Welchen Modellen gehören die Bullys auf den folgenden 3 Bildern an?:
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bei Bild 1 würde ich auf PB100 AllSeason tippen, aber ich frag totzdem mal.
was bedeuted edition?260 Edition
Wieso petermann? ist das nicht ein Kässbohrer?das erste ist/war ein p240d der firma petermann
Inwiefern verbrannt??PB240D oder so. Ja, der ist verbrannt. Als Ersatz hat er jetzt einen PB300W.
Das is eine Sonderserie von Kässbohrer zu deren 25 jährigen Firmenjubiläum. Das war wenn ich mich nicht irre 1996!Martin hat geschrieben:260 Edition
was bedeuted edition?
Ja, so entstehen meistens Brände.Jürgen P. hat geschrieben: Da hat sich wohl irgend etwas an einem heißen Teil entzündet.
Deshalb werden die Maschinen ja auch umgebaut. Petermann hatte am 240 und auch am 300W neue Kühleranlagen. Außerdem kommen die Hydraulikleitungen bei PB nicht mit Aupuffteilen in Kontakt - schon um dieses Problem auszuschließen.Jürgen P. hat geschrieben:Beim Sommereinsatz kann es zu Überhitzungen kommen, da die Umgebungsluft wärmer ist. Der Kühler ist für den Wintereinsatz ausgelegt ...
Dafür gibt es Cleanfix oder auch Umkehrlüfter genennt. Das sollte man aber richtig anschließen und auch bedienen können......Jürgen P. hat geschrieben: ... und je nach Anwendung kann der Kühler verstopft werden.
Bioöl entspricht in der Zündwilligkeit dem normalen Mineral-Hydrauliköl.Jürgen P. hat geschrieben: Das Hydrauliköl heitzt sich auch sehr stark auf (evtl. wurde für den Einsatz in Biotopen eine andere, biologisch unbedenkliche Hydraulikflüssigkeit eingesetzt) und ist somit beim ungewollten Austritt (Leckage) sehr zündwillig.