Skigebiete im Ennstal: Der Frühstart ist geglückt

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9691
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Skigebiete im Ennstal: Der Frühstart ist geglückt

Beitrag von lanschi »

Aus der Kleinen Zeitung:
er Frühstart ist geglückt
Eine Woche ist die Wintersaison auf der Planai und der Reiteralm schon alt. Und auf beiden Schibergen ist man mit dem Ansturm zufrieden.

CHRISTIAN NERAT

Ernst Trummer, Sprecher der Planai-Hochwurzenbahnen, kommt aus dem Schwärmen gar nicht heraus: "Wir sind der einzige Schiberg in Österreich, der schon zehn Pisten und fünf Seilbahnen in Betrieb hat und die Verhältnisse sind wirklich erstklassig." Eine Einschätzung, die übrigens durchaus glaubhaft erscheint, wenn man sich das Gästebuch auf der Planai-Homepage zu Gemüte führt.

Mindestens ebenso zufrieden wie mit den Pisten ist man in Schladming mit dem Besucher-Ansturm. Mehr als 1000 Gäste pro Tag waren es am vergangenen Wochenende und an den Feiertagen, mehr als 1400 zählte man gestern auf der Planai. Und das wäre, rechnet Ernst Trummer vor, sogar für einen Tag in der ersten Dezemberhälfte noch ein guter Wert.

Neben den guten Verhältnissen dürften aber wohl auch die Herbstferien ein bisserl geholfen haben. Entsprechend durfte man auf der Planai auch viele Gäste aus Oberösterreich, Niederösterreich und Wien begrüßen

Naturgemäß hoch zufrieden mit dem Zustand der Pisten ist man auch auf der Reiteralm - und dort kann man sich noch dazu auf wahrlich unabhängige Experten verlassen. Gestern war eine Inspektionsgruppe des internationalen Schiverbandes FIS auf dem Berg um die Reiteralm wegen eines möglichen Gastauftrittes im Weltcup unter die Lupe zu nehmen. Und die Fachleute zeigten sich ob der ausgezeichneten Bedingungen jedenfalls beeindruckt.

Bei Schibetrieb, an Wochenenden und Feiertagen bevölkerten rund 500 bis 1000 Tagesgäste die Pisten. Für Reiteralmchef Wolfgang Habersatter ein guter Anfang: "Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden, es läuft derzeit alles planmäßig."

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“