Quelle: http://www.vtk-uct.ch/FS_Start_de.htmlLeasingkosten zu hoch
(12.9.02) Die Madrisabahn steht vor den AUS. Die Leasingkosten für die Gondelbahn und die Pistenmaschinen sind Liquiditätsfresser. Die Finanzlage bei Madrisa ist sehr angeschlagen. Ein Einzelfall ist dies nicht. In Lungern-Schönbühl wird die Sesselliftanlage derzeit demontiert, weil die Leasinggebühren nicht mehr bezahlt werden konnten.
Madrisa vor dem Aus
Forumsregeln
-
sänger
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 125
- Registriert: 17.04.2004 - 16:20
- Skitage 25/26: 0
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Madrisa vor dem Aus
- cm
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 501
- Registriert: 25.04.2005 - 15:28
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Rhein-Neckar-Raum
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hm, das widerspricht dem im News-Topic gesagten:
Jakob
Mod: Und genau in dem Newstopic geht es auch weiter, der Thread hier ist geschlossen.Suedostschweiz 05.09.07
Winterbetrieb der Klosterser Madrisabahn ist gesichert
Davos/Klosters. – Der Verwaltungsrat der Davos Klosters Bergbahnen AG hat an seiner gestrigen Sitzung den Beschluss gefasst, die Finanzierung des kommenden Winterbetriebs der Klosters-Madrisa Bergbahnen AG zu übernehmen. Letzte Woche war bekannt geworden, dass die Tochtergesellschaft der Davos Klosters Bergbahnen AG kurzfristig eine Finanzhilfe von mindestens einer Million Franken benötigt. Ansonsten könnte die Madrisabahn ihren finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommen und müsste im Winter geschlossen bleiben.
Dass sich die Davos Klosters Bergbahnen AG diese Finanzspritze leisten kann, ist nicht zuletzt auf ihr Geschäftsergebnis 2006/07 zurückzuführen, das gestern vorgestellt wurde. Trotz des schneearmen Winters resultierten Steigerungen
Jakob