K2 Seth - paar gute Tipps gefragt!

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
ösitom
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 5 Mal

K2 Seth - paar gute Tipps gefragt!

Beitrag von ösitom »

Hallo Leute,

ich bin 85 kg schwer/leicht, 180cm gross und zähle mich zu den sportlichen Skifahrern. Klar, als Österreicher mit 26 Jahren Skierfahrung....

Ich möchte mir (neben Cross-Carvern für harte Tage) nun einen Zweitski für Tiefschnee neben der Piste, sulzige Frühjahrstage und weiche Neuschneetage zulegen. Eine (noch nicht ganz ausgefahrene) Buckelpiste sollte auch noch meisterbar sein. Klar, dass die "Anfahrt" zu den schönen Hängen über die normale Piste erfolgt.

Habe den K2 Seth gesehen und der scheint mir ganz brauchbar zu sein. http://www.k2skis.com/skis/ski.asp?ProductID=22 , ich spreche vom neuen 2007/2008er Modell, Preisbereich irgendwo um die 500 Euronen.

Meine Fragen an Euch:
a) Erfüllt der wohl meine Erwartungen an den Anwendungsbereich?
b) Länge 179 oder 189 cm wählen?
c) Welche Bindung? ist "free flex" bei so einem Ski wichtig?
d) Gibt's vielleicht eine bessere Alternative?

Wäre für ein paar gute Tipps dankbar!

Herbi
Massada (5m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Herbi »

Der Set Morrison ist ein kompromissloser, super Tiefschnee- Ski und auf der Piste nur bedingt und zum Carven wegen seines grossen Radiuses überhaupt nicht geeignet. Flex und Platte brauchst du wegen der Breite unter dem Schuh keine.
Als Alternative würde ich mir einmal den Edelwiser Swing anschauen, der auch im Preis recht interessant ist.

gruss Herbi
Gletscherfloh
Fichtelberg (1214,6m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Gletscherfloh »

Bei deiner Grösse würde ich auf alle Fälle die 189er Länge vorziehen. Alternativen (auch billigere) gibt's viele, aber das hängt ja auch sehr stark von den persönlichen Vorlieben ab.
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“