Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Rhön/Kreuzberg/17.11.2007- Alle Anlagen in Betrieb!

Germany, Allemagne, Germania

Moderatoren: TPD, snowflat

Forumsregeln
Benutzeravatar
Martin_91
Massada (5m)
Beiträge: 114
Registriert: 25.02.2007 - 19:36
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Hohenroth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rhön/Kreuzberg/17.11.2007- Alle Anlagen in Betrieb!

Beitrag von Martin_91 » 17.11.2007 - 21:37

Bild

Heute Früh, wir schreiben den 17. November, gings um 9.00 Uhr Richtung Kreuzberg. Der Dreitannenlift ist mit 1400m der längste Skilift der Rhön. Er bietet zudem die anspruchvollsten Pisten. Das Wetter ließ leider etwas zu wünschen übrig. Am Gipfel war es anfangs sehr neblig, gegen Mittag wurde es aber besser. Die Präperation war ausgenommen des letzten Stücks zum Dreitannenlift frühs sehr gut. Gegen Mittag wurde der Schnee leider zunehmend weicher. Im Talbereich fehlt es noch etwas an Schnee. Man muss aber auch die Höhe (610m über NN) berücksichtigen. Desweiteren gibt es keine canon a neige. Dafür ist dieser Saisonstart sensationell. So war es ein weiterer sehr schöner Skitag. Letzten Winter wurde der Dreitannenlift überhaupt nicht in Betrieb genommen.

Anfahrt: 20min
Schneehöhe: oben: ca. 50cm unten: ca. 15-20cm
Wetter: wolkig + Nebel
Offene Anlagen:
Blicklift(Länge 600m, Höhenunterschied 110m, Talstation 818m über NN), Rothang(Länge 580m, Höhenunterschied 100m, Talstation 828m über NN) Dreitannenlift(Länge 1400m, Höhenunterschied 318m, Talstation 610m über NN)
Offene Pisten: alles

Pistenplan:
Bild

Liftanlagen
I Rothanglift
II Blicklift
III Dreitannenlift
IV Fischzuchtlift (eig. Betrieb)


Abfahrten
1a Rothang I
1b Rothang II
1c Rothang Familienabfahrt
2a Blick Haflinger Alm
2b Blick II
2c Blick Familienabfahrt
3a Fischzucht
3b Wieslich
3c Kanonenrohr und Käuling
3d Große Familienabfahrt
3e Steilkäuling


Bilder gibt’s auch noch:

Bild
^^Ausstiegsbereich Dreitannen + Blicklift

Bild
^^Bischofsheim bzw. Haselbach im Zoom

Bild
^^Dreitannen und auf der linken Seite der Blicklift

Bild
^^Familienabfahrt mit herrlichem Schnee (schönste Waldabfahrt der Rhön=)) )

Bild
^^Trasse Dreitannenlift

Bild
^^Winter

Bild
^^Ausstiegsbereich Rothanglift

Bild
^^Rothanglift

Bild

Bild
^^Blick Richtung Talstation Dreitannenlift - ich bin nicht auf der Piste...so viel dreck hat dann doch nicht rausgeschaut

Bild
^^Kanonenrohrabfahrt...am linken Waldrand war dies sehr gut zu fahren.

Bild
^^17. November 2007!!!

Bild
^^Talstation ▲▲▲ – Lift im Zoom

Bild

Bild


Benutzeravatar
Jens
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3752
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Jens » 17.11.2007 - 23:08

Cooler Bericht. Wie waren bei Dir die Wartezeiten?
Tiefschnee muss gewalzt sein

Benutzeravatar
Martin_91
Massada (5m)
Beiträge: 114
Registriert: 25.02.2007 - 19:36
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Hohenroth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin_91 » 18.11.2007 - 11:46

Wartezeiten gab es keine. :D ...nur einmal habe ich am rothanglift 2min. gewartet. :wink:

Benutzeravatar
d-florian
Olymp (2917m)
Beiträge: 2960
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von d-florian » 18.11.2007 - 17:34

waren die pisten denn den schneeverhältnissen entsprechend ordentlich gewalzt oder ist man am kreuzberg immer noch nocht dahinter gekommen, dass die pisten ordentlicht gewalzt sein müssen und das auch in der rhön und nicht nur in den Alpen! Denke und hoffe dass sich das durch den neuen Bully geändert hat aber nachfragen wollt ich trotzdem noch mal :wink:
ansonsten vielen dank für den Bericht aus der Rhön!
*schrei Modus abends ab 12 an*
AN-NA, Ka-Thy, CA-RINA, Ver-ena ....
*schrei Modus abends ab 12 aus*

Benutzeravatar
Martin_91
Massada (5m)
Beiträge: 114
Registriert: 25.02.2007 - 19:36
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Hohenroth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin_91 » 18.11.2007 - 19:27

Sagen wir es mal so, die Präparierung war besser als in den letzten Jahren, aber immer noch nicht so gut wie in den Alpen oder auf der Wasserkuppe. :wink: Heute Abend war ich Flutlichtskifahren auf der Wasserkuppe...die Pisten waren trotz dass es schon Abend war und sehr viele Leute dort waren in einem sehr guten Zustand. :D

Antworten

Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste