LSAP Schlepplifte in Oberammergau
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- vovo
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 25/26: 8
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 870 Mal
LSAP Schlepplifte in Oberammergau
Was würde ich nur ohne meine guten alten Kompass-Wanderkarten machen? Dank einer solchen habe ich in Oberammergau drei nicht mehr existierende Schlepplifte neben der Talstation der Laber-Bergbahn ausmachen können. Direkt von Parkplatz aus erreichbar (in Panoramakarte der "untere" der beiden bei der Laberbahn eingezeichneten Parkplätze) gab es einen längeren Lift, der durch den Wald führte. (Grob noch links dieses Parkplatzes auf der Panoramakarte erkennbar) An der Bergstation führte ein zweiter, kürzerer Lift noch weiter hinauf. Etwa einen halben Kilometer entfernt vom Parplatz gab es am Ortsrand noch einen dritten, kurzen Schlepplift.
- Dateianhänge
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Oberammergau
Hi, jetz weiß ich auch wie s von oben ausschaut-- auf ein paar Fotos sind Schwimmbecken vom Wellenberg sichtbar-- ich hab den Lift immer vom Schwimmbecken aus gesehn. War ein T Masten Lift, ca. 500 m lang hieß so ähnlich wie Gregori Lift. Iss aber auch schon ewig her, daß ich da beim schwimmen war. War glaub eins der ersten Wellenbäder überhaupt.
An anderen Lifte kann ich mich nicht erinnern, auf der ``Laber Seite``, könntn vermutlich höchstens Seillifte gwesen sein.
Nochwas LSAP( Umbau), der 2. Kolbenlift war früher ein Leitner Tellerlift, mit nen ziemlich lauten Antrieb, vermutl. Diesel-- der wurde komplett erneuert.
An anderen Lifte kann ich mich nicht erinnern, auf der ``Laber Seite``, könntn vermutlich höchstens Seillifte gwesen sein.
Nochwas LSAP( Umbau), der 2. Kolbenlift war früher ein Leitner Tellerlift, mit nen ziemlich lauten Antrieb, vermutl. Diesel-- der wurde komplett erneuert.
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓