Hallo zämä, hier etwas das ich vorhin gelesen habe:
Gefangen: Die Pilatus-Gondelbahn zwischen Kriens (LU) und Fräkmüntegg (LU) ist wegen eines Leitungsunterbruchs still gestanden. Rund 100 Ausflügler sassen während 45 Minuten in den Kabinen fest, wie die Bahn mitteilte.
Quelle: Swisstxt
Was kann man sich unter einem Leitungsunterbruch vorstellen? MFG =)
100 Personen sitzen in Gondeln fest
Forumsregeln
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
- Beiträge: 2598
- Registriert: 27.11.2002 - 08:24
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Dresden
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
ch-online:
DresdnerIhre Sicherheit sei gewährleistet gewesen, teilten die Pilatus-Bahnen in Kriens mit. Die Gondel Kriens – Krienseregg – Fräkmüntegg war kurz nach 09.30 Uhr zum Stillstand gekommen. Nach rund 45 Minuten konnten die Gäste in der Gondel ihre Reise fortsetzen, wie Direktor Andre Zimmermann auf Anfrage sagte.
Im Anschluss daran folgten diverse Tests, bis der reguläre Betrieb kurz vor 11.00 Uhr wieder aufgenommen werden konnte. Als Ursache für den Betriebsunterbruch vermutete Zimmermann eine unterbrochene Steuerungsleitung. Während des Unterbruchs wurden die Gäste von der Talstation in Kriens mit Shuttlebussen nach Alpnachstad gebracht, von wo eine Zahnradbahn zum Pilatus Kulm führt.
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
-
pilatus_bähnler
- Massada (5m)
- Beiträge: 5
- Registriert: 03.11.2007 - 23:05
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Alpnach
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: 100 Personen sitzen in Gondeln fest
Die Schalterleitung, welche die Strecke überwacht war unterbrochen, infolge eines Kurzschlusses auf einer Stütze...Murmi hat geschrieben:Was kann man sich unter einem Leitungsunterbruch vorstellen? MFG =)