Saisoneröffnung gemeinsam mit Turm mit der Salzburg Super Ski Card. Werde mich heute eher kurzfassen, da ich heute nicht mehr wirklich viel Lust auf die Tipperei hab. Vielleicht schreibt ja er noch was dazu.
Skiline gibt´s zumindest von mir heute keine, da diese bei mir heute komischerweise nicht stimmt. Ich kann nicht sagen, wie viele Fahrten fehlen, aber die erste Fahrt fehlt zum Beispiel, und auch mittendrin hab ich immer wieder einmal längere Pausen, die sich durch nichts erklären lassen. Wurscht.
Anfahrt: B145/B320 - 100 km bei tiefwinterlichen Fahrverhältnissen in 1h35min.... Heimfahrt 1h45min (Glück gehabt, B145 war zwischendrin wegen starken Schneefalls sogar mal gesperrt... Heimfahrt über Pyhrnpass wäre der Horror gewesen)
Wetter: starker Schneefall
Temperaturen: -1 Tal, -8 Berg
Schneehöhen: 10-80-100 (Angaben Homepage)... im Gelände ca. 100 cm, an exponierten Stellen mehr (mit Stock gemessen), im Tal bei der Rückfahrt 40 cm am Autodach
Geöffnete Lifte: Kaibling 8er (Zubringer), Quattralpina
Geöffnete Abfahrten: 1,2,3a,4
Gefallen: Powder satt
Nicht gefallen: Wetter, laufende Schneekanonen
Fazit: 4,5 von 6 Punkte
Ein paar wenige Bilder, die allesamt bei noch halbwegs brauchbarer Sicht (diese wurde am Nachmittag immer schlechter, der Schnee dafür umso besser) entstanden sind.
In der Quattralpina mit Tiefschneespuren in der Trasse (mangels Untergrundkenntnis nicht gefahren):
Ich im Powder links der Quattralpina, zum Einschwingen ganz geil...
Talstation Quattralpina:
Absolut unverständlich: Warum muss man bei ca. 50 cm Pistenpowder diesen teilweise mit Kanonenschnee kaputt machen, wenn eh schon so viel Schnee liegt? Davon ganz abgesehen ist´s auch nicht ungefährlich, mich hat´s da einmal ziemlich ausgedreht, wodurch ich momentan Knieschmerzen hab (Skitag morgen ungewiss):
Mein Auto um 15:45 vor der Heimfahrt - nur mehr mit Fernbedienungs-Schlüssel zu finden
Im Wald haben wir uns auch mal versucht, was aber aufgrund von zu viel Neuschnee eher schon weniger Spaß gemacht hat (zu flach, zu eng):
Winterwunderland am 10. November:
Bergstation Quattralpina:
Ob ich morgen fahre (fahren kann), wird im Wesentlichen von der Verkehrssituation (B145 bei Tauplitz offen???) und von meinen Knieproblemen abhängen - beim Fahren macht´s zum Glück ja weniger Probleme, aber trotzdem sollt man´s nicht überstrapazieren. Wenn, dann aber wohl vermutlich nochmal Haus.