nicht so modern sind, aber dies durch ihren Charm und guter Erreichbarkeit von zu Hause wieder wett machen.