Und so sieht es dann ausSofter snow cover, due to warmer temperatures. Some sections are thinning out.
Snow Cover
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1603 Mal
Snow Cover
Schneebericht vom australischen Skigebiet Selwyn Snowfields, http://selwynsnow.com.au/main.html, von heute:
:
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Softer snow cover with some Gras und Dreck dazwischen!
It's the newest fun in Australia.
^^ *lol*
It's the newest fun in Australia.
^^ *lol*
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- miki
- Chimborazo (6310m)
Momentan ist es schon besser:

Warum ist es nur sooo weit ... und teuer ...Snow and Weather Conditions
Date: 30/7/2003
Time: 06:33
Overnight Minimum -5.0 °C
Current Temperature -5.0 °C
Forecast Max -2 °C
Wind Light Wind 16-25km/h from the SW
Precipitation None
Visibility Clear
Forecast Fine and sunny with light South Westerly winds
Road Condition Fitting chains to 2WD
Snow Cover 12-15cm of fresh dry powder has fallen on top of a firm packed base. Consistant cover across all the runs.
Skiing & Boarding The board park is open! Skiing and boarding for all standards on all trails in fresh dry powder. All runs have been groomed.
24hr Snowfall 25 cm
Snowdepth - Average 87 cm
Date of last snowfall 30/07/03
Amnt Snow Made 4600 m3
Zuletzt geändert von miki am 30.07.2003 - 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1642 Mal
WIE KANNST DU NUR *durchdreh*
NE FRISCH PRÄPARIERTE PISTE WAHHHHHHHHHHHHHHHH NEUSCHNEEEEEEEEE
WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
WIE KANNST DU NUR *durchdreh*
NE FRISCH PRÄPARIERTE PISTE WAHHHHHHHHHHHHHHHH NEUSCHNEEEEEEEEE
WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
- miki
- Chimborazo (6310m)
Was ist den so krass auf diesem Bild
? Warte mal ab bis wir am Pohorje wieder eine 'normal schlechte' Saison haben, die heurige war ja untypisch gut, da kann ich weitaus schlimmeres posten
... Und wenn ich mich an Starlis Berichte von den Tiroler Skigebieten Mitte / Ende April noch richtig erinnern kann, sahen manche Talabfahrten auch nicht besser aus ...
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- miki
- Chimborazo (6310m)
@Skikoenig: tolles Bild! Ich glaube das hab' ich schon mal irgendwo gesehen - ist es Neuseeland
Und wie es am Pohorje bei schlechten Schneeverhältnissen aussieht? Warte ab, ein schlechter Winter wird bestimmt kommen, obwohl wir uns alle das Gegenteil wünschen
. Oder auch in 'guten' Jahren gegen Saisonende - bei uns wird meistens nicht nach Datum der Betrieb eingestellt, sondern nach Schneelage und dann sieht es am vorletzten Tag etwa so aus wie in Selwyn am 11. Juli
Keinesfalls will ich damit sagen dass das Skifahren am Pohorje Sch****e ist, ganz im Gegenteil, von Anfang Januar bie etwa Mitte März ist es meistens ganz ordentlich. Es ist aber so, das der Betreiber den Saisonskipassinhabern 100 Skitage pro Saison garantiert, falls es weniger ist, bekommt man beim Kauf in der kommenden Saison Nachlass (z. B. 90 Betriebstage in der vergangenen Saison = 10% Nachlass in der kommenden). Und logischerweise will man nicht, das es soweit kommt. In einer guten Saison gehen sich die 100 Tage problemlos aus, heuer wurden die letzten Lifte sogar nach Datum (Ostermontag) abgestellt, obwohl man von Schnee her noch einige Tage 'durchhalten' hätte können. Ist der Winter schlecht, wird es problematisch. Dann wird manchmal bei total mieserablen Verhältnissen schon / immer noch gefahren. Naja, wenn man für solche Tage ein Paar alter Skier zu Hause hat, ist es immer noch besser als zu Hause zu sitzen ... schliesse mich da Starli an (siehe Bericht Hintertux vom vergandenen WE): schlechtes Skifahren ist immer noch besser als gar keins. Vor allem wenn man Saisonskipass hat und 5 km von der Piste wohnt
!
Und wie es am Pohorje bei schlechten Schneeverhältnissen aussieht? Warte ab, ein schlechter Winter wird bestimmt kommen, obwohl wir uns alle das Gegenteil wünschen
Keinesfalls will ich damit sagen dass das Skifahren am Pohorje Sch****e ist, ganz im Gegenteil, von Anfang Januar bie etwa Mitte März ist es meistens ganz ordentlich. Es ist aber so, das der Betreiber den Saisonskipassinhabern 100 Skitage pro Saison garantiert, falls es weniger ist, bekommt man beim Kauf in der kommenden Saison Nachlass (z. B. 90 Betriebstage in der vergangenen Saison = 10% Nachlass in der kommenden). Und logischerweise will man nicht, das es soweit kommt. In einer guten Saison gehen sich die 100 Tage problemlos aus, heuer wurden die letzten Lifte sogar nach Datum (Ostermontag) abgestellt, obwohl man von Schnee her noch einige Tage 'durchhalten' hätte können. Ist der Winter schlecht, wird es problematisch. Dann wird manchmal bei total mieserablen Verhältnissen schon / immer noch gefahren. Naja, wenn man für solche Tage ein Paar alter Skier zu Hause hat, ist es immer noch besser als zu Hause zu sitzen ... schliesse mich da Starli an (siehe Bericht Hintertux vom vergandenen WE): schlechtes Skifahren ist immer noch besser als gar keins. Vor allem wenn man Saisonskipass hat und 5 km von der Piste wohnt
- miki
- Chimborazo (6310m)
Bilder für Schneekanonen - Fanatiker
Einige coole Bilder für heisse Sommertage (ich weiss nicht wie es bei euch ausschaut, wir haben immer noch jeden Tag 30 oder 31 Grad, zwar wesentlich weniger als noch vor 1 Woche, mir ist es aber immer noch zu heiss
):
Was für Anblick! Ich kann fast den tollen Lenko - Sound hören:

Nochmals von oben:

Und noch zum Thema 'wie beschneie ich einen Sessellift
':
Was für Anblick! Ich kann fast den tollen Lenko - Sound hören:
Nochmals von oben:
Und noch zum Thema 'wie beschneie ich einen Sessellift
- snowboardfreak
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
- Chimborazo (6310m)
Uraltes Topic ausgegraben, weil es wieder aktuell ist. Zur Erinnerung, Bild von vor 2 Jahren:

Aktuell:

Lower part of Township
- Starli und ich würden es trotzdem noch fahren, man muss ja nicht einmal abschnallen
Aktuell:
Ach ja, und so sieht es dann aus:There is a limited snow cover on the mountain with New Chum
bowl and Township run suitable for first timers to lower intermediates.
Skiing and boarding is limited to the man-made areas, where there is a limited choice of lines. 2 lifts are operating. Best suited to first timers to lower intermdiates. Best skiing can be found on the lower half of Township.
Lower part of Township
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
** Suche gutbezahlten Job in einem weltweiten Unternehmen mit Sitz in den Alpen und Australien oder Südamerika. Bin auch SEHR GERNE bereit, das jeweilige Winterhalbjahr am entsprechendem Firmensitz zu verbringen und dadurch anderen die Möglichkeit zu geben, das jeweilige Sommerhalbjahr dort mit mir im Austausch zu verbringen **
:-)
:-)