Betrieb auf den GLetschern in den Herbstferien
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 780 Mal
Betrieb auf den GLetschern in den Herbstferien
Wie siehts dort wohl nächste Woche aus? Also wochentags und nicht am Feiertag? Ist Allerheiligen arg voll?
Gruß Stefan
Gruß Stefan
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 13
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 544 Mal
Allerheiligen würde ich niemanden empfehlen, schau mal die Berichte von den letzten Jahren an. Ich glaub McMaf war mal an dem WE auf dem Stubaier...die Hölle!
Edit: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... ght=stubai
Leider funktionieren die Bilder nicht mehr...
Edit: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... ght=stubai
Leider funktionieren die Bilder nicht mehr...
-
Timm
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
ich war letztes Jahr im Stubaital von Sonntag an und bin am Feiertag abgereist. Morgens waren erträgliche Wartezeiten, nachmittags, als die Skigruppen wegwaren, wurde es richtig angenehm. Und zu dieser Zeit war wesentlicher offen als dieses Jahr.
Hier der Bericht:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... e272f221f8
Ich werde dieses Jahr recht sicher wieder im gleichen Zeitraum auf den Stubaier gehen.
ich war letztes Jahr im Stubaital von Sonntag an und bin am Feiertag abgereist. Morgens waren erträgliche Wartezeiten, nachmittags, als die Skigruppen wegwaren, wurde es richtig angenehm. Und zu dieser Zeit war wesentlicher offen als dieses Jahr.
Hier der Bericht:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... e272f221f8
Ich werde dieses Jahr recht sicher wieder im gleichen Zeitraum auf den Stubaier gehen.
-
Onlinethomasg
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Und in Baden-Württemberg sind auch Ferien. Letztes Jahr war der Feiertag an einem Mittwoch und damit doch ziemlich Brückentag-unfreundlich. Das dürfte dieses Jahr ganz anders sein und die Schneefälle dürften auch bei vielen die Lust aufs Skifahren geweckt haben. Kurz gesagt: Wenn das Wetter einigermaßen passt, dürfte die Hölle los sein!
-
Timm
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Re: Betrieb auf den GLetschern in den Herbstferien
Verstehe das so, dass nach dem Zeitraum der Herbstferien insgesamt gefragt war und als Zusatzinfo Allerheiligen. Wir waren in dem Zeitraum auch schon vor 5 Jahren in Hintertux bei guter Schneelage und sind auch vor dem Feiertag abgereist. Auch hier waren die Bedingungen mehr als erträglich. Die Wirtin meinte damals allerdings, dass ab dem Feiertag die Massen hereinbrechen werden.molotov hat geschrieben:Wie siehts dort wohl nächste Woche aus? Also wochentags und nicht am Feiertag? Ist Allerheiligen arg voll?
Gruß Stefan
Da dieses Jahr sich der Freitag als Brückentag ja geradezu aufdrängt, hoffe ich mal, dass vor dem Donnerstag nicht gar zu viel los ist. Leider bin ich auf den Ferienrhythmus festgelegt.
- Stefan
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Allerheiligen ist in Sölden traditionell grauenvoll, insbesondere am Tiefenbach, da in den letzten Jahren der Mutkogl-Schlepper mangels Schnee nie gelaufen ist, da steht man dann mal locker eine Viertelstunde an der Teifenbachbahn. Am ehesten ist dann der noch der Kühlschrank-Schlepper am Rettenbach zu fahren, weil's den meisten da zu schattig ist