Auf www.skiresort.de ist in der Rubrik "Geschlossene Skigebiete" (wurde bereits öfter schon hier genannt) ein Schlepplift in Bad Bayersoien erwähnt, der wohl schon 1980 stillgelegt wurde. (Selbst im 1979er Skiatlas, wo jeder Skilift Oberbayerns eingezeichnet ist, kommt er nicht vor.) Umso überraschte war ich, ihn auf einer Kompass-Wanderkarte noch zu finden. Scheint nur ein kurzer Lift gewesen zu sein, der sich da am südlichen Ortsausgang rechts der B 23 befand. (200 m von Parkplatz bei Ausfahrt entfernt). Zu sehen war natürlich NIX mehr! Gleiches gilt für den Schlepplift hinter Bad Heilbrunn, auch direkt an der Bundesstrasse. Nur noch eine leere Wiese mit Kühen! Bei einer Wanderung auf den Blomberg, fand ich den auf der aktuellen Panoramakarte eingezeichneten Lift Nr. 6 (ich glaube Almlift?) nicht mehr. Hier war allerdings die ehemalige Talstation noch übrig.
Kannte jemand die Lifte?
LSAP Bad Bayersoien, Bad Heilbrunn und Blomberg
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- vovo
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 25/26: 8
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 870 Mal
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Bad Heilbrunn
Also der Lift in Bad Heilbrunn lebt irgendwo im Osten weiter. War ein Heuss Lift wenn mich net alles täuscht. Aber frag mich net wo, iss schon n Zeitchen her.
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓