Mein persoenliches Sommerski-Debut fand gestern statt am Hintertuxer Gletscher, dank sommerurlaub in der gegend und ich fand es rundum gelungen.
Die wichtigsten fakten
Temperatur: -1 grad gletscher zu mittag lt anzeige
Wetter: fast immer Sonne
Schneebeschaffenheit: in der frueh hart, dannach weich (ueberraschung:-)
geoeffnete pisten:
eine auf jeder seite des gefrorene wand SL und die zur DSB (schmales band bis zum lift)
Zwei links (bergwaerts) und eine rechts des Olperer und eben diese Anlagen.
Als Zubringer die Gletscherbusse, allerdings fuer die talfahrt zwischen TFH und Sommerberg die 4er Gondel. Aus dieser zu sehen war eine Armada von Baumaschienen die "irgendwelche" Rofhre verlegt haben...
Fazit: Eine gelungene Sommerschipremiere, vor allem die flachste olperer piste war immer ein vergnuegen zu fahren, auch um 13.25 . Allerdings wird eine wiederholung doch laengere zeit auf sich warten lassen...
Aja, Bilder. Bin schon recht muede, und nach dem es eh viele Hintertux berichte gibt lass ichs mal gut sein fuer heute.
Hintertuxer Gletscher 25.7.
Forumsregeln
-
EsGehtBergab
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ich war ja auch erst letzte Woche in Hintertux - Bericht siehe http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=22522DAB hat geschrieben:Sieht ja gar nicht so schlecht aus. Vielleicht gibt es im August noch einmal 20cm drauf...!
Oben an den Schleppliften geht es in der Tat noch sehr gut zu fahren.
Aber die Bereiche TFH-Hang und Schlegeis sehen grauenhaft aus und der (in der Regel sehr warme) August kommt ja erst noch... Da schmilzt der Gletscher eher ab, als dass da noch was dazukommt
Das erste Bild ist echt geil!
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***